ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Stromautos aus Amerika

Stromautos aus Amerika

Themenstarteram 18. März 2009 um 7:54

Ganz ehrlich, mir geht dieses Rumgesülze mit den Stromautos tierisch auf den Senkel!

Da tun so ein paar Möchtegern-Journalisten so als wäre das die Rettung der Welt. Ich habe mir in Essen den Tesla angeschaut mit seinem Soundgenerator! Einfach lächerlich. der wurde bei Americar (bei dem namen sollten die mehr über richtige Amis berichten!!!) auch hochgejubelt. Das Ding fährt ja noch nicht mal richtig! Ich habe bis heute jedenfalls noch keinen echten Test eines Strom-Autos gelesen. So, das mußte jetzt einfach mal raus!

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2009 um 11:34

Ich finde Tesler und aptera und konsorten absolut förderlich und sollten gesetzlich vorgeschrieben sein für alle die keinen V 8 fahren ....

dann bleibt nämlich mehr Sprit weltweit , länger übrig für Autos die das recht haben Benzin die Ehre erweisen zu dürfen - Ist doch Sinnlos all die Alltags autos mit benzin zu betreiben !!

Stellt euch vor ihr wärt ein Sprittropfen .... und seht grad beim verschwinden in nem corsa / micra tank wie gegenüber eine Million eurer Brüder in nem nem 68er 460cui Mustang tank verschwinden .........

mit der aussicht als Gänsehaut sound zu enden ..........

Ich denke worte wie Schmerz, vertanes leben , sinnloser Abgang , oder ``alles umsonst`` treffen höchstens unzureichend ................ man mag sich die Ausmaße gar nicht vorstellen...........

Kopf hoch kleiner Sprittropfen ........................und das Glück sei dir hold.....................!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:

 

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Seltsam das über den eigentlichen Verbrauch kein Wort gesagt wird, ober womit wird der Benzinmotor über 550 km betrieben?

Hier ist ja schon öfter über E -Autos geschrieben worden, aber dieser Artikel ist typisch für die Meinungsmache bestimmter Journalisten.

Das Al Gore, Bono und Monacofranze sich soetwas kaufen wundert mich absolut nicht, die nehmen es mit der Wahrheit halt nicht so genau wenn es ihrem Image dient.

Gruß Helmut

 

Vor allem 80km Reichweite - was soll das denn bringen? :confused:

Ganz schön sieht er ja schon aus... ;)

Solange man immer wieder den Fehler macht diese neu konzipierten E-Autos mit den Fahrleistungen von Sportwagen ausstatten zu müssen, wird das Ding unweigerlich in die Hose gehen.

Bei Aptera geht man einen anderen Weg. Man beseitigt die größten Verbraucher wie Luftwiderstand und Gewicht, achtet auf Alltagstauglichkeit, Sicherheit, ein einfaches technisches Konzept! und Bezahlbarkeit.

Aus meiner Sicht ist der Aptera ein Projekt mit dem Zeug zur Serientauglichkeit und zum Markterfolg.

Hier ist der Aptera im Video zu sehen.

Die Oktober Ausgabe der Popular Mechanics hatte glaube ich einen ausführlichen Beitrag zum Aptera ..............

Mich interressiert:

Wie lange halten die Batterien und was kosten diese dann ?

Was ist die minimale Reichweite bei "Vollgas" ?

 

Meiner Meinung nach gehen noch ettliche Jahre um bis die E-Auto wirklich Salonfähig werden bzw. sind.

Ich sehe es schon kommen wenn dann viele E-Autos fahren wie dann die Strompreise angezogen werden !

Vor allem würde mich der CO2 Ausstoss mal interessieren den die Kraftwerke verursachen um den Strom zum Aufladen zu erzeugen.

@McTell74

Genau das ist der Knackpunkt der über die Umweltfreundlichkeit der E-Autos entscheidet. Aber es ist auch die Chance die dieses Konzept bietet.

Beispiel: Du lädst dein E-Auto mit Strom aus einem Kohlekraftwerk. In Bezug auf die eingesetzte Primärenergie, nämlich die Kohle, erreichst du dabei unter Berücksichtigung des Wirkungsgrades des Kraftwerks, Leitungsverlusten usw. ca 25-30% Wirkungsgrad. Nicht gerade der Brüller und ungefähr da wo ein älterer Verbrenner auch liegt.

Hat das Kraftwerk eine Kraft-Wärmekopplung verdoppelt sich der Wirkungsgrad ungefähr.

Nutzt du Solarstrom sieht es noch besser auch. Windenergie? Super, kannst du die Autos als Puffer für die Schwachlastzeiten in der Nacht einsetzen. Wasserkraft? Auch ok. Biogas im heimischen Blockkraftwerk verfeuert? Bestens, mit dem Strom lädst du dein Auto und mit der Abwärme heizt du deine Hütte.

Und für alle Kritiker der Akkureichweiten. Shai Agassi (ex SAP Vorstand) hat mit dem Projekt Better Place schon eine sehr genaue Vorstellung wie das gelöst werden kann. Potente Geldgeber sind auch schon an Bord. Und die Frage die sich mir stellt, warum ist das ach so umweltfreundliche Hochtechnologieland Deutschland dort noch nicht eingestiegen. Die "umweltverseuchenden" Amerikaner sind es, Israel auch, in Europa z.B. auch Dänemark aber Deutschland? Die hinken wieder hinterher und legen dann später Konjunkturprogramme auf.........

