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Stützlager/Stoßdämpfer schlägt bis zum Kofferraum!

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 16:40

Hallo

Seit gestern Poltert mein 320i M52 E36 bj 97 rechts an der Hinterachse wenn ich über Unebenheiten fahre.

nach etwas suchen wurde ich fündig.

Ich öffnete den Kofferraum und drückte das Auto runter und hoch und sah das der Stoßdämpfer und Stützlager beim einfedern die Abdeckung siehe Bild - mit hochdrückten.

Auf der anderen Seite war dies nicht der Fall, da poltert auch nichts.

Nun was ist genau defekt?

Hab das Auto erst seit paar Tagen und schon sowas.

Und wenn ich schon beim Post bin, ich hab klimaautomatik und meine heizung funktioniert nicht.

Es kommt nur kalte Luft , egal wann. Heizungsventil?

Außerdem raucht er blau/weiß vom Auspuff, der Schlauch der vom kurbelgehäuseentlüftung kommt ist von außen verölt, liegt es vielleicht daran?

Auto zittert auch im Stand aber Drehzahl ist stabil.

So danke schonmal im Voraus

 

Gruß

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32 Antworten

Bild, was soll das zeigen??

Vermute Domlager defekt.

Bei der Klima könnte es der Igel sein.

Blau und Weiß, macht der das immer oder nur bei Kurzstecke oder wenn der kalt ist?

Wieso kaufst dir denn so ein Auto?:confused::confused::confused: Scheinst ja nicht die meiste Ahnung von Autos zu haben.

Also zur Hinterachse würd ich sagen: Verkleidung ausbauen und nachgucken was im argen ist? Alternativ Auto hinten hochbocken, Rad ab, eventuell Radhausverkleidung mit ab und dann sieht man auch schon was. Irgendwas wirste ab/ausbauen müssen um zu gucken...

So ist die Geschichte aufgebaut: *klick*

Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Bild, was soll das ??

Von da schlägt das Stützlager raus beim einfedern

Blau und Weiß, macht der das immer oder nur bei Kurzstecke oder wenn der kalt ist?

Mal mehr, mal weniger.. Blau ist wenig aber weiß ist schon mehr

Wieso kaufst dir denn so ein Auto?:confused::confused::confused: Scheinst ja nicht die meiste Ahnung von Autos zu haben.

Nur weil es vielleicht deinen Geschmack nicht entspricht?

Wenn du willst kannst du mir ja auch Geld geben dann kann ich mir

Ein schöneres Auto kaufen.

 

Zitieren geht anders. Es gibt eigentlich zwei Möglichkeiten.

- Domlager völlig platt

- Blech beim Domlager weggerostet

Mit der Taschenlampe ins Radhaus leuchten. Möglichkeit zwei müßte man so sehen.

Vermute auch ein defektes Stützlager (wird auch gern Domlager genannt).

Kiloometerstand wäre interessant,welche Art Fahrwerk verbaut ist und ob deine Raucherei bei kaltem oder warmem Motor war....

Verliert das Auto Wasser?Sieht das Öl am Peilstab nach Miclhkaffee aus?Bild des verölten Schlauchs?

Fragen über Fragen über Fragen und ich sehe jetzt schon,das hier viel gepopelt werden muß.... :rolleyes:

@KapitaenLueck

Den "Igel" interessiert die Temperatur wenig,der befiehlt dem Lüfter,wie schnell er drehen soll.

Temperatur kalt --> Kühlsystem zu wenig Kühlwasser oder Wasserventile dicht,wobei das bei der Klima schon beide sein müßten und das ist eher selten der Fall....ich hab da ne andere Vermutung....

 

Greetz

Cap

Wenn er leicht blau qualmt kann es an der kge liegen der kleine Schlauch der zur ölwanne geht wenn der verstopft gehen die "ölhaltigen dämpfe" in die ASB und werden mitverbrannt dann ists normal das er blau qualmt aber auch nur sehr leicht , wobei bei deinen Symptomen die zkd durch zu sein scheint :(

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von tm103

Wenn er leicht blau qualmt kann es an der kge liegen der kleine Schlauch der zur ölwanne geht wenn der verstopft gehen die "ölhaltigen dämpfe" in die ASB und werden mitverbrannt dann ists normal das er blau qualmt aber auch nur sehr leicht , wobei bei deinen Symptomen die zkd durch zu sein scheint :(

Der verliert aber kein Kühlwasser und es schäumt auch nicht im Behälter oder Ölfilm zusehen.

