ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. stromverbraucher w 203,bitte um hilfe

stromverbraucher w 203,bitte um hilfe

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 20:59

Hallo,habe einen W203,Bj.2005,Diesel,Kombi,Automatic,260000km.Wie folgt:Wagen abgestellt,nach 2 stunden wollte ich wieder starten,nichts passierte,nicht mal die zv.Neue batterie eingebaut,am nächsten morgen gleiches problem.batterie und Lichtmaschine beim Bosch-dienst überprüfen lassen,alles i.o.Heute den zuheizer abgeklemmt,LM-abgeklemmt,Amlasser abgeklemmt,alle sicherungen gezogen,verbrauch bleibt konstand bei 2A/h.WER hat noch eine idee,was ich noch machen könnte.Bedanke mich .

Ähnliche Themen
19 Antworten

Sag uns bitte mal welche Ausstattung Dein Wagen hat. 2 Amperé sind schon arg viel. Eventuell Sitzheizung? Wenn ich mich recht entsinne, hat der Wagen drei Sicherungskästen. Einen im Innenraum, einen im Motorraum und einen im Kofferraum. Hast Du wirklich alle Sicherungen gezogen?

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 21:26

Avantgarde ausstattung ohne heizbare Sitze,Sicherungen im Kofferraum,an der Fahrerseite und im motorraum alle gezogen,auch alle relais,die da sitzen

mmmmhhhhhh, kann es sein, dass sich die SAM's nicht schlafen legen? Eventuell kann hier ein Spezialist aus dem Forum helfen?

Zieh mal den Gebläseregler ab. (Unterm Handschuhkasten)

Die sind bei vielen Modellen direkt an ner ungesicherten Klemme 30 angeschlossen.

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 22:57

wars leider auch nicht,danke

ich Tippe auf Zuheizer.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von c2001

ich Tippe auf Zuheizer.

MFG

Auf den bereits abgeklemmten Zuheizer :D

Ich habe leider auch keine Idee :(

Der Ruhestrom darf mit Alarmanlage 50 mA nicht überschreiten, 2 A sind zuviel. Wie allerding die 2 A die Batt über Nacht leersaugen ist mir unklar...

Grüße

Hellmuth

Na ich habs zwar erst einmal gehabt aber Klemm mal die Lichtmaschine ab wenns dann weg ist haste auch einen von 10.000

Zitat:

Original geschrieben von bock 268

...

.Heute den zuheizer abgeklemmt,LM-abgeklemmt,Amlasser abgeklemmt,alle sicherungen gezogen, ...

@ db-fuchs:

Denke dein Vorschlag hat sich erledigt, oder ?!

Wenn LM Lichtmaschine heißen soll dann ja,dann wäre die Letzte Möglichkeit die Vorsicherung Dose.

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 18:59

erklär mal genauer vorsicherung dose

Ich hab kein Bild,aber Oben neben der Batterie an der Spritzwand ist die Vorsicherungsdose von da wird der Strom an die Verbraucher bzw Sicherungsdosen verteilt das wäre da der erste Messpunkt um mal zu sehen wo die Entladung hin geht.

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Ich hab kein Bild,aber Oben neben der Batterie an der Spritzwand ist die Vorsicherungsdose von da wird der Strom an die Verbraucher bzw Sicherungsdosen verteilt das wäre da der erste Messpunkt um mal zu sehen wo die Entladung hin geht.

Sehr guter Tipp.

So kann man dann weiter differenzieren.

Gruß Conny

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 19:25

Hab ich auch schon versucht,hab die zuleitung von der batterie zu dieser dose abgeklemmt,verbraucher liegt am anderen kabel,das hinter dem motorblock verschwindet.ich meine beim ausbau des anlassers gesehen zu haben,das das kabel am anlasser befestigt ist und sich von da weiter verzweigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. stromverbraucher w 203,bitte um hilfe