Zitat:

Original geschrieben von McTell74

Vor allem 80km Reichweite - was soll das denn bringen? :confused:

Ganz schön sieht er ja schon aus... ;)

Warum?

Das wäre oftmals genau die richtige Entfernung zum Pendeln zur Arbeit und wieder heim.

Wenn man natürlich das Glück hat und daheim/bei der Arbeit die Akkus laden kann.

Würde ich mir sofort kaufen, wenn das zu einem vernünftigen Preis angeboten werden würde.

Müsste 120 km/h schnell sein, besonders gut ziehen braucht er net, besonders gross muss er auch nicht sein, aber so sicher wie ein Polo sollte das Teil schon wieder sein, was das Gewicht beeinflusst.

Zitat:

Warum?

Das wäre oftmals genau die richtige Entfernung zum Pendeln zur Arbeit und wieder heim.

Wenn man natürlich das Glück hat und daheim/bei der Arbeit die Akkus laden kann.

Und genau daran liegt es: Ich hätte weder in meiner Garage noch in der Tiefgarage meiner Firma Strom...

Zitat:

Original geschrieben von McTell74

 

Und genau daran liegt es: Ich hätte weder in meiner Garage noch in der Tiefgarage meiner Firma Strom...

Jetzt noch nicht. Wenn sich damit Geld verdienen läßt werden die Versorger oder entsprechende Firmen die Ladestrom vermarkten solch eine simple Ladesteckdose im Null Komma Nix in jede Garage bauen. Versprochen. Nur muß erstmal eine gewisse Schwelle an Fahrzeugen die das benötigen überschritten werden.

Erinnert ihr euch noch an die Zeiten als man übers Land fuhr und kaum Handyempfang hatte? Und wie ist es heute?

am 18. März 2009 um 11:34

Ich finde Tesler und aptera und konsorten absolut förderlich und sollten gesetzlich vorgeschrieben sein für alle die keinen V 8 fahren ....

dann bleibt nämlich mehr Sprit weltweit , länger übrig für Autos die das recht haben Benzin die Ehre erweisen zu dürfen - Ist doch Sinnlos all die Alltags autos mit benzin zu betreiben !!

Stellt euch vor ihr wärt ein Sprittropfen .... und seht grad beim verschwinden in nem corsa / micra tank wie gegenüber eine Million eurer Brüder in nem nem 68er 460cui Mustang tank verschwinden .........

mit der aussicht als Gänsehaut sound zu enden ..........

Ich denke worte wie Schmerz, vertanes leben , sinnloser Abgang , oder ``alles umsonst`` treffen höchstens unzureichend ................ man mag sich die Ausmaße gar nicht vorstellen...........

Kopf hoch kleiner Sprittropfen ........................und das Glück sei dir hold.....................!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:

 

(auf Uhr guck..)

Wieviel Sprit hast Du denn heute schon getankt?? :) :):)

am 18. März 2009 um 11:57

Versuch nur so viele Sprittropfen wie möglich zu retten .............. LOL:D:D:D

( Uhr guck) Kann noch dauern !!!!:D

Zitat:

Original geschrieben von illbesmart

Versuch nur so viele Sprittropfen wie möglich zu retten .............. LOL:D:D:D

( Uhr guck) Kann noch dauern !!!!:D

Wenn man den Sprit jetzt so richtig unter Druck setzt, dann werden -wenn dem Sprit so richtig die Düse geht- daraus noch viiiiiiiiel mehr Tropfen :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

 

Warum?

Das wäre oftmals genau die richtige Entfernung zum Pendeln zur Arbeit und wieder heim.

Wenn man natürlich das Glück hat und daheim/bei der Arbeit die Akkus laden kann.

Würde ich mir sofort kaufen, wenn das zu einem vernünftigen Preis angeboten werden würde.

Müsste 120 km/h schnell sein, besonders gut ziehen braucht er net, besonders gross muss er auch nicht sein, aber so sicher wie ein Polo sollte das Teil schon wieder sein, was das Gewicht beeinflusst.

Du hast in vieler Hinsicht recht! Mir würde zur Arbeit sogar eine Geschwindigkeit von 60 - 80 km/ h reichen. Dank der LKW-Maut ist nämlich mein Arbeitsweg gut gefüllt mit LKW-Fahrern. Ich kreide deren Verhalten nicht an, es wird eben überall versucht Geld zu sparen. Und die können/dürfen halt nicht schneller. Überholen rentiert sich eh nicht, denn 500 m weiter fährt schon der nächste. Die Baustellen erledigen eh noch den rest.

Ich stelle mal aber folgendes Problem der Elektroautos als Beispiel dar:

Man steht wieder mal im Stau, das reine Elektroauto verbraucht nach und nach Strom und dadurch verkürzt sich die Reichweite. Wenn es nicht nach Hause reicht, kann man irgendwo sein Auto aufladen. Bei Ladezeiten von mehreren Stunden, VIEL SPASS!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Stromautos aus Amerika