ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Stromkabel für Verstärker von Motorraum in den Innenraum?!

Stromkabel für Verstärker von Motorraum in den Innenraum?!

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 16:29

Servus,

bin neu hier und habe auch direkt eine Frage.

Und zwar:

Ich bin schon seit einigen Tagen meine Anlage am einbauen ..langsam aber genau .. hab auch alles soweit drin! Subwoofer ist hinten drin, Verstärker auch .. Chinch kabel ist auch drin. Nun ne andere dumme frage; Wie komme ich auf der ``Fahrerseite`` vom ``Motorraum`` in den ``Innenraum`` ?

Ich weiß nich wo durch .. von ner Werkstatt meinte einer, ich soll an dem Gummi vorbei, wo der Gaszug langeht, dann steht in anderen Foren da wäre nen Gummistopfen .. den ich allerdings nicht finde!

Bj:04

Ford Focus Fließheck/3 Türer

Need help und genau Infos, am besten noch Bilder.

Würde mich freuen

MfG

Ähnliche Themen
34 Antworten

Gib x in der Sufu "Powerkabel" ein, da wird dir geholfen;)

Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 17:13

Danke

Servus!

Also ich hab meine so verlegt ....

http://mediamoda.de/.../...Focus_2_DA3_3Tuerer-Stromkabel_verlegen.pdf

Ist zwar für den 2er focus, allerdings sind es beim 1er focus genau die selben wege ... Im Motorraum einfach hinter die Dämmmatte schauen, dort solltest du ein Loch finden und dann bist schon drinnen ....

Viel Spaß!

lg, fozzy

Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 23:48

Hab mal geschaut, kann nirgens ein *Loch* finden .. Alles Echt kleine Gummis .. Vllt überseh ich auch einfach nur was, ich schaue morgen mal:) Danke schonmal!

Schau mal an der Fahrertür. da müsste am Gelenk ein kleiner Gummistopfen sein durch den du auch in den Innenraum kommst. Zur Tür kannst du das Kabel denn durch den kotflügel legen :P

EDIT : http://www.cabal4u.de/misc/DasGrosseFordFocusBastelbuch.pdf

am 17. Dezember 2011 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von M4rC611

Schau mal an der Fahrertür. da müsste am Gelenk ein kleiner Gummistopfen sein durch den du auch in den Innenraum kommst. Zur Tür kannst du das Kabel denn durch den kotflügel legen :P

Nach der art habe ich es auch gemacht... war die einfachere Lösung...

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 13:07

Danke schonmal für die Antworten, ich schaue mal nach!

In der Tür oder wo sitzt das Gelenkt genau?

Sieht man das Kabel dann auch oder ist es verdeckt? Lege großen wert drauf das man es nicht sieht

MfG

Man sieht es, mich stört es aber nicht;)

Bei mir ist defintiv kein Gummistopfen............weder links noch rechts !

048-4
am 18. Dezember 2011 um 15:06

ok ich bin weiter unten durchgegangen, aber auch auf der fahrerseite

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 20:36

Die lösung mit dem Türgelenk is mir bissjen zu auffällig, danke trotzdem.

Am besten frag ich mal in ner Werkstatt nach .. :)

MfG

am 18. Dezember 2011 um 21:29

also glaube kaum das es bei mir irgendjemand auffallen würde wenn er das nicht wüsste

am 19. Dezember 2011 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von hahohe92

Man sieht es, mich stört es aber nicht;)

Bei mir ist defintiv kein Gummistopfen............weder links noch rechts !

also ich muss schon sagen mansche leute verarbeiten ihr auto nach dem prinzip haubtsache drin und geht!!!

also ich bin von der Batterrie erst mal in den Original Sicherungskasten, habe da mit einer 30 Ampere sicherung abresichrt die da als Reserve frei war und dann bin ich auf der Fahrerseite über den c71 Stecker rein gegangen habe mir die passenen Pinns natürlich dafür besorgt bei mir sieht man kaum dass da was nicht original ist

PS wer sich nicht so viel arbeit machen will der zieht das Kabel von der Batterie auf die Beifahrerseite und macht erst mal die Radhausverkleidung raus da wird auch der Kabelbaum vorbei gelegt vom Motorseuergerät!da einfach in den gummiestopfen ein loch bohren Kabel durchziehen aber bitte bei beendigung des kabel durchziehens einmal das kabel richtung Motorraum wieder ziehen das der Wulls nach aussen heght das sich da kein Wasser Sammeln kann

am 19. Dezember 2011 um 12:27

Zitat:

also ich muss schon sagen mansche leute verarbeiten ihr auto nach dem prinzip haubtsache drin und geht!!!

also ich bin von der Batterrie erst mal in den Original Sicherungskasten, habe da mit einer 30 Ampere sicherung abresichrt die da als Reserve frei war und dann bin ich auf der Fahrerseite über den c71 Stecker rein gegangen habe mir die passenen Pinns natürlich dafür besorgt bei mir sieht man kaum dass da was nicht original ist

Welchen Querschnitt des Kabels hast du denn genommen das du das an den Stecker anschließen konntest? Kann mir kaum vorstellen das man dort ein 25mm2 dranbekommt

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 18:37

Ist ein ziemlich dünnes, gab 3 sorten im Media Markt .. sau dünn, mittel und dick, habe das mittlere genomment(Hat der fachmann mir auch vorgeschlagen) sind glaube so 15 mm .. bin mir aber nich sicher.

Aufjedenfall find ich einfach nichts..zum ko**en..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Stromkabel für Verstärker von Motorraum in den Innenraum?!