stromverbraucher w 203,bitte um hilfe
Hallo,habe einen W203,Bj.2005,Diesel,Kombi,Automatic,260000km.Wie folgt:Wagen abgestellt,nach 2 stunden wollte ich wieder starten,nichts passierte,nicht mal die zv.Neue batterie eingebaut,am nächsten morgen gleiches problem.batterie und Lichtmaschine beim Bosch-dienst überprüfen lassen,alles i.o.Heute den zuheizer abgeklemmt,LM-abgeklemmt,Amlasser abgeklemmt,alle sicherungen gezogen,verbrauch bleibt konstand bei 2A/h.WER hat noch eine idee,was ich noch machen könnte.Bedanke mich .
Ähnliche Themen
19 Antworten
Sag uns bitte mal welche Ausstattung Dein Wagen hat. 2 Amperé sind schon arg viel. Eventuell Sitzheizung? Wenn ich mich recht entsinne, hat der Wagen drei Sicherungskästen. Einen im Innenraum, einen im Motorraum und einen im Kofferraum. Hast Du wirklich alle Sicherungen gezogen?
Avantgarde ausstattung ohne heizbare Sitze,Sicherungen im Kofferraum,an der Fahrerseite und im motorraum alle gezogen,auch alle relais,die da sitzen
mmmmhhhhhh, kann es sein, dass sich die SAM's nicht schlafen legen? Eventuell kann hier ein Spezialist aus dem Forum helfen?
Zieh mal den Gebläseregler ab. (Unterm Handschuhkasten)
Die sind bei vielen Modellen direkt an ner ungesicherten Klemme 30 angeschlossen.
wars leider auch nicht,danke
ich Tippe auf Zuheizer.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von c2001
ich Tippe auf Zuheizer.
MFG
Auf den bereits abgeklemmten Zuheizer
Ich habe leider auch keine Idee
Der Ruhestrom darf mit Alarmanlage 50 mA nicht überschreiten, 2 A sind zuviel. Wie allerding die 2 A die Batt über Nacht leersaugen ist mir unklar...
Grüße
Hellmuth
Na ich habs zwar erst einmal gehabt aber Klemm mal die Lichtmaschine ab wenns dann weg ist haste auch einen von 10.000
Zitat:
Original geschrieben von bock 268
...
.Heute den zuheizer abgeklemmt,LM-abgeklemmt,Amlasser abgeklemmt,alle sicherungen gezogen, ...
@ db-fuchs:
Denke dein Vorschlag hat sich erledigt, oder ?!
Wenn LM Lichtmaschine heißen soll dann ja,dann wäre die Letzte Möglichkeit die Vorsicherung Dose.
erklär mal genauer vorsicherung dose
Ich hab kein Bild,aber Oben neben der Batterie an der Spritzwand ist die Vorsicherungsdose von da wird der Strom an die Verbraucher bzw Sicherungsdosen verteilt das wäre da der erste Messpunkt um mal zu sehen wo die Entladung hin geht.
Zitat:
Original geschrieben von db-fuchs
Ich hab kein Bild,aber Oben neben der Batterie an der Spritzwand ist die Vorsicherungsdose von da wird der Strom an die Verbraucher bzw Sicherungsdosen verteilt das wäre da der erste Messpunkt um mal zu sehen wo die Entladung hin geht.
Sehr guter Tipp.
So kann man dann weiter differenzieren.
Gruß Conny
Hab ich auch schon versucht,hab die zuleitung von der batterie zu dieser dose abgeklemmt,verbraucher liegt am anderen kabel,das hinter dem motorblock verschwindet.ich meine beim ausbau des anlassers gesehen zu haben,das das kabel am anlasser befestigt ist und sich von da weiter verzweigt.