ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Student sucht Auto bis 5000€

Student sucht Auto bis 5000€

Themenstarteram 29. Januar 2023 um 20:44

Hallo zusammen,

Ich Ich bin ein Student und suche ein zuverlässiges Auto, welches meinen aktuellen Leasing Golf Ende des Jahres ablösen soll.

Budget sind ca. 5000€.

Laufende Kosten sollten möglichst gering sein.

 

Mein erstes Auto war ein Opel Corsa D, welchen ich in einem guten Zustand aber nicht zu diesem Preis bekomme.

Ich liebäugele aber auch sehr mit dem Golf 4 beziehungsweise den Golf 6welcher wohl auch zu teuer ist.

 

Habt ihr vielleicht noch andere Autos, welche zuverlässig sind und ins Budget passen?

Danke!

Lg marvin

Ähnliche Themen
18 Antworten

Skoda Fabia II 1.4 16V

Früher haben Studenten mal die Ente gefahren weil es kaum was günstigeres gab.

Ein "würdiger" Nachfolger in dieser Beziehung sind meiner Meinung nach die Drillinge von Toyota und PSA.

Also der Aygo, C1 oder 107/108.

Ähnlich wie die Ente erfüllen die nur die Basisansprüche an Mobilität, aber das tun sie gut und dabei sehr günstig.

Wenn du günstig von A nach B kommen willst und nicht gerade jeden Tag 100km würde ich dir zu so einem raten.

Och - für 5 Mille krieste schon einen Corsa D.

Muss man nur etwas suchen.

Allerdings meist nur den 1,2er mit 69PS oder den 1,0

Die Autos aus dem VW Konzern sind nach wie vor die zuverlässigsten.

Besonders im Alter.

Wir haben vor paar Monaten einen Polo verkauft. 16 Jahre auf dem Buckel.

Meine Frau war Erstbesitzerin.

In den ganzen 16 Jahren hat er einen einzigen Defekt gehabt. Die Gummis in der Lenkung waren ausgeschlagen.

Kosten: 245 €.

Ansonsten nur Inspektionen, tanken und fahren.

Zitat:

@borcamper schrieb am 29. Januar 2023 um 22:47:12 Uhr:

Die Autos aus dem VW Konzern sind nach wie vor die zuverlässigsten.

Besonders im Alter.

Wir haben vor paar Monaten einen Polo verkauft. 16 Jahre auf dem Buckel.

Meine Frau war Erstbesitzerin.