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Stotternder motor im niedrigen drehzahl bereich
Hallo habe enen astra f 1992 bj mit 1,6 L und 71 PS,
habe seit ungefähr einer woche das problem dass er stottert und richtig schießt, habe mich an eine werkstatt gewand und die haben mir gesagt dass die zündlerzen das problem sein könnten und/oder die zündkabel, habe 4 neue zündkerzen eingebaut, zündkabel am 4, Zyl. erneuert und sogar kompression geprüft (Kompression ist I.O.)
wer kann mir helfen...:-O
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41 Antworten
Warum nur ein Zündkabel erneuert? Mal im dunkeln mit nem Blumensprüher Richtung Zündkabel sprühen, ob´s Funkenschlag gibt.
Ja meiner lief vor kurzem auch sehr schlecht.
Habe neue Zündkerzen gekauft aber es war nur minimal besser.
Ne Woche drauf habe ich dann noch einen neuen Zündkabelsatz gekauft, seither schnurrt er wieder
Auch kannste mal nach dem Luftfilter sehen.
Geht die MKL an?
Was hatten die alten Kerzen für ne Farbe?
Alle 4 Kabel wechseln sowieso. Gibts für 20€ bei Ebay...
am luftfilter kann es nicht liegen den hab ich erst voor 2 wochen erneuert,
hab vorhin mal während der motor gelaufen ist die zündstecker nach einander ab- und wieder angesteckt und am vierten zylinder hat es keine veränderung gegeben(das ist der zyl. mit bereits einem neuen zyndkabel)
etz wäre meine frage kanns die zündspule sein?
Die MKL geht nicht an.
Tausche mal das Kabel von einem anderen Zylinder.
Mach das aber wenn der Motor aus ist. Hab auch schmerzlich erfahren müssen das meine Zündkabel defekt sind
ok hole mir morgen ein neues und hoffe du hast recht danke
Zitat:
Original geschrieben von bern90
am luftfilter kann es nicht liegen den hab ich erst voor 2 wochen erneuert,
hab vorhin mal während der motor gelaufen ist die zündstecker nach einander ab- und wieder angesteckt und am vierten zylinder hat es keine veränderung gegeben(das ist der zyl. mit bereits einem neuen zyndkabel)
etz wäre meine frage kanns die zündspule sein?
Die MKL geht nicht an.
Tausch mal 1 gegen vier. Ist ne Doppelfunkenzündung. Müsste der vierte wieder laufen und der erste stehen. Zündkabel hin...
Wäre die Zündspule hin würde 1 auch nicht laufen...
Stop! Is ja ein NZ. Mit nem anderen Thread verwechselt, sorry!
Finger und Verteilerkappe mal angesehen?
Ääh???
Was stimmt jetzt eigentlich? 71 oder 75Ps? Bj 92?
Org. Motor?
Verteiler oder Zündmodul?
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Zitat:
Original geschrieben von bern90
am luftfilter kann es nicht liegen den hab ich erst voor 2 wochen erneuert,
hab vorhin mal während der motor gelaufen ist die zündstecker nach einander ab- und wieder angesteckt und am vierten zylinder hat es keine veränderung gegeben(das ist der zyl. mit bereits einem neuen zyndkabel)
etz wäre meine frage kanns die zündspule sein?
Die MKL geht nicht an.
Tausch mal 1 gegen vier. Ist ne Doppelfunkenzündung. Müsste der vierte wieder laufen und der erste stehen. Zündkabel hin...
Wäre die Zündspule hin würde 1 auch nicht laufen...
Stop! Is ja ein NZ. Mit nem anderen Thread verwechselt, sorry!
Finger und Verteilerkappe mal angesehen?
habe etz grad mal 1 gegen 4 getauscht und es ist keine veränderung
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Ääh???
Was stimmt jetzt eigentlich? 71 oder 75Ps? Bj 92?
Org. Motor?
Verteiler oder Zündmodul?
habe an 71 ps motor
mit der schwarzen rechteckigen Box( zündmodul)
Puh, glück gehabt beim tauschen. Ist ein Austauschmotor. 92 gabs den X16SZ nicht...
Wie hast du wo getauscht?
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Puh, glück gehabt beim tauschen. Ist ein Austauschmotor. 92 gabs den X16SZ nicht...
Wie hast du wo getauscht?
hab ihn zu nem bekannten von mir gebracht der hat damals seinen Meister als KFZ-Mechtaroniker gemacht...
Häh? Ich will nicht wissen wer den Motor getauscht hat. Ich will wissen wo du die Kabel getauscht hast? Am Block? Am Modul?
aso sry, hab die kabel an der box ungesteckt