ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Stottern beim fahren keine Beschleunigung mondeo mk1 1.8 16v

Stottern beim fahren keine Beschleunigung mondeo mk1 1.8 16v

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 11. Mai 2013 um 14:41

Hallo zusammen ich brauche dringend Hilfe bei meinem mondeo mk1 1.8 16v.

Also folgender Fehler besteht, im kalten Zustand ruckelt er beim losfahren fühlt sich an als ob er sich verschlucken würde, man darf nur leicht Gas geben damit er von der stelle kommt ansonsten verschluckt er sich total. Beim fahren im warmen Zustand fährt er jedoch ruckelt er da auch hält nur nicht so stark wie im kalten Zustand. Ich komme nicht über 3500 Umdrehungen und auf 100 km/h zu kommen dauert es auch so seine 2 min Minimum.

Habe zundkerzenstecker und Zündkerzen neu, dazu habe ich noch den Temperaturfühler bzw beide ausgetauscht kein anderes ergebnis.

Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen.

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 11. Mai 2013 um 14:45

Wie alt ist der Zahnriemen ???

Nur kalt??15W40 ÖL?

Was für Zündkerzen und Kabel hast verwendet?

am 11. Mai 2013 um 17:09

kerzen von bosh , kabel aus ebay

am 11. Mai 2013 um 17:25

UUUhhhhAAAhhhrrrghhh, Kerzen von Bosch und Kabel von e-blöd, das kenne ich nur zu gut, noch aus Zeiten des alten V6 Taunus....die Kerzen von Bosch....die Kabel von e-.....war´n da ja noch nicht, aber das mögen die nicht.

Allerdings, warum wird die Frage nach dem Zahnriemen nicht beantwortet, ich habe zwar nicht die Hammererfahrung mit den Ford Zetec Motoren, das klingt aber auch nach einem übersprungenen Zahnriehmen, da wird das ganze nämlich genauso beständig zäh.

am 11. Mai 2013 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von zawen

Nur kalt??15W40 ÖL?

Ne auch warm, steht doch dort !

O.K. bissle anders wie kalt, aber warm ja auch.

am 11. Mai 2013 um 17:29

werd ich sehen werde die tage mein zahnriemen wechseln

am 11. Mai 2013 um 17:33

andere frage hab leder eingebaut mit sitzheizung , kabel für schalter sind da und rele auch aber wo finde ich die stecker die an die sitze komm?

am 11. Mai 2013 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von catman 1

UUUhhhhAAAhhhrrrghhh, Kerzen von Bosch und Kabel von e-blöd, das kenne ich nur zu gut, noch aus Zeiten des alten V6 Taunus....die Kerzen von Bosch....die Kabel von e-.....war´n da ja noch nicht, aber das mögen die nicht.

Allerdings, warum wird die Frage nach dem Zahnriemen nicht beantwortet, ich habe zwar nicht die Hammererfahrung mit den Ford Zetec Motoren, das klingt aber auch nach einem übersprungenen Zahnriehmen, da wird das ganze nämlich genauso beständig zäh.

zahnriemen werd ich morgen mal neu machen

am 11. Mai 2013 um 17:38

Der muss nicht unbedingt neu, aber die Steuerzeiten gehören eben geprüft, wenn er sowieso fällig ist, wäre oder getauscht werden soll, dann bitte, aber mir ging es nur darum, dass hier der Hund ebenfalls begraben sein kann, dann suchste ewig und der ist einen Zahn übersprungen.

am 11. Mai 2013 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von catman 1

Der muss nicht unbedingt neu, aber die Steuerzeiten gehören eben geprüft, wenn er sowieso fällig ist, wäre oder getauscht werden soll, dann bitte, aber mir ging es nur darum, dass hier der Hund ebenfalls begraben sein kann, dann suchste ewig und der ist einen Zahn übersprungen.

mus denn eh neu machen der alte is von 09

am 11. Mai 2013 um 17:46

Nuja, der hat ja erst 4 Jahre auf´m Buckel, das ist kein KO Kriterium.

Mach Motocraft Kerze und Zündkabel rein, wenn der Zahnriemen übergesprungen währe würde der kaum noch oder nicht mehr laufen, zum öl dein Motor braucht 5w40 das günstigste was viel hier verwenden ist von öl von praktiker das Higstar

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 17:57

Hallo also Kerzen von Bosch und NBA versucht beide gleiches Ergebnis Zündkabel von ford Zahnriemen neu Ölwechsel vor 5000 km gemacht mit 10 w40 habe gerade zum Spaß versucht die zündkontakte zu tauschen also 3 auf 4 USW ich konnte ihn trotzdem noch starten und er lief noch genau so wie vorher zudem ist der Benzinsteuer ein wenig niedrig habe gerade Deckel aufgeschraubt und gedrückt und da kam kaum Benzin raus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Stottern beim fahren keine Beschleunigung mondeo mk1 1.8 16v