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Stress beim Auspuff Wechsel
Tag auch,
hab am Wochenende meinen Auspuff am Golf gewechselt.
Nach dem Einbau hat mein ganzes Auto mächtig vibriert,
da der Auspuff an der Karoserie anlag. Hab dann so eine
Metallstück weggeflext das quer auf das Rohr vom Mittelendenschalldämpfer geschweißt war. Frage mich jetzt warum dieses Metallstück eigendlich dort war. Funktionieren
tut der Auspuff jetzt wunderbar.
Könnte es daran liege das es kein Orginal VW Ersatzteil war ?
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20 Antworten
Re: Stress beim Auspuff Wechsel
Zitat:
Original geschrieben von sebaberger
Könnte es daran liege das es kein Orginal VW Ersatzteil war ?
ja.
ist es denn zumindest ein markenschalldämpfer, oder so ein schönes ebay fernost produkt?
Hatte das auchmal. Golf 3, bei A.T.U. gewesen, und danach hat der Endtopf in Kurven sporadisch am Unterboden angeschlagen (besonders, wenn noch 2 Leute hinten drin waren). Ausserdem war er nach ca. einem halben Jahr total laut und brummig.....daher in Zukunft : NUR ORIGINAL-TEILE oder gute Tuning-Teile, die auch einen guten Namen haben.
Dann klingt es nämlich auch besser !!!
Hallo, ich denke mein Anliegen passt ganz gut hierher:
Habe einen 1.6er 16V und brauche wohl demnächst einen neuen Endschalldämpfer.
Ich möchte nicht zwangsläufig ein Originalendtopf nehmen. Welche Hersteller kann man außerdem empfehlen? Wichtig: Es darf kein Sportauspuff sein. Der neue soll schon annähernd so leise sein wie das Original.
Hat diese Gruppe der Endschalldämpfer auch eine Bezeichnung? Gruppe A ist ja recht laut. Welche Gruppe haben die leisen Endschalldäpfer?
Hallo,
ich habe die letzten Jahre sehr gute Erfahrungen mit HJS Leistriz gemacht.
Sind, oder waren bei Golf II und III Erstausrüster und haben im Gegensatz
zu Bosal extrem lange gehalten (7 Jahre) .
Unter dem Jahr fahre ich vorwiegend Kurzstrecken ! ( Benziner )
Auspuff 1.4er
Hallo,
ich habe eine Frage zur Auspuffanlage des 1.4er Golf:
Aus wievielen Teilen besteht die Auspuffanlage? Wenn ich mir das anschaue erkenne ich einen Kat, einen mittleren Topf und einen Endschalldämpfer. Ist das korrekt?
Gruss
ich selber habe wieder orignal. Aber die sind auch sehr Teuer.
Ich würde von der Qualität einen Devil oder ABT empfehlen.
Devil etwas teuer. Aber ABT kam 180euro. Originaler kostet 280euro.
Da das Projekt Abgassanlage komplett für mich leider auch bald ansteht (Riss/Rost direkt hinter dem Kat und
Endtopfhalter zu 50% ab) hier mal die Preise für Originalzubehöhr.
Motoren (AHF, ALH, AJM, AUY, ATD, ASV)
Nachschalldämpfer__________________198,00 EUR
Zwischenrohr_______________________47,00 EUR
Doppelschelle 1______________________27,00 EUR
Doppelschelle 2______________________18,00 EUR
Befestigungsteile DPF-Nachrüstung______7,00 EUR
DPF (inkl. Kat)______________________649,00 EUR
TOTAL______________________________946,00 EUR
Gruss
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Carlocat
Da das Projekt Abgassanlage komplett für mich leider auch bald ansteht (Riss/Rost direkt hinter dem Kat und
Endtopfhalter zu 50% ab) hier mal die Preise für Originalzubehöhr.
Motoren (AHF, ALH, AJM, AUY, ATD, ASV)
Nachschalldämpfer__________________198,00 EUR
Zwischenrohr_______________________47,00 EUR
Doppelschelle 1______________________27,00 EUR
Doppelschelle 2______________________18,00 EUR
Befestigungsteile DPF-Nachrüstung______7,00 EUR
DPF (inkl. Kat)______________________649,00 EUR
TOTAL______________________________946,00 EUR
Gruss
Thomas
1000€ sind echt hart.
kannst du den kat nicht nochretten? ein bissel schweissen, und des sollte doch wieder gehen.
Also ob es ein China - Import ist weiß ich nicht. Habe die
Teile bei PV Autoteile gekauft.
Mittel und Endschalldämpfer sind beide von Walker und haben mit Schellen komplett 190 € gekostet.
ESD: 1J6 253 609 C Golf
ESD: 1J5 253 609 S Bora
Beides ca 200€ inkl. MwSt.
Gruß Gunn
Zitat:
Original geschrieben von Tank83
kannst du den kat nicht nochretten? ein bissel schweissen, und des sollte doch wieder gehen.
Wurde schon mal geschweisst. Und morgen geht es in die zweite Runde, da lass´ ich ihn nochmals Schweissen, hoffentlich geht es nochmal. Werde berichten. Bild vom aktuellen Zusand kann ich ja heute abend mal reinstellen. Beim Ausmachen pupst er ganz schön rum.
...es geht nix über orig. VW-Abgasanlagen: Die passen immer und halten am längsten !!!
Alles andere ist m.M. nach Sch... !
Außerdem ist orig. VW nicht unbedingt teurer als Taiwan-Schrott !!!
MfG, Patrick.
Bosal soll recht gut sein.
Re: Stress beim Auspuff Wechsel
Zitat:
Original geschrieben von sebaberger
Hab dann so eine
Metallstück weggeflext das quer auf das Rohr vom Mittelendenschalldämpfer geschweißt war. Frage mich jetzt warum dieses Metallstück eigendlich dort war.
Du hast aber nicht zufällig die Aufnahme für die Gummihalterungen abgeflext?