1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Strom ohne Schlüssel

Strom ohne Schlüssel

Opel Omega B
Themenstarteram 14. April 2006 um 22:01

Hallo ..bin seit 3 wochen eine Oma-Fahrerin ...

Und schon gibt es Probleme ...

drei Probleme habe ich schon beseitigt (mit Hilfe des FOH ) aber der wird langsam teuer ...

hatte heute das Problem : Nach öffnen der Tür mit Schüssel (weil Fahrertür nicht will ),kein starten möglich,schlüssel raus ..Wegfahrsperre versucht zu über Infrarot auszumachen ging nicht .. und dann ist mir aufgefallen ,das drei Lampen brannten .. (Batterie ,ÖL und Handbremse )aber ich hatte doch den Schlüssel in der Hand ...Scheibenwischer geht ...Blinker geht ..jedes Licht geht ...

Wer kann mir bitte ,bitte helfen es sind ja jetzt auch noch Feiertage ...

Habe jetzt erst mal dei Batterie abgeklemmt.

Es grüßt der Knackfrosch

Ähnliche Themen
20 Antworten

Dir erst mal ein Herzlich Willkommen.

Was für ne Oma haste den?

Lg. kalle

Themenstarteram 14. April 2006 um 22:08

Eine B Caravan Baujahr `94

Zitat:

Original geschrieben von Knackfrosch

Eine B Caravan Baujahr `94

das Modell, habe ich auch.

das gleiche Prob. hatte ich auch und der fehler war ein blankes Kabel am Zündschloß.

Themenstarteram 14. April 2006 um 22:18

Na super ..erst eine Neue Fernbediehnung ,dann der Kurbelwellensensor ...

und jetzt schon wieder FOH ??? Habe schon nachgesehen ,wie ich an das schloß komme ... hab nur Angst ,das ich mehr kaputt mache .. da brauch ich wohl doch männliche Unterstützung...*heul*

Zitat:

Na super ..erst eine Neue Fernbediehnung ,dann der Kurbelwellensensor ...

und jetzt schon wieder FOH ??? Habe schon nachgesehen ,wie ich an das schloß komme ... hab nur Angst ,das ich mehr kaputt mache .. da brauch ich wohl doch männliche Unterstützung...*heul*

Du brauchst kein man nur das werkzeug.

2 schraubendreher + & - und dann die zündung einschalten und das lenkrad nach links drehen, schrauben lösen und das gleich auf der rechtenseite, so mit haste die verkleidung schon mal ab, und jetzt kannste gucken und das was ist o. nicht.

aber denn zundschlüssel wieder abziehen.

Themenstarteram 14. April 2006 um 22:49

Danke .. das mit der Verkleidung ist ja nicht so tragisch ...aber dann ??.

Werd das heut mal unter die " Lupe" nehmen ,muß ja wieder fahren können (ich hätte doch beim Trabi bleiben sollen ).

und dann kannste nur suchen, mehr konnte ich auch nicht machen.

nur das ich ein blankes kabel gefunden habe und es isoliert habe und nun ist ruhe.

wenn du fahren willst, dann kannste ja mein Auto haben.

die Oma macht keine zicken. und ist ein sehr schöner diesel

am 15. April 2006 um 7:31

BITTE WAS??? DEIN SCHRO... OHNE TÜV???

Themenstarteram 15. April 2006 um 7:41

Hallo Ihr beiden ... ist ja lieb gemeint ,mit euren Auto´s ,aber ich behalte dann doch lieber meins .so wie du selber Probleme hast mit deinem B PI...

Zitat:

Original geschrieben von schraubbär

BITTE WAS??? DEIN SCHRO... OHNE TÜV???

Hallo Martin, man sollte die klappe nicht so weit aufreisen, wenn man keine ahnung hat.

o. meinst Du nur weill Du ein mal meine Oma gesehen hast kannste dir ein Urteil erlauben, ich glaube es nicht.

des weiteren hat er seid heute TÜV und 4 neue Türen. Haste weiter Fragen?

ich bin ja nicht so beklopt und kaufe mir ne Oma um dann mich zuschämen, weill ich auf dem Kühlergrill nen Blitz haben.

aber wie dem auch sein, jeden das seine. Frohe Ostern Martin

am 15. April 2006 um 17:18

was? ein opelblitz? .-))))))

wer dieses blitz nicht mag kann bei ebay einen grill mit cadilaac emblem kaufen:-)

frohes fest.-)

Re: Strom ohne Schlüssel

Zitat:

.. und dann ist mir aufgefallen ,das drei Lampen brannten .. (Batterie ,ÖL und Handbremse )aber ich hatte doch den Schlüssel in der Hand ...

betterie wieder ran, ohne zündschlüssel im schloss jede sicherung einzeln ziehen. wenn die festbeleuchtung im armaturenbrett ausgeht, ist schon mal der fehlerhafte stromkreis gefunden. dann heisst es 'nur' noch den fehler im stromkreis zu finden. sicherungen im motorraum nicht vergessen.

bleibt die festbeleuchtung an, alle sicherungen ziehen und nacheinander wieder rein. die sicherung, wo die lämpchen wieder angehen, ist der fehlerhafte stromkreis. weiter siehe oben.

hatte ich bei meinem 94er Caravan, der geber der niveauregulierung war völlig verrottet und hat die komplette elektrik durchgemischt, viele bunte lämpchen an und kein starten möglich. erst methode 2 - alle sicherungen ziehen - zeigte den fehler. stecker vom geber ab und der spuk war vorbei.

gruss

Detlef

KSW wo issn des?? iss das Kassel??

ansonsten vierl erfolg beim schrauben

gruss Hannes

Themenstarteram 15. April 2006 um 20:49

Hallo liebe Leute ...

Problem gefunden.... aber leider nicht behoben.. das verd... Zündschloss ,der Mitnehmer ist abgebrochen...

Jetzt steht die Oma bis Donnerstag (früher keine Ersatzteile )

Aber weiß den jemand ,ob ich dann wieder dieses Tech brauche oder ist es mit dem neuen Zündschloss plus Schlüssel getan ???

KS ist Kassel und ein Buchstabe dahinter ist Kassel -Land

Frohe Ostern!!!

Deine Antwort