1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Stützlager mal anders... ;-)

Stützlager mal anders... ;-)

BMW 3er E36
Themenstarteram 10. Januar 2006 um 16:32

Hi, ich hab gerade ein Paket mit meinen neuen rogue engineering stützlagern bekommen und weil die dinger schon allein vom aussehen absolut genial sind, wollte ich euch die 2 bildchen nicht vorenthalten.. ;)

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 10. Januar 2006 um 16:32

sind ja fast zu schade zum einbauen... :(

mhm ja.. sehen tun sie gut aus, nur taugen die auch was ?;)

also ich denke mal schon oder? ;) schließlich ist da die versteifungsplatte schon dabei und so...

berichte danach mal bitte !:]

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

sind ja fast zu schade zum einbauen... :(

Jou... sehen "haltbar" aus :) Hättest fast Uniball verbauen können!

Jetzt halten die Teile zwar ewig, aber must alle 20tkm hinten die Dome nachschweissen... ;)

Ne, wie werden die motiert? Die Platte mit den Bolzen von unten durchgesteckt oder wie!?

Grüße,

Hobbyschrauba

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 16:42

die platte mit den bolzen kommt von oben drauf, das heisst die beiden befestigungsmuttern muss man - abweichend von den serienlagern - von unten draufdrehen. in der montageanleitung steht aber drin, dass man sie bei vorhandensein einer versteifungsplatte (z.b. der vom Z3) auch umgekehrt montieren kann. ich mache das mal von der stabilität der Z3-platte abhängig, habe nicht mehr genau in erinnerung, wie dick die ist.

und da die rogue-lager angeblich nur 30% härter sind als die serienstützlager, hoffe ich eigentlich, dass die dome das aushalten ;)

*lecker*

wünsche dir viel erfolg damit

warte noch auf provision

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

warte noch auf provision

provision zahlt gewöhnllich der, der etwas verkauft hat, und nicht der, der gekauft hat => wende dich an den importeur :D

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

provision zahlt gewöhnllich der, der etwas verkauft hat, und nicht der, der gekauft hat => wende dich an den importeur :D

weiss ich wohl

starke teile urbi. :)

wobei ich bei der überschrift "Stützlager mal anders... ;-)" eher an das hier denken musste :eek: :

click 1 | click 2

mfg

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 23:21

autsch, das wird teuer :(

am 11. Januar 2006 um 11:38

Mal eine allgemeine Frage zu den Stützlagern.

Wann merkt man denn, wann man neue braucht bzw. sich ein Wechsel lohnt?

Wenn ich es richtig verstehe, ist der Vorteil der M Lager (e36 oder e46) die längere Haltbarkeit, oder?

Thx

quietschen, schlagen

oder einfach mal im radhaus überprüfen

ehm

die m lager sind wohl etwas haltbarer

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

die m lager sind wohl etwas haltbarer

hmm obwohl ich davon nix gemerkt habe :-/

Bei dem Porsche hätte ich die Bremsscheiben und Sättel auch noch abgeschraubt :D:D:D

Jetzt mal ohne Spaß,sowas ist echt das letzte.

am 11. Januar 2006 um 13:16

Deswegen habe ich zur Sicherheit ein felgenschloss drauf.

Was jedoch für manche mit sicherheit kein problem ist, dieses Felgenschloss aufzubrechen!

Deine Antwort