ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Streckensperrung Glemseck

Streckensperrung Glemseck

Themenstarteram 4. April 2013 um 18:49

Habe gerade im Netz gefunden

 

www.motorradonline.de/.../449953

 

Sammler, sag mal was dazu. Ist doch Dein Revier.

Beste Antwort im Thema
am 4. April 2013 um 19:03

Wenn ich da in der Nähe wohnen würde, tät ich jetzt die KFZ-Steuer kürzen. Wenn die mir keine anständigen Straßen hinstellen können, brauch ich die ja auch nicht voll zu bezahlen, oder?

Einfach eine Frechheit, was die Politiker machen. Da wird das Geld aus KFZ- und Benzinsteuer für alles andere als Straßen ausgegeben, und der Auto- und Motorradfahrer bleibt auf der Strecke. Und bezahlt mit Radlagern, Stoßdämpfern, Querlenkern und was sonst alles so verreckt sich noch mal dumm und dusselig. Vermutlich sind die Grünen jetzt auch noch stolz darauf: Weniger Verkehr, und der auch noch schön langsam.

Mich kotzt das an. Wenn das so weiter geht kauf ich mir ne Enduro.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 4. April 2013 um 18:53

Ist ja eigentlich sachlich begründet und hat nix mit "Rasern" zu tun. Aber ich seh das auch hier in Berlin ... es kommen die Tage, da ist Allradantrieb und 40 cm Bodenfreiheit Pflicht.

wie sieht das mit Rennradlern aus? Obwohl es für die bei den schmalen Reifen dann ja noch viel gefährlicher ist, würde ich wetten, dass die noch dürfen. Beim Verbot steht im Artikel jedenfalls nur was von Motorrädern, obwohl es heißt : "dass selbst die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 km/h kein sicheres Fahren für ZWEIRADFAHRER ermögliche"

@Softail-88 das ist nur Wirtschaftsförderung für die Bayern, damit sich die neue GS besser verkauft, es werden keine Straßen mehr repariert ;)

am 4. April 2013 um 19:03

Wenn ich da in der Nähe wohnen würde, tät ich jetzt die KFZ-Steuer kürzen. Wenn die mir keine anständigen Straßen hinstellen können, brauch ich die ja auch nicht voll zu bezahlen, oder?

Einfach eine Frechheit, was die Politiker machen. Da wird das Geld aus KFZ- und Benzinsteuer für alles andere als Straßen ausgegeben, und der Auto- und Motorradfahrer bleibt auf der Strecke. Und bezahlt mit Radlagern, Stoßdämpfern, Querlenkern und was sonst alles so verreckt sich noch mal dumm und dusselig. Vermutlich sind die Grünen jetzt auch noch stolz darauf: Weniger Verkehr, und der auch noch schön langsam.

Mich kotzt das an. Wenn das so weiter geht kauf ich mir ne Enduro.

am 4. April 2013 um 19:08

Jaja.. die Städte investieren aber das zugestandene Geld für die Verkehrsteilnehmer. In Hh tauchen auch immer mehr Schilder und Blitzer auf.

Das Geld für die Löcher kommt schon irgenwann rein....

am 4. April 2013 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von blackhawk3k

wie sieht das mit Rennradlern aus?

Die interessieren doch niemanden. Hier gibt es Kreuzungen, die ich mit dem Rad auf dem gesetzlich verordneten Radweg kein einziges Mal ohne Unfall befahren könnte, wenn ich nicht auf meine Vorfahrt verzichtete. Auf der auf meinem Arbeitsweg schlimmsten davon (von mir die "Todeskreuzung" genannt, da habe ich mein dauerhaft geschädigtes linkes Handgelenk her) wurde der Radwegbelag gerade erneuert. Danke, das hilft sehr viel. Im Sommer kann ich so noch zügiger in die Fußgänger rauschen.

Netter Versuch, aber so kommst du nicht weit.

Natürlich ist die Sperrung Quatsch, man könnte einfach generell Tempo 50 oder notfalls 30 verordnen. 30 ist mein Radtempo, also...

...passt alles zum Trend in der Politik mit Schwafelleien zum Umweltschutz und Krokodilstränen zur Sicherheit der Bevölkerung Bürgernähe zu predigen und gleichzeitig die Randgruppen der Ökoterroristen- und Renterwählerschaft zu bauchpinseln.

Die Freiheit, die auch die des Anderen (bzw. Andersdenkenden) ist - wird auf dem Altar des Super-Wahljahres geopfert bzw. abgewählt.

In nicht mehr allzu ferner Zukunft fürchte ich, Mopedfahren mit Kennzeichen D - Nee :mad:

Gruss aus EN

Kenn die Strasse, nicht grad die beste,aber für Moppedfahrer auch noch zu bewältigen:gibts im Schwarzwald viel Schlimmere strecken,sag nur Rote Lache:D

am 4. April 2013 um 20:35

Wenn ich dienstlich unterwegs bin, muss ich durch Baustellenaktivitäten oft kilometerweise Umwege durch Umleitungen in Kauf nehmen, auf der anderen Seite schwafeln die Verantwortlichen über mehr Umweltschutz durch Umweltzonen und Entlastung der Innenstädte und verminderte Schadstoffemission.

Dennoch werden die Straßen nicht besser, was eigentlich gegen dieses Konjunkturprogramm spricht.

