stützlager nach 1 jahr schon wieder defekt?
kann das sein? ich mein, das cabrio ist ja hinten schon recht schwer, erst recht mit anlage und gepäck im kofferraum, aber kann das wirklich sein dass die verstärkten stützlager vom E46 M3 nach nur einem jahr schon wieder hinüber sind??
habe nämlich so ein seltsames quietschen das beim überfahren von unebenheiten aus dem verdeckkasten kommt.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Nich so prollohaft anfahren! ;-) Oder Verdeck im eimer? oder musste mal ölen ;-)
zum thema stützlager hab ich dir doch nen link geschickt
hat sich da jmd gemeldet ?
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
zum thema stützlager hab ich dir doch nen link geschickt
hat sich da jmd gemeldet ?
leider nein, aber es war ja nun auch weihnachten
habe aber einen im bmw-treff gefunden der die teile drin hat und hab ihm mal ne email geschickt
@westi
ich fahre nicht prolohaft an. alles andere lässt sich schwer prüfen weil das geräusch halt immer nur während der fahrt auftritt...
demnach gibts hier niemanden, bei dem die lager nach so kurzer zeit schon wieder aufgegeben haben?
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
demnach gibts hier niemanden, bei dem die lager nach so kurzer zeit schon wieder aufgegeben haben?
habe meine erst neu, habe die vom e46 m3 cabrio drin, vielleicht hätteste die nehmen sollen.
ich hoffe meine halten auch lange, weil dieses quietschen ist ja mal super ätzend
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
habe die vom e46 m3 cabrio drin, vielleicht hätteste die nehmen sollen.
hab ich ja.. deshalb wunderts mich ja auch
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
hab ich ja.. deshalb wunderts mich ja auch
nu machste mir aber angst, das sollte ja net passieren, das m3 cab ist ja noch schwerer
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
nu machste mir aber angst, das sollte ja net passieren, das m3 cab ist ja noch schwerer
naja wie gesagt bisher weiss ich nicht mit sicherheit was das geräusch verursacht. vllt ists auch das verdeck im kasten oder die verriegelung vom hardtop.. kein plan. ist halt schwer rauszufinden weils nur während der fahrt geräusche macht
zudem hab ich grad relativ wenig zeit... und ein mit 5kg schnee belegtes hardtop runterzumachen ist bei dem wetter auch net so lustig ^^
Dann schieb den Schnee doch runter oder biste auch so ein Schneehäubchen-Fahrer?
Ich hab die normalen Stützlager vor knapp zwei Jahren ausgetauscht und keine Probleme.
Greetz
Cap
es ist amtlich: das rechte stützlager ist schon wieder ausgerissen. nach exakt 360 tagen und gerademal 17tkm
SUPER!
werde mir jetzt die rogue-lager bestellen. auch hier nochmal der hinweis: wenn sich jemand zwecks sammelbestellung anschliessen will, einfach PN an mich!
kewl
bin gespannt was du von den dingern hälst wenn sie be idir liegen
und wann bedankst du dich ?
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
und wann bedankst du dich ?
in 1 jahr wenn sie dann noch ok sind
nein achwas.. danke hasi.. für den tollen tip
Doch bei mir nach noch nicht mal einem Jahr.Habe jetzt neue bestellt.
*strahl*
das tut mal gut
edit: denk an meine worte
eventuell ist die nächste schwachstelle dann der dom(nennt man das hinten auch so?)
mfg, thomas