1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Strafe?

Strafe?

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 12:40

Welche strafe droht einem 15 jährigem der einen 25er mofa führerschein hat un die polizei ihn anhält un der roller 60-70km/h läuft?

mfg jackomo

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 30. Oktober 2004 um 12:44

siehe Hinweis zum Tuning von Leichtkrafträdern

klick hier

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 13:05

!

geldstrafe auch schon wenn man noch keine 16 ist?

was ist die wahrscheinliche strafe beim ersten mal angehalten werden un 60-70 km/h bei mofa führerschein?

mfg jackomo

ob du mit nem Mofa schein 50 80 oder 150 fährst ist volkommen egal du bekommst so oder so deine Strafe.

Mögliche Strafen:

-Geldstrafe

-Sozialstunden

-Führerscheinsperre

-Punkte in Flensburg

von führerscheinsperre geh ich auf jeden fall mal stark aus,dass man die kriegt,also führerschein erst mit 21 oder wann auch immer

Re: !

Zitat:

Original geschrieben von Darkster14

geldstrafe auch schon wenn man noch keine 16 ist?

Ja.

Warum sollte das dann anders sein?

einer aus meiner umgebung is letztens erwischt worden, als er mit seim mofa 40 gefahren is!

Soweit ich weiß hat er "nur" 7 punkte und ne geldstrafe gekriegt! d lappen hat er glaub noch!

der is abba auch vom oberbullen gefi**t worden! des war glaub der leiter von der station von dem ort, daher konnte er kein auge zudrücken!

Zitat:

Original geschrieben von Sarcastica

der is abba auch vom oberbullen gefi**t worden! des war glaub der leiter von der station von dem ort, daher konnte er kein auge zudrücken!

Die Höhe der Strafe wird NICHT von der Polizei festgelegt.

Wenn man von nem richtigem a-loch angehalten wird bekommt man richtig ärger. Aber man kann auch super glück haben und der Bulle sieht einfach weg.

Zitat:

Original geschrieben von Piranhapolo

Wenn man von nem richtigem a-loch angehalten wird bekommt man richtig ärger. Aber man kann auch super glück haben und der Bulle sieht einfach weg.

Ob man das dann auf lange Sicht gesehen als "Glück" bezeichnen kann ist jedoch fraglich...

Also, jetzt mal GAAAANZ Ruhig!!!

Alle genannte Möglichkeiten kommen in betracht! Und es kommt auch nicht auch den Polizisten an, der einen anhält!

Also, da man nich minderjährig ist, wird eine Anzeige geschrieben und geht dann übers Jugendamt. Das Jugendamt schaut dann ob da schonmal was vorgefallen ist.

Wenn ja: Geldstrafe, Sozialstunden, Führerscheinsperre etc.

Wenn nein: Siehe Ja (aber nur in Außnahmefällen, kommt auf den Sachbearbeiter an) Aber in den Meisten fällen bekommt man einen Verkehrerziehungskurs. Das beinhaltet einen Samstag (ca. von 9:00 bis 16:00) Gesprächsstoff mit einen Polizisten, Verhaltensregel, Video etc. Dann gibt der Mitarbeiter von Jugendamt Meldung an den Staatsanwlt und das Verfahren wird eingestellt. Das Straßenverkersamt bekommt von alle dem NIX mit!!!

Und wenn jetzt wieder einer kommt... Das stimmt nicht etc. Ich berichte aus eigener Erfahrung und ich kenne ne Meinge Leute, bei denen das so gelaufen ist.

Ich erzähl dann auch nochmal meine Geschichte, bin ja grad schonmal dabei:

Es war der 29.2.04 als ich abends um 11 auser Stadt aufm Heimweg war. Bin hinter nem Kollegen her gefahren also ca. 50 kmh der Roller lief aber ca. 80. Dann hamse uns kontrolliert und den Roller direkt abschleppen lassen. (hat 40€ gekostet, kenne aber auch leute, bei denen wars beim ersten mal umsonst) Dann hab ich nen Verhörbogen vonner Polizei bekommen, da hab ich dann Eußerungen (Geständniss) geschrieben um mir den Gutachter zu ersparen. Hab den Bogen dann abgegeben und hab dann Papiere wieder zugeschickt bekommen und konnte den Roller aufm Abschlepphof wieder abholen. Nach ca. 2 Monaten hab ich dann nen Brief mit dem Termin vom Verkehrserziehungskurs bekommen. Den hab ich dann absolviert und dann kam nen Brief vom Staatsanwalt und das Verfahren wurde eingestellt.

