ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. stützlager nach 1 jahr schon wieder defekt?

stützlager nach 1 jahr schon wieder defekt?

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 13:37

kann das sein? ich mein, das cabrio ist ja hinten schon recht schwer, erst recht mit anlage und gepäck im kofferraum, aber kann das wirklich sein dass die verstärkten stützlager vom E46 M3 nach nur einem jahr schon wieder hinüber sind??

habe nämlich so ein seltsames quietschen das beim überfahren von unebenheiten aus dem verdeckkasten kommt.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 27. Dezember 2005 um 13:54

Nich so prollohaft anfahren! ;-) Oder Verdeck im eimer? oder musste mal ölen ;-)

am 27. Dezember 2005 um 14:00

zum thema stützlager hab ich dir doch nen link geschickt

hat sich da jmd gemeldet ?

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

zum thema stützlager hab ich dir doch nen link geschickt

hat sich da jmd gemeldet ?

leider nein, aber es war ja nun auch weihnachten

habe aber einen im bmw-treff gefunden der die teile drin hat und hab ihm mal ne email geschickt

@westi

ich fahre nicht prolohaft an. alles andere lässt sich schwer prüfen weil das geräusch halt immer nur während der fahrt auftritt...

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 1:53

demnach gibts hier niemanden, bei dem die lager nach so kurzer zeit schon wieder aufgegeben haben?

am 29. Dezember 2005 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

demnach gibts hier niemanden, bei dem die lager nach so kurzer zeit schon wieder aufgegeben haben?

habe meine erst neu, habe die vom e46 m3 cabrio drin, vielleicht hätteste die nehmen sollen.

ich hoffe meine halten auch lange, weil dieses quietschen ist ja mal super ätzend :mad:

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

habe die vom e46 m3 cabrio drin, vielleicht hätteste die nehmen sollen.

hab ich ja.. deshalb wunderts mich ja auch

am 29. Dezember 2005 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

hab ich ja.. deshalb wunderts mich ja auch

nu machste mir aber angst, das sollte ja net passieren, das m3 cab ist ja noch schwerer :confused:

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

nu machste mir aber angst, das sollte ja net passieren, das m3 cab ist ja noch schwerer :confused:

naja wie gesagt bisher weiss ich nicht mit sicherheit was das geräusch verursacht. vllt ists auch das verdeck im kasten oder die verriegelung vom hardtop.. kein plan. ist halt schwer rauszufinden weils nur während der fahrt geräusche macht

zudem hab ich grad relativ wenig zeit... und ein mit 5kg schnee belegtes hardtop runterzumachen ist bei dem wetter auch net so lustig ^^

am 29. Dezember 2005 um 11:17

Dann schieb den Schnee doch runter oder biste auch so ein Schneehäubchen-Fahrer?:p

Ich hab die normalen Stützlager vor knapp zwei Jahren ausgetauscht und keine Probleme.:)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 21:25

es ist amtlich: das rechte stützlager ist schon wieder ausgerissen. nach exakt 360 tagen und gerademal 17tkm

SUPER!

werde mir jetzt die rogue-lager bestellen. auch hier nochmal der hinweis: wenn sich jemand zwecks sammelbestellung anschliessen will, einfach PN an mich!

am 5. Januar 2006 um 21:48

kewl

bin gespannt was du von den dingern hälst wenn sie be idir liegen

und wann bedankst du dich ?

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

und wann bedankst du dich ?

in 1 jahr wenn sie dann noch ok sind :D :D

nein achwas.. danke hasi.. für den tollen tip ;)

am 5. Januar 2006 um 21:52

Doch bei mir nach noch nicht mal einem Jahr.Habe jetzt neue bestellt.

am 5. Januar 2006 um 21:56

*strahl*

das tut mal gut

edit: denk an meine worte

eventuell ist die nächste schwachstelle dann der dom(nennt man das hinten auch so?) :p

mfg, thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. stützlager nach 1 jahr schon wieder defekt?