- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Street Glide gebraucht vs. neu - Tipps zum Kauf gesucht.
Street Glide gebraucht vs. neu - Tipps zum Kauf gesucht.
Hi in die Runde,
ich bin auf der Suche nach einer Street Glide. Derzeit stellt sich mir die Frage nach Neu oder Gebraucht. Mein Budget umfasst TEUR 20 - 27, sodass ich eine große Auswahl habe.
konkret diese Fragen hab ich:
1. kann ich ne Maschine mit 20.000km problemlos kaufen?
2. welche größere Reparaturen/Verschleiss kommen da auf mich zu?
3. Ich gab gelesen, dass bei originaler Auspuffanlage ab ner bestimmten Drehzahl ein Leistungsschub kommt, der das Fahren unangenehm macht. Was hat es damit auf sich? Was könnte man ändern?
Weitere Tipps nehm ich dankbar an.
Grüße Jochen
Ähnliche Themen
20 Antworten
Wenn das Geld hast und nicht brauchst dann kauf sie dir neu!
Ich würde eine junge gebrauchte ( Bj. 2015 oder 2016 ) mit wenig Km aus dem reichhaltigen Angebot in z. B. mobile.de aussuchen.
Die Saison ist zu Ende, es gibt viele Gebrauchte (über 80 Stück), da ist bestimmt noch etwas in Verhandlungen rauszuholen, bzw. Zubehör, wie Auspuffanlage schon enthalten. Da lässt sich ein paar Tausend Euro sparen...
Beim Gebrauchtkauf auf eine nachvollziehbare Historie (Scheckheft, Rechnungen, Belege usw.) achten. Bei dem Bj. müsste noch Garantie vorhanden sein.
Gruß Brus
Importmöhre aus UK ist am günstigsten.....
http://www.warrs.com/.../57e531fd64db3f3e.htm
Achtung, gleich kommt Maxxe und erzählt dir einen.
" Ich gab gelesen, dass bei originaler Auspuffanlage ab ner bestimmten Drehzahl ein Leistungsschub kommt, der das Fahren unangenehm macht. "
Da ist genau gar nichts dran. Im Gegenteil: Mit einer guten Zubehöranlage, offenerem Luftfilter und sorgfältiger Abstimmung, gibt es einen kleinen Leistungsschub. Unangenehm ist der allerdings so gar nicht.
Glaub nicht dass es dich ausm Sattel haut bei dem "Leistungsschub" von ner Harley...meine Sportster schiebt auch bisschen nach vorn wenn ich hochschalte aber ist bei weitem nicht so aggressiv wie bei meinem Fahrschulmotorrad
(Z 750 110PS)
Zitat:
@bestesht schrieb am 26. September 2016 um 17:09:27 Uhr:
Importmöhre aus UK ist am günstigsten.....
http://www.warrs.com/.../57e531fd64db3f3e.htm
Sind das nicht Rechtslenker? -
Gruß Jürgen
Zumindest scheint der Scheinwerfer nach links. . Den musst tauschen...
eins noch: was haltet ihr von Vorführern? Grüße Jochen
Wenn der Preis stimmt , warum nicht ??
Ich persönlich: Vorführer NEVER!
Guck Dir mal beim Dealer an, wie die Kisten aussehen und wie damit umgegangen wird.
Entweder ne nicht genutzte Tageszulassung oder halt neu.
Oder die gepflegte Ersthand von privat.....
Sehe ich auch so. Vorführer sind so ein bisschen die "Huren" der bikes. Jeder setzt sich drauf und reitet auf ihnen rum... Oftmals Fahrer, die nicht mit einem bikes umzugehen wissen und Dinge wie "warm fahren" usw. überhaupt nicht beachten, bzw. denen es völlig egal ist ("ist ja nicht mein bike"). Die Fahrtstrecken sind meistens auch nicht wirklich lang (Demo-Tage mit einer kurzen Runde). Ich würde nur bei einem wirklich sehr, sehr guten Angebot einen Kauf in Betracht ziehen.
Gruß Brus
Ja , aber klar!
Zustand der Maschine muss gut sein u. km mögl. gering .
Aber ist wie bei nem gebrauchten (!) Bike immer , ein gewisses Risiko hast halt !
G D
Guten Morgen,
jetzt hab ich die neue Street Glide gefahren - und bin sehr positiv überrascht. Ggü. meiner alten Maschine ist das mega entspanntes Fahren.
Nun hab ich nochmal eine Frage an euch. Man sagt, ältere Harleys neigen dazu, sehr wartungsanfällig zu sein. WIe ist das wirklich?
FRage 2: wenn ich mir Modelle bsw. 2010 bis 2014 anschaue, dann bekomme ich viel mehr fürs Geld. Angenommen, ich kaufe gebraucht ((dazu tendiere ich), würdet ihr eher 2014/15/16 mit weniger Ausstattung/ Extras oder eher 2010//11 mit viel Extra/Ausstattung bzw. UMbauten bevorzugen?
FReue mich auf eure Antworten.
Grüße