ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Stromfresser w203 Motor aus Strom zieht und somit die Batterie leer

Stromfresser w203 Motor aus Strom zieht und somit die Batterie leer

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 16:20

Hallo,

 

habe das Problem, dass irgendetwas im Stand (also Motor aus) Strom zieht und somit die Batterie leert.

Nach drei Stunden startet der Motor ganz schlecht. Nach zwei Tagen geht gar nix mehr.

Kennt jemand dieses Problem?

 

Batterie ist Nagelneu VARTA 95ah Lichtmaschine ist geprüft auch OK.

 

Fahrzeug ist ein C220CDI Limo Bj. 07.2000.

 

Beste Antwort im Thema
am 16. Januar 2010 um 15:09

hallo aytu

das problem habe ich auch

bei mir wurde festegestellt das mein command und meine elektrische sitzverstellung im stand zusammen ca 1,8 A ziehen.

ist eigentlich recht einfach raus zu bekommen wo der stromfresser ist.

Ampermeter anschliessen,im stand eine sicherung raus ziehen auf messgerät schauen ob die anzeige runter geht,wenn ja haste den stromfresser gefunden wenn nicht sicherung wieder rein und nächste sicherung ziehen usw.

command ist bei mir defekt das wusste ich schon vorher.

bei der elektrischen sitzverstellung gibt es wohl ein steuergerät,leider weis ich nicht wo sich das befindet,könnte ein masseproblem sein wurde mir gesagt.

ich habe die sicherungen jetzt draussen und die batterie wird nicht mehr entladen.

gruß und viel erfolg bei der suche

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Schau bitte in die SuFu, da werden Sie geholfen, bekanntes Problem.

Grüße

Hellmuth

am 15. Januar 2010 um 15:11

damit du den Suchbegriff kennst:

"Zuheizer"

Richtig, ja, gerne auch Sitzsteuergerät :)

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 18:20

heute habe ich mein Auto zu BOSCH gefahren, die Herren werden sich am Montag um mein Auto kümmern, mal gucken was kaputt war!

Hi, das würde mich ebenfalls interessieren, das klinkt aufgrund deiner info nicht "normal"

laß dich nicht auf die Aussage ein " das müssen wir mal (auf Stundenlohn) anschauen" ein.

Ich wette auf den Zuheizer. Ist in 90% der Fälle das Problem.

am 16. Januar 2010 um 15:09

hallo aytu

das problem habe ich auch

bei mir wurde festegestellt das mein command und meine elektrische sitzverstellung im stand zusammen ca 1,8 A ziehen.

ist eigentlich recht einfach raus zu bekommen wo der stromfresser ist.

Ampermeter anschliessen,im stand eine sicherung raus ziehen auf messgerät schauen ob die anzeige runter geht,wenn ja haste den stromfresser gefunden wenn nicht sicherung wieder rein und nächste sicherung ziehen usw.

command ist bei mir defekt das wusste ich schon vorher.

bei der elektrischen sitzverstellung gibt es wohl ein steuergerät,leider weis ich nicht wo sich das befindet,könnte ein masseproblem sein wurde mir gesagt.

ich habe die sicherungen jetzt draussen und die batterie wird nicht mehr entladen.

gruß und viel erfolg bei der suche

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 22:08

Hast du dein Auto auch bei Bosch prüfen lassen?

am 16. Januar 2010 um 23:13

hallo

bei mir war es der elektrische zuheizer

gruss lookybaby

das is aber nich dein 203 mit der "getuneten" motorhaube oder?

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 14:40

doch das ist meiner! verlängerte Motorhaube (böser blick)!!!

Moin,

das Sitzsteuergerät ist direkt unter dem Sitz.

Hoffentlich kennt sich Dein Bosch-Dienst mit MB W203 aus, sonst bezahlst Du für das Suchen. In einer richtigen guten MB-Werkstatt wäre ein "normalen" Fehler relativ schnell eingekreist.

Gruß Sven...

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 16:22

heute wurde ich von BOSCH angerufen und der Meister sagte mir dass Motorsteuergerät defekt sei! und fragte mich ob er es zur Reparatur schicken soll, ich sagte dann ja machen sie es bitte. laut Meister geht mein Motorsteuergerät jetzt zur Reparatur und sie werden dann gucken ob man die reparieren kann wenn nicht muss ich mir neue kaufen, meine frage: was kostet ungefähr die Reparatur und was kostet neue?

Was die Rep kostet muß Dir doch wohl dein Meister sagen können der das Teil weggeschickt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Stromfresser w203 Motor aus Strom zieht und somit die Batterie leer