ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Strondieb schliessen viele falsch an

Strondieb schliessen viele falsch an

Themenstarteram 9. August 2020 um 13:23

Hallo,

habe mal eine Frage bin gelernter Elektroniker und mir kam da etwas seltsam vor, wie viele eine Stromdieb anschliessen.

Natürlich kann mann es so machen wie es alle machen aber dann wir bei Vollast das zuleitungskabel mit mehr strom belastet als es eigendlich abgesichert war.

Hier mal ein Bild, wenn ich wie auf dem Bild plus 12 V links anschliesse wir bei voller belastung der original stronkreis und der zweite stronkreis auf das Hauptkabel belastet, also mehr als es mal original mit einer sicherung war, so schliessen es die meisten an.

Als Elektoniker muss ich sagen rechter anschluss nehmen, den dann wir das zuleitungskabel nicht dopplet belastet, natürlich kann ich dann nicht volle last nehmen.

Was sagt Ihr dazu.

mfg

Holmes

Stromdieb kfz
Beste Antwort im Thema

Ich verstehe nicht ganz. Wer mit Faulenzern arbeitet ist imho grundsätzlich ein Pfuscher.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich verstehe nicht ganz. Wer mit Faulenzern arbeitet ist imho grundsätzlich ein Pfuscher.

Gilt das auch wenn man Anhängerkupplungen nachrüstet, und der Hersteller es vorgibt

Jepp!

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass der E- Satz an meinem Rentnergolf mit Stromdieben 14 problemlose Jahre gehalten hat. :)

Den Sinn im Eröffnungspost erkenne ich aber noch nicht wirklich, dito die Skizze.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 9. August 2020 um 15:28:00 Uhr:

Ich verstehe nicht ganz. Wer mit Faulenzern arbeitet ist imho grundsätzlich ein Pfuscher.