ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Studie: E-Klasse verbraucht 56% mehr als angegeben

Studie: E-Klasse verbraucht 56% mehr als angegeben

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 21. November 2016 um 7:36

... so die Links, die zum Manager Magazin führen.

E-Klasse: http://www.manager-magazin.de/.../...zu-viel-fotostrecke-142729-4.html

Zum Artikel: http://www.manager-magazin.de/.../...erte-wie-nie-zuvor-a-1121595.html

Da fällt mir doch ein alter Spruch der Deutschen Bank (sic !) ein: "Vertrauen ist der Anfang von allem"

Beste Antwort im Thema

Kommt bei euch heute auch die Sonne durch? Bei uns hier oben an der Ostsee ja...

Werde gleich mal eine Runde mit dem Hund raus. Was esse ich bloß heute Mittag? Auto könnte ich noch waschen wenn es heute so trocken ist...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Na und?

Der Porsche 918 Spyder mit seiner Gesamtleistung von 887 PS war auch ein 3l Auto. Wenn die Prüfvorschriften für den Verbrauch miserabel und praxisfern sind, dann sind dadurch die getesteten Autos nicht schlechter.

Finde diese Diskussion auch völlig daneben. Der Gesetzgeber macht Vorschriften, die Unternehmen bauen entsprechend ihre Autos fertig. Und es hat ja sicher noch niemand bemerkt, dass Autos im richtigen Leben mehr verbrauchen als auf dem Prüfstand. Sicher Betrugssoftware geht nicht. Habe mich immer über die super Werte von VW gewundert. Also Gesetze eingehalten, fertig!!!!

Es betrifft doch nahezu alle Fahrzeuge. Solange wir Verbraucher uns nicht wehren bleibt alles wie es ist. Aber man schreit dann lieber nach der Regierung und schiebt die Verantwortung dorthin. Was uns in Europa leider fehlt ist die Möglichkeit der Sammelklage, wie in den USA. Dann müßte man sich nicht so eine bodenlose Frechheit, wie vom VW-Chef Müller, gefallen lassen müssen. :(

Kommt bei euch heute auch die Sonne durch? Bei uns hier oben an der Ostsee ja...

Werde gleich mal eine Runde mit dem Hund raus. Was esse ich bloß heute Mittag? Auto könnte ich noch waschen wenn es heute so trocken ist...

Das ist doch seit langem bekannt, bei allen Marken... Die Entscheidung, mir mein Dickschiff zuzulegen basierte nicht auf dem Verbrauch. Und wenn ich den Verbrauch in Beziehung zu dem Auto davor setze, entspricht der höhere Verbrauch dem Mehr an Komfort und Möglichkeiten. Die Verbrauchsangaben müssen einfach praxisnah und unabhängig erhoben werden. Wir können doch nicht erwarten, dass die Hersteller vorhandene Möglichkeiten nicht nutzen. Das ist weltfremd. Und wir Verbraucher sollten schon kritisch bleiben und uns nicht blenden lassen.

Viel wichtiger ist mir persönlich, dass die Anzeige im KI korrekt ist. Dann kann sich jede/r ein Bild machen, was er/sie an Sprit verheizt.

Tut es nicht. Mein Ki zeigt einen Schnitt von 7,9 seit ich das Auto habe an. 2015 hatte ich einen errechneten Schnitt von 8,62, 2016 bisher 8,93. Ist aber auch egal. Ich weiß das ja. Und egal was das KI anzeigt, das interessiert den Motor und dessen Spritdurst nicht.

Mein letztes Auto bei dem die KI Angabe verlässlich war, war der Passat von 2001.

Gab es nicht so einen Sinnfreien Thread schonmal...??? Kommt mir bekannt vor. Und wer immer noch denkt , dass die Prüfstandangaben in der Realität zu schaffen sind...dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Ich hoffe doch, das diese Klappspaten (der Studie) eigenfinanziert wurden und nicht durch Steuergelder. Da finde ich es sogar sinnvoller nen Bahnhof zu bauen ohne Gleiße usw.

Ich verstehe die Aufregung nicht. Ich gebe meinen e220d nun nach 130000 km und einem Verbrauch von 5,7l/100km zurück. Das sind auch 21% mehr als NEFZ . Ich bin trotzdem zufrieden. In der gesamten Flotte sind es für diese Fahrzeug über 53% Mehrverbrauch. Ich weiß allerdings auch wie diese Verbräuche zustande kommen . Gruß Ente

Sinnfrei ja, denn die Studie war ja in letzter Zeit in allen Medien und e-klasse=56% ist auch so ein bisschen pauschal; welcher Motor wieviel? Und wie rechnet man das? Meiner soll 5.4 oder so verbrauchen, verbraucht aber 9.4 real und 8.4 laute KI. Verbraucht er nun 74 % mehr oder 43%? Ich glaube, die Studie rechnete so, dass es 43 % waren, was ich fraglich finde. Interessiert mich aber nicht wirklich.

 

Interessant und somit sinnvoll, dass man so mal erfährt, dass andere auch solche Abweichungen im KI haben und es ebenso unmöglich finden, auch nur in die Nähe der Sollverbräuche zu gelangen. Mich beruhigt das. Und es wirft die Frage (nicht ernst gemeint, bitte keine Diskussion darüber beginnen) auf, ob die, die das bei SpritMonitor schaffen, wirklich alle Tankfüllungen zählen...

 

Gruß Roger

Ich glaub ich esse heute Mittag nur einen Salat...oder doch was vom Inder.

Es steht jedem frei den Thread zu ignorieren.

Er braucht man auch nicht Bescheid zu geben, passt schon!

Moin,

da sind die sogenannten Experten erst jetzt drauf gestoßen :confused:

Dafür kassieren die auch noch Gehalt:confused:

Für mich sind das einfach nur Volldeppen......

Die Werte stimmten schon bei meinen 2 Wagen Ascona C 2.0 GT nicht ( Anfang der 90er).

Auch danach bei keinem Fahrzeug.

Wen juckts was ihr essen wollt, genauso sinnlos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Studie: E-Klasse verbraucht 56% mehr als angegeben