ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Strafe???

Strafe???

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 16:58

Hallo,

 

Mein nachbar hat einen aerox der 55km/h fährt (wissen manche schon) doch jetzt ist sein sohn mit einem mofa führerschein damit gefahren und angehalten worden. Er will wissen was er jetzt für eine starfe kriegt da die polizei nur gesagt hat anzeige wegen fahren ohne fahrerlaubnis. Muss er jetzt auch noch starfgeld bezahlen?? wenn ja wieviel?

Beste Antwort im Thema

Von Anzeige fallen lassen bis Führerschein erst ab 21 ist alles drin...großartig eingrenzen kann man das leider nicht.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Von Anzeige fallen lassen bis Führerschein erst ab 21 ist alles drin...großartig eingrenzen kann man das leider nicht.

Es wird nach Jugendstrafrecht betraft d.h. er wird so etwa 30 Soziale Stunden

aufgebrummt bekommen ( Hilfe im Pflegeheim etc. ) .Das ist so auch ermessenssache

vom Richter kann auch sein das noch ein mehrmonatiges Fahrverbot fürs Mofa aus-

gesprochen wird.

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 17:24

achso also wird s ein gericht geben?

Natürlich kann aber auch sein das es mit nem Schnellgerichtsverfahren abgehandelt wird d.h man muß nicht vorstellig werden bekommt alles schriftlich.

Du mußt bedenken fahren ohne Fahrerlaubnis ist keine Ordnungswidrigkeit sondern eine Straftat. Wobei es so ist wie Wollschaaf schon schrieb da ist ne große Streung ne sehr große je nach dem welcher Richter. Azubi von uns hatte mal was ähnliches verbockt und mußte dann Samstags beim Altenheim kehren und sowas.

Soziale Arbeitsstunden werden da gerne gegeben da der Pädagogische Effekt größer ist als wenn halt Papi schnell die Strafe zahlt.

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 17:42

achso naja dann muss er halt die strafe auf sich nehemen hat er pech gehabt.

am 31. Mai 2008 um 22:58

kann auch gut passieren, dass er nur die anzeige(n) bekommt aber diese eingestellt werden (wenn es sein erstes vergehen ist) 

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 9:25

ja es ist sein erstes vergehen sonst ist er nie vorher aufgefallen.

Das ist nicht wie bei uns vor 40 Jahren, als das Schwarzfahren noch mit einer Ohrfeige der Eltern bestraft wurde. Ich fand die Zeit damals aber irgendwie menschlicher!

Vor 40 Jahren war der Verkehr auch noch nicht so dicht wie heute und somit die Gefährdungslage eine ganz andere.

also ich kann nur von glück reden dass ich noch fahren darf denn vor ca. nen monat bin ich mit dem roller meiner schwiegermutter gefahren und wurde auch angehalten bzw. gestoppt von der polizei... hatte schon nen bissel schiss weil das ne 80 war und ich nur den mofa schein besizte... ich wollte gerade die ideallinie fahren in ner kurve nachts bis ich dann beinahe ne streife gestriffen hätte weil ich mich erschrocken habe dass sie da waren naja dann stiegen die aus und verlangten halt das übliche fürerschein fahrzeugschein ABE usw... darauf folgten dann alkoholkontrolle und drogen test... naja zuguter letzt haben sie mich weiterfahren lassen... dass nenne ich glück gehabt...

MfG ChriZ :D

am 13. Juni 2008 um 13:48

nur wenige Streifenwagen haben die Rollen dabei und meist nur wenn sie geziehlt von ihren Chefs Roller/Motorradkontrollen auferlegt bekommen

 

außerdem kennen sich viele Polizisten nicht sonderlich gut mit Rollern aus(jeder Beamte besucht Schulungen und hat gewisse Fachgebiete)

 

Bei wurden bis jetzt auch immer nur die Papiere kontrolliert.

Zitat:

Original geschrieben von LastResistance

Bei wurden bis jetzt auch immer nur die Papiere kontrolliert.

Wenn man da von der Vergangenheit auf die Zukunft schließt, begiebt man sich auf sehr dünnes Eis...

am 13. Juni 2008 um 16:52

Unterschätze die Polizei nie!! Das ist heute schon so weit, das Hersteller von Tuningteilen, auf der einen Seite ihr Zeug dem Kunden verkaufen und anpreisen, und auf der anderen die Polizei mit Informationsmappen und Schulungen versorgen. Ein entfernter Bekannter ist Polizist und der hat schon mehrfach an Schulungen von Malossi und Co. teilgenommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen