- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A6
- stosstange (untere teil) schwarz lohnt sich lackieren??
stosstange (untere teil) schwarz lohnt sich lackieren??
hallo jungs,
bei meiner A6 Avant ist die stosstange untere kunsstoff teile schwarz lohnt sich lackieren?? habe eine Licht silber lackierung und der untere bereich vorn + hinten + seiten ist schwarz halt orginal plastik von obtik her gefällt es mir nicht wenn der wagen so schön glänzt und untere teile sind schwarz gefällt mir nicht.
was für erfahrungen habt ihr gemacht (mit lackierung) mit steinschlägen und so???
oder soll ich es so lassen wie es ist, nicht wenn ich es lackieren lasse und nach 6 monaten tausende steinschläge drinn habe
mfg
Audi A6-Fahrer
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hi... habe es auch lackieren lassen...
Also:keine Sorge ihc habe schon 2 Jahre meinen A6 und ausser n paar kleine Steinschläge die ich ausgebessert hab is nix zu sehen!
ABER: Du soltest die Finger davon lassen, selber mit Spraydosen zu lackieren...
Wenns ein Fachmann macht hälts bombensicher, denn der hat spezielle Weichmacher, Haftvermittler usw. GGf kann der dir dann auch ne Lackangleichung machen...
Alles in allem: lass es machen-Du wirst es nicht bereuen :-)O
Ciao, THOMAS
PS: Des is meiner...
ich lasse das so oder so von einem fachman machen lassen das ist mir klar!!!
was hats den gekostet bei deinem so ca. € ??
mache mir nur sorgen bei licht silber wenn bei dem lackierungen richtige steinschläge rein kommen bekommt das lackt schwarze punkte weil ich vorne ein paar habe
mfg
Audi A6-Fahrer
Sorry-nen Preiss kann ich Dir ned sagen-hatn Kumpel gemacht...
Lass viel Weichmacher reinmischen, dann gehts scho...Gruß
Hey psycho,
habe auch nen silbernen A6 und vor 2 monaten die Ansätze rundherum lackieren lassen. hätte nie gedacht, dass es so viel ausmacht und so genial aussieht! lass es auf jeden fall machen...lohnt sich. kann dir auch paar fotos schicken wenn du mir deine e-mail ad gibst.
wenn du es lackieren lässt, lass die 3 grills unten im ansatz mitlackieren...sieht nochmal besser aus. bei den gummileisten unten an den türen brauchst du nen kompetenten lackierer und viel weichmacher damit der lack auch hält...das material ist sehr weich.
lass es am besten von nem großen lackierbetrieb machen, die gute leute und erfahrung haben...nicht in nem kleinen schrauber-schuppen. kosten für lackierung allein bei mir 350 € + arbeiten an den türleisten...die haben danach nicht mehr so einfach gehalten.
mfg,
mb
@mb1212
Sieht klasse aus die Lackierung an deinem Wagen. Habe das gleiche Auto (also gleiche Farbe), und denke ebenfalls darüber nach.
Zitat:
kann dir auch paar fotos schicken wenn du mir deine e-mail ad gibst.
Kannst du mir die Bilder evtl. an ZeRo2o0o@freenet.de schicken?
Mich intressierts vorallem wie das von hinten aussieht.
Zitat:
350 € + arbeiten an den türleisten
Wie teuer warn die arbeiten an den Türleisten??? nicht das jetzt nochmal 100€ draufkommen
MfG.ZeRo2o0o
zu den kosten...ja, € 350 fürs lackieren und dann kamen bei mir noch € 160 für die leisten dazu -> eine musste neu bestellt werden und in die anderen wurden gewinde eingearbeitet und zusätzlich angeklebt mit spezialkleber. das muss aber nicht immer sein. war nur bei mir der fall, weil der vorbesitzer gepfuscht hat und falsche schrauben total schief reingedreht hat und die leisten danach nicht mehr gehalten haben.
was aber auf jeden fall zu machen ist: unter den leisten ist meist der lack an einigen stellen ab -> rost....das muss geschliffen und versiegelt werden, damit es nicht weiter rostet.
mfg...matthias :-)~
Danke dir für die Bilder
Echt spitze... Werde meine Teile auch über einen Kumpel in der Lackiererei umfärben lassen. Hoffe das ich da ein paar (T)Euros sparen kann.
Ebenfalls hoffe ich, dass es bei mir keine Probleme mit den Leisten geben wird...
MfG.ZeRo2o0o
[Edit]
Ich würde an deiner Stelle noch deinen Kühlergrill verchromen lassen... Würd sicherlich noch besser aussehen... Kam nur grad so, als ich mir die Bilder ansah
[/Edit]
bei nem silbernen A6 loht es sich auf jeden Fall....
so sieht sowas aus....
,...,...
hi steve,
was für ein motor hast du?und was für eine tieferlegung?gewindefahrwerk?reifendimension?
gruß
Nette Optik die du deinem A6 verpasst hast
oder ist das ein RS6?
Was für Endrohre sind das eigentlich?
MfG.ZeRo2o0o