- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Stückzahlen 20V Ur-Quattro
Stückzahlen 20V Ur-Quattro
Hallo.
Wollte mal wissen wieviel Ur-Quattro 20V Coupes(also die alte schöne eckige Form) gebaut wurden.
Mein Vater hat einen und die letzten Zahlen der Fahrgestellnummer lauten 506, ist also der 506te der Baureihe, oder?
Ähnliche Themen
20 Antworten
ich und warscheinlich keienr hier aus dem forum kann dir hier weiter helfen
aber anfangs hatten die uri´s ja nen 10V turbo
Doch es gibt vielleicht Leute die Dir weiter helfen können. Gib´mir mal soviele Daten vom Fahrzeug wie möglich. Ich werde mal sehen, was ich heraus bekomme.
Also.
Bj. 91
5-Zylinder, 20 Ventile, Turbo, ;-)))))
220PS
Farbe: perlmuttweiß.
Urquattro.
Ich weiß nur, dass Audi sehr wenige hergestellt hat.
Unserer ist einer der Letzten. Haben wir 94 von der Schweiz ins Ösi-Land importiert. Seitdem steht er fast nur noch in der Garage (37000Km) und wird regelmäßig bewegt, 5Km Fahrt und dann wieder in die Garage.
Den Motor gabs später noch im S2 vom B4.
Am Auto sind mehrere Typschilder angebracht auf denen ebenfalls S2 steht.
hi,
also nach dem buch "Das Audi Coupé Buch" wurden von dem Quattro insgesamt 11.452 stück gebaut. gebaut wurden die dinger von 1980 bis 1991. die 20V wurden von 1988 bis 1991 gebaut. demnach wurden von dem 20V, 1508 stück gebaut. wie schon geschrieben habe ich die daten aus dem Audi Coupé Buch.
gruß
also 11.452 stück sind nicht gerade wenig!!!
von meinen 20V coupé Quattro wurden weniger hergestellt. aber ich muß sagen der Ur-Quattro ist schöner.
@ Kushi.
Vielen Dank.
Wusste schon immer, dass der Uri eine Rarität ist aber dass nur 1508 Stück gebaut wurden, überrascht mich jetzt. Schön zu wissen, dass in der Garage eine Wertanlage steht.
Nochmals an alle: Danke für eure schnelle Hilfe. (Halt ein super Forum)
Mfg
VAG-Freund
@Kushi. Schaut dein 20V so aus? Unserer ist genau derselbe wie auf dem Foto. Der Urquattro 10V und der 20V schauen doch, bis auf kleine Details gleich aus.
ich seh garkeinen link!
mal was anders weiß jmd wieviele 80er gebaut wurden?
@VAG,
ich habe ein B3, die runde form, 20V sauger!
ich hätte mich mal klarer ausdrücken sollen.
gruß
Zur Info. Vom Uri gab es im Prinzip 2 Varianten . Den 10V Turbo und den 20V Turbo.
Von aussen kann man nur die ersten Unterscheiden. Die hatten noch die alten 2 teiligen Scheinwerfer.
Die 20V Turbo maschine wurde aber glaube ich nur 1 Jahr verbaut. Dann kam ja schon der S2. Der Uri war da schon teurer als der S2. Wenn du mehr Infos haben willst, kann ich dir das Urgewaltforum ans herzen legen.
www.die-urgewalt.de
MFG Timmay
...ich habe da ähnliche Zahlen
Der 10V (WR) wurde von 07/80 - 07/87 verbaut. Der 10V (MB) von 08/87 - 07/89 verbaut. Beide leisteten 200 PS. Der 20V (RR) wurde von 08/89 bis zum 05.05.1991 verbaut. Dieser hatte 220 PS. Die Gesammtstückzahl dürfte sich auf 11.560 Uri´s belaufen. Nicht schlecht, wenn man beachtet, dass der Uri als Sondermodel mit einer Auflage von 400 Stück geplant war.
Hallo in meinem Audibuch steht: Audi Urquattro 10V 10402 mal gebaut!
Und Audi Urquattro 20v 934 mal! Preis 1991 96200DM
Gruss Kai
Zitat:
Original geschrieben von Audi Kai
Und Audi Urquattro 20v 934 mal! Preis 1991 96200DM
Gruss Kai
Hallo,
der Preis sollte ungefähr hinkommen.
Als mein Vorgänger den Wagen 1990 neu kaufte, hatte dieser einen Grundpreis von 92653,- DM. In Vollausstattung hat er dann immerhin 109128,- DM bezahlt. (hab glücklicherweise noch alle Quittungen und Kaufverträge)
mfg
creich