- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Stottern bei hohen umdrehungen!?
Stottern bei hohen umdrehungen!?
Hi, habe ne Kawa Eli 125
So nach meinem ventilabriss und dem darauffolgendem wiederaufbau bin ich jetzt schon einige kilometer gefahren und natürlich auch eingefahren.
jetzt wo ich seit ca. 280 km die 1000 km geknackt habe gebe ich auch mal wieder richtig kette, aber wenn ich den gashahn (gashan ka) voll durchdrehe zieht sie schön durch, hat aber zwischendrinn immer kleine ruckler also vom motor her
Iss schlecht zu beschreiben, wenn ich sage stottern kommt ihr mir mit läuft zu fett, dass glaube ich allerdings weniger.
Kanns angehen das Sie zu wenig sprit kriegt? Dass Sie irgendwann nicht mehr genug sprit kriegt und dann nen kleinen aussetzer hat?
und weis jemand wo ich nen düsensatz oder sowas für nen mikuni vergaser kaufen kann und der auch noch günstig ist=????
Achja, dass mit dem stottern hatte ich auch schon vor dem kolbenfresser, und :
wenn ich nach und nach gasgebe komme ich auf mein topspeed ohne stottern!
Ähnliche Themen
23 Antworten
So, habe grade den vergaser sauber gemacht und meine Zündkerze mal nachgeschaut.
Sie ist weiß/grau dass heisst doch dass ich ne größere düse brauche oder?
zZ habe ich eine 112,5 er drinne was für ne größe empfehlt ihr auszuprobieren? iss ne 120er zu hoch gegriffen?
und wofür ist die schraube beim vergaser? nicht die vom standgas sondern die andere?
mfg Curtiss.
weiß/graue zündkerze is doch einigermaßen normal(bei 4 taktern).ich fahre ne 125er aprilia. is gedrosselt, hat nen 34er vergaser und ne 135er düse drin (oder 130 schon länger nicht mehr reingeguckt^^).
dein stottern kann vonnem drehzahlbegrenzer aus kommen, wenn der ne macke hat, oder
hast du sonne art pumpe im vergaser?hab ich jetzt erst bei rollern gesehen.die is dafür da, wenn du den hahn plötzlich voll aufreißt bekommt die karre nicht genug sprit angesogen und dann drückt die pumpe was hinterher, das genug sprit kommt und die karre nicht stottert.hab das nocht nicht beim mopet gesehen, kann aber gut sein das du sowas hast und dasses hin, verstopft oder so is, oder einfach ne zu kleine düse
@Ad_123
Das was du meinst ist eine Beschleunigerpumpe die funktionsweise hast du ganz richtig beschrieben. Der beschreibung nach liegt es aber nicht an ihr (hab mal im inet geschaut, die eliminator hat doch eine?!) Dann würde sie sich nämlich wenn man im stand plötzlich vollgas gibt verschlucken und ausgehen.
Ich denke, dass es entweder an der zündkerze oder am Gemisch liegt. Erstmal brauchst du garkeine größere düse! Denn die 2. schraube, die du meinst ist die Gemischschraube, mit der kannst du das Gemisch "feineinstellen" versuch es erstmal damit. Wie lang ist die zündkerze schon drin? Probier zu allererst mal ne neue kerze, sooo teuer sind die nicht und schaden tuts auch nichts.
also die gemischschraube iss voll rausgedreht (also am anschlag)
und die zk iss ca. 6 monate alt.
aber ich hatte dass gleiche auch vor dem kolbenfresser !??
Hat keiner nen plan!?
. . . .
hast du denn nach dem motorschaden die kerze gewechselt??
Das "Stottern" fühlt sich das an als wenn der tang alle ist? Kannst ja testweise mal den benzinhahn zu machen und ne runde drehen bis sie ausgeht(falls dir das noch nicht weißt, wie es sich anfühlt/hört).
Bist du dir sicher, dass der Vergaser sauber ist?? Da ist manchmal auch nen kleines sieb drin, wenn das verstopft ist läuft der Spritt nicht schnell genug in die schwimmerkammer nach. Ansonsten häng mal die schwimmer höher.
Im stand dreht sie sauber hoch, wenn du vollgas gibst?
Im Stand habe ich es noch noch nicht ausprobiert. mache ich morgen!
Und ansonsten, ja es fühlt sich so an als wenn der tank leer iss!
Zwar nicht so krass aber so in etwa isses.
(habe schon öfter wärend der fahrt auf reserve umgestellt. . .)
Und ZK wurde gewechselt weil diese abgefressen war vom kolben oder ventil oder so aber auf jedenfall kaputt!
Hoffe du kannst was damit anfangen!
MFG
kann jemand was damit anfangen??
Ich war letztens beim händler und der sagte dass ich norm, ne 105 Düse standartmäßig drin habe. Ich hatte mir selber mal ne 112.5 geholtund eingebaut.
Also ja schonmal 7.5 mehr als sonst warum stottert sie dann!??
Es ist auch nur leicht also nicht krass. . . .
(echt kacke zu beschreiben)
MFG
Also noch ein paar infos,
wenn man zu zweit drauf fährt und den gashahn aufdreht fängt sie früher an diese "löcher" zu haben als wenn ich alleine draufsitze.
Im stand dreht sie sauber hoch (habs jetzt getestet)
hoffe es kommt mal reaktion ^^
leude!? was los?
hab das gleiche prob mit meiner Daelim VC. Meine läuft aber zu fett. kerze is braun. Kannste denn im leerlauf ruckartig vollgas geben, ohne dass sie asugeht?
kann ich machen.
Allerdings ist mir aufgefallen,
Wenn ich alleine draufsitze habe ich weniger "ruckler" als wenn ich 2 drauf sitzen habe.
Wenn der Choke noch drinn ist, hakt es öfters als ohne, d.h. doch dass die bedüsung zu fett ist, aber meine ZK ist weiss!??
Ich weis nicht mehr weiter. . .
naja, bei den viertaktern kann man eh net soo nachm kerzenbild gehen, das variiert da von grau bis fast schwarz.
Dann dreh doch die gemischschraube mal ne umdrehung rein und fahr ne runde, danach wieder eine rein und noch ne runde fahren usw. Du merkst ja obs besser wird oder nicht, und nen paar 100m macht das nichts, wenn sie dann wirklich zu mager läuft, is ja schließlich kein 2-takter
Ich habe auch ein ähnliches Problem mit der TZR. Wenn der Choke gezogen ist zieht die TZR sauber durch. Wenn der Choke inaktiv ist, fängt der im mittleren drehzahlbereich an zu ruckeln. Weiss einer woran das liegen könnte? Ich hoffe der Threadersteller nimmts mir nicht übel, wenn ich mich hier auch mal mit meinem Problem einklinke. Wollte halt nicht extra ein neues Thema aufmachen.