Eine Enduro wäre nicht schlecht und zum Einkaufen einen Hummer und zwar den H1, nicht die Kloschüsseln H2 und H3.

Damit kann man auch schon mal eine Baustelle "übersehen" :D

am 4. April 2013 um 21:29

Wurde bestimmt wegen fehlendem Brandschutz geschlossen.

Deutschland reguliert sich zu Tode.

am 5. April 2013 um 6:28

Also ich find es scheisse. Sie Strecke war zwar etwas geflickt - aber definitiv fahrbar!!

Alles dank Grün... kotz

Aber unsere Steuer stecken die ja jetzt in den Ausbau der Fahrradwege - glaub 1,5 Milliarden!!!!

Na danke!

am 5. April 2013 um 13:12

Ja, ja alle Kohle in den neuen Bahnhof :D

aber von wegen "nach Bayern" bei uns werden nur die Schilder "vorsicht Strassenschäden" laufend mehr,

genauso wie diese vermaledeite flickerei :mad: auf nem drittel der kleineren Strasse ist Slalöm angesagt.

Ich scheitere gerade daran, mir eine Strasse vorzustellen, die ich mit meinem 3er locker bewältige, mit der RT aber in höchster Gefahr schwebe.

Zitat:

Original geschrieben von twindance

 

Sammler, sag mal was dazu. Ist doch Dein Revier.

Jepp. Ist es. Streckensperrung Glemseck ist auch nicht richtig, das Glemseck ist erreichbar, auch das Krummbachtal wo der StuSta der Flying Bricker statt findet. Gesperrt ist die Mahdentalstraße.

Und nicht nur für Motorräder, sondern auch für LKW. Ich denke, bis zum "Solitude-Revival" am 19.7. ist saniert und wieder offen. Der Winter 2012/2013, der bis jetzt andauert, hat den Straßen gewaltig zugesetzt. Das Posertreffen am Glemseck ist nicht gefährdet.

Bei den Brickern haben wir das schon am 2.4. angesprochen, am 3.4. habe ich dort wie folgt gepostet:

"Ich kann die Maßnahme leider nachvollziehen. Das Problem ist auch, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung absolut mißachtet wird und die Behörde in einer Garantenstellung ist. Das Mahdental war und ist schon eine beliebte "Rennstrecke".

Ich war in den 80ern mehrere Jahre Dienstgruppenleiter beim Polizeirevier Leonberg. Im Mai 1985 habe ich einen Motorradunfall Eingangs Mahdental von Start und Ziel kommend, aufgenommen, GPZ 900 R, Fahrer 18, Beifahrer 19. Beide sofort tot. Zu schnell bei Nässe in die Kurve und voll in den Gegenverkehr.

Die Umleitungstrecke über das Frauenkreuz, Elend, den Dreispitz zum Schatten bzw andersrum ist zumutbar. Eine Dauerlösung darf das aber nicht sein.

Dass Streckensperrungen die schlechteste Alternative vor der Sanierung sind, ist keine Frage. Aber den Kommunen fehlt das Geld, speziell in BaWü, der Landesverkehrsminister Hermann jammert schon lange.

Der Verdacht, dass die Motorradfahrer pünktlich zum Saisonstart (für Viele ist das eben der 1.4.) von der beliebten, ehemaligen Solitude-Runde fern gehalten werden sollen, liegt aber auf der Hand.

In meinem jetzt heimischen Landkreis FDS ist das noch viel schlimmer, als im Kreis BB, in dem ich noch ein paar Jahre bis zur Pensionierung arbeiten muss. Im Schwarzwald leisten Frost und Eis noch bessere "Arbeit" und man flickt die ohnehin schon miserablen Landstraßen mit Bitumen. Ich bin Ende Dezember im Bereich Kälberbronn/Seewald mit der 1100 LT unterwegs gewesen, das ist lebensgefährlich, in den Wäldern bleibt es feucht. Man eiert rum wie auf Glatteis.

Für den Geldmangel muss man kein Verständnis haben. Ich jedenfalls habe es nicht, wenn ich sehe, dass man 2,3 Millionen Euro in eine Grünbrücke über die B 28a investiert.

Ministerialer O-Ton:

" Mit der Grünbrücke sollen insbesondere bedeutsame bodengebundene Vogelarten wie das Rebhuhn, aber auch die im Bereich Rödelsberg nachgewiesenen Vorkommen der Schlingnattern, der Wärme und Trockenheit liebenden Laufkäfer und der Wanderfalter geschützt werden. "

Als Motorradfahrer mit Überlebenswillen sehe ich da die Prioritäten falsch gesetzt. Die Schlingnattern sehen das zweifellos anders. Auch wenn ihre Exitenz nur "nachgewiesen" wurde. Das ist eine zarte Umschreibung der Tatsache, dass sie noch niemand gesehen hat.

Zitat:

Original geschrieben von timon007NL

Also ich find es scheisse. Sie Strecke war zwar etwas geflickt - aber definitiv fahrbar!!

Alles dank Grün... kotz

Aber unsere Steuer stecken die ja jetzt in den Ausbau der Fahrradwege - glaub 1,5 Milliarden!!!!

Na danke!

Bitte,scheiss Fahrradwege,scheiss Fahrradfahrer:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Streckensperrung Glemseck