Es gibt aber immer noch nen Bissl Spielraum zum Variiren, so hätten z.B. meine Eltern auch was abbekommen, wenn ich nicht Halter gewesen wäre etc.

Ach ja, zum Zeitpunkt der ganzen Schei**e war ich scon 16 und war grade dabei den M Führerschein zu machen!

Ich habe Ihn trotzdem machen können, da das Straßenverkehrsamt davon nix mitbekommen hat.

MfG Maic

Schwachsinn!

Drei Kumpels von mir, alle 15, haben Roller entdrosselt. ca.60-70 echte

Wurden von Bullen gefickt.

(Baden-Wuerttemberg)

Roller wurden gleich beim Kontrollieren einkasiert. Dann mussten se 2 Woche warten und einen Gutachter bezahlen, der den Roller untersucht hat. (Haben aber alle gleich beim Bullen alles zugegeben, was se gemacht haben.)

Dann eine Strafanzeige. D.h. Sie sind offiziell

vorbestraft.

Dann mit Mudder oder Vadder aufe Polizeiwache und Aussage machen -peinlich-

Kosten fuer Gutachter: ca. 80EUR.

Dann die Tueffgebuehr ca. 25EUR.

Einer hat 9 Sozialstunden bekommen.

Ich 16 wurde auch mit Roller von Bullen gebumst, aber hab noch versucht abzuhauen.

(In Hessen)

Hab aber gleich angehalten, als sie das Blaulicht angeschalten haben.

(Ich hatte echt kein Chance, weil ich mim Roller auf ner langen Schnellstrasse war. Hab drei Autos rechts ueberholt, aber die Bullen haben einfach mit Blaulicht auf die gegenfahrbahn gewechslelt und voll aufs Gas gedrueckt. Dann mich radikal ausgebremst. Der eine Bulle hat rumgeschrien und hat mir als erstes den Schluessel vom Roller abgezogen. Hat sich aber wieder beruhigt, als er gemerkt hat, dass ich ihm geistig voraus war.)

Ich hatte Kippschalter drin, aber der war unglaubwuerdig, weil ich einen Resonanzauspuff drauf hatte und wenn man dann ein Kippschalter einbaut, dann drsollet der aufer kleinsten Stufe so hart ab, dass man nur noch 45 Schafft. (Stand auf dem Pruefstandanzeiger).

Die kennen die Tricks alle schon und ich musste den Kippschalter enthuellen.

Dann haben se mir mein Nummernschild abgenommen und sind zu mir nach Hause gefahrn und haben meinen Schluessel in den Briefkasten eingworfen.

Ich hab dann einfach den Roller um die Ecke geschoben, kurzgeschlossen und heim gefahrn.

Kosten: 38EUR Verwaltungsgebuehr des Nummernschildes; Tuev Gutachten 25EUR.

Und evtl. Sozialstunden.

Aber KEINE FUEHERSCHEINSPERRE un KEINEN EINZIGEN PUNKT . (nichmal ein Puenktchen ;-)

Der Bulle hat aber gemeint,dass er gesehen hat, dass ich als erster sehr einsichtig war und meine Tat bereut ahb udn hat das dann auch so mit der Anzeige zum Staatsanwalt geschickt.

Wahrscheinlich keine Sozialstunden, aebr das weiss ich erst in einem halben JAhr genau.

Die haben auch egt,d ass sie jetzt pro tag 5 Roller kontrollieren, weil es anders nicht emhr geht. und bei uns im Umkreis haben se schon ueber 55 Roller geschnappt.

Das ging sogar soweit, dass ich einmal IN meiner strasse ,als ich eine Leiter quer auf meinem roiller transportiert habe, ploetzlich von ienr zivlistreifen angehalten wurde(Haben mir aber nix geamcht, weils direkt vor meim haus war.)

Abewr ich hab draus gelernt und miene rollerteile verkauft und meine dt getunt. da faehrt man tausend mals icherer als mim roller, denn da sin se jetz echt fixiert drauf.

Zitat:

Original geschrieben von forcecraft

Hat sich aber wieder beruhigt, als er gemerkt hat, dass ich ihm geistig voraus war.

...als ich eine Leiter quer auf meinem roiller transportiert habe, ploetzlich von ienr zivlistreifen angehalten wurde...

:D

ich wurd von den bullen (gefickt gebumst geknallt gevögelt genagelt )

soll das irgendwie lustig sein oder is man cool wenn man so was schreibt ?!

warum sagt ihr nich einfach die bullen haben mich (erwischt angehalten geschnappt gestoppt )