- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Triumph
- Street Triple 765 2020 Lichtmaske Umbau
Street Triple 765 2020 Lichtmaske Umbau
Servus, bin gerade dabei den voll LED Scheinwerfer der Street Triple 765 von 2020 an meine Speed Triple von 2011 zu bauen! Ist allerdings nicht so einfach, dachte ich mir aber auch schon...
Hab mir auch schon den Schaltplan zugelegt von der Street Triple also weiß ich welche Farbe was mach..
Ich müsste für meine nächsten Schritte wissen, welches Kabel (Kabelfarbe) auf welchen der 6 pole geht..
um dann zu wissen welcher pol was macht!
Daher meine Frage: Wäre es möglich dass mir jemand von euch ein Bild von dem Stecker schickt, der in den Scheinwerfer geht wo man sieht auf welchen pol welches Kabel geht?
wäre echt super nett und würde mir sehr weiterhelfen...
Bild von dem Anschluss mit den 6 Polen den ich meine im Anhang
schon mal vielen Dank
Ähnliche Themen
52 Antworten
Wird nicht funktionieren weil der neue Scheinwerfer bekommt seine Steuerbefehle per CAN-BUS.
Gruß Andreas.
irgendwie funktioniert es 100 prozentig! aber was ist can bus
hab mich informiert, anscheinend eine art von steuerung um elemente im motorrad bzw auto übers steuergerät zu steueren oder so ähnlich,
aber da ist trotzdem bestimmt irgendwie ein umbau möglich können ja auch gern mal kfz mechatroniker ihre meinung rein schreiben, wie man so ein problem löst
Ich kann zwar nichts sinniges beitragen würde mich aber freuen wenn du uns auf dem Laufenden hältst!
Zitat:
Wird nicht funktionieren weil der neue Scheinwerfer bekommt seine Steuerbefehle per CAN-BUS.
Gruß Andreas.
Funktioniert sehr wohl! Hab es geschafft!!!
...
Wie hast du den Scheinwerfer angesteuert? Der sollte ja nur auf Cansignale reagieren???
Funktionieren auch die anderen Sachen (Abblendlicht und Fernlicht)?. Das was leuchtet sollte das Tagfahrlicht sein, oder?
ja es funktioniert alles abllendlicht fernilicht und so weiter... und es ist wie bei jedem anderen scheinwerfer auch jeder pol wird einfach nur durch die 12 volt batterie angesteuert und 2 von den 6 polen sind halt masse ..
Dann ist das aber kein Voll-LED-Scheinwerfer, oder?
Zitat:
@Tommy.Zet schrieb am 12. Februar 2021 um 18:03:28 Uhr:
Dann ist das aber kein Voll-LED-Scheinwerfer, oder?
ne is nen halogen sieht man ja...
So ist nun endgültig fertig ! Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare...
@Egerer sieht top aus!
Kannst du kurz beschreiben welches Kabel in welchen Pol muss?
Würde das gern nachmachen!
Danke dir! ??
@Markus9409 danke dir
hatte es mir aufgeschrieben aber hab den zettel leider nicht mehr musst du einfach ausprobieren!
1 pol hab ich keine ahnung für was der war der eine war fernlicht einer war tagfahrlicht, eins abblendlicht wofür ich einen extra schalter ans mopped gebaut habe wo man das abblendlicht zuschalten kann, für fahrten bei nacht und 2 pole waren masse...
einfach mal mit einer autobatterie ausprobieren bei einem led scheinwerfer kann da eigenltlich nichts passieren entweder es leuchtet oder nicht ,...
aber ich sag dir gleich das ganze ist nicht ganz so einfach da is die elektrik noch das kleinste problem die halterung musst du koplett selbst bauen und teile von der alten halterung abflexen und da gewinde reinschneiden und so weiter xD aber hat sich gelohnt xb vielleicht findest du ja nen einfacheren weg
aber schick gern mal das ergebnis dann