Sieht alles sauber aus..

Der Auspuff macht aber so komische Geräusche wenn ich mit der kupplung anfahre so als ob er etwas lose wäre..

Wie wärs wenn du auf all die Fragen mal antworten würdest und auch allen gemachten Vorschlägen nachgehst!!!

 

 

Warum pisst du mich an? Von Geschmack war gar keine Rede, es ging um dein Fachwissen und um die Qualität des Autos und sonst nichts:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-benz190E

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Bild, was soll das ??

Von da schlägt das Stützlager raus beim einfedern

Blau und Weiß, macht der das immer oder nur bei Kurzstecke oder wenn der kalt ist?

Mal mehr, mal weniger.. Blau ist wenig aber weiß ist schon mehr

Wieso kaufst dir denn so ein Auto?:confused::confused::confused: Scheinst ja nicht die meiste Ahnung von Autos zu haben.

Nur weil es vielleicht deinen Geschmack nicht entspricht?

Wenn du willst kannst du mir ja auch Geld geben dann kann ich mir

Ein schöneres Auto kaufen.

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Vermute auch ein defektes Stützlager (wird auch gern Domlager genannt).

Kiloometerstand wäre interessant,welche Art Fahrwerk verbaut ist und ob deine Raucherei bei kaltem oder warmem Motor war....

Verliert das Auto Wasser?Sieht das Öl am Peilstab nach Miclhkaffee aus?Bild des verölten Schlauchs?

Fragen über Fragen über Fragen und ich sehe jetzt schon,das hier viel gepopelt werden muß.... :rolleyes:

@KapitaenLueck

Den "Igel" interessiert die Temperatur wenig,der befiehlt dem Lüfter,wie schnell er drehen soll.

Temperatur kalt --> Kühlsystem zu wenig Kühlwasser oder Wasserventile dicht,wobei das bei der Klima schon beide sein müßten und das ist eher selten der Fall....ich hab da ne andere Vermutung....

 

Greetz

Cap

Ja Stützlager werden es wohl sein, schaue morgen mal nach.

273 tkm Motor raucht manchmal viel manchmal weniger, bei kaltem ist normal und bei warmen qualmt er kaum aber manchmal etwas

Wasser verliert er nicht, Kühlwasser ohne Öl - Öl ohne Wasser , kein schleim etc.

 

Sind ja doch schon ein "paar" Kilometer....

Fährst du viel Kurzstrecke?Das würde die Dunsterei bei warmem Motor erklären,weil da immer noch Kondenswasser im Auspuff steckt....

Den Schlauch gibt es bei BMW,Teilenummer ist hier bei Nr.1:

Klick

Kostet aktuell knapp 20 Euro.

Auf der Bildtafel ist auch das erwähnte KGE-Ventil zu sehen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Sind ja doch schon ein "paar" Kilometer....

Fährst du viel Kurzstrecke?Das würde die Dunsterei bei warmem Motor erklären,weil da immer noch Kondenswasser im Auspuff steckt....

Den Schlauch gibt es bei BMW,Teilenummer ist hier bei Nr.1:

Klick

Kostet aktuell knapp 20 Euro.

Auf der Bildtafel ist auch das erwähnte KGE-Ventil zu sehen.

 

Greetz

Cap

Hab das Auto erst seit knapp 1 Woche!

Das Auto läuft auf einer vialle gasanlage.

am 29. Oktober 2013 um 20:06

Hatte der Wagen die Probleme beim Kauf auch schon? Hast ihn als Bastlerwagen gekauft? Darf man Fragen was er gekostet hat?

Nicht böse gemeint aber wenn du ne Probefahrt machst und es rappelt dann frag ich doch nach beim Verkäufer was das ist. Aber so wie du schreibst musste es unbedingt und gleich dieser sein egal was ist.

So viele Sachen das kann teuer werden. Qualm,Auspuf klappert, denke mal das du gar keinen Dom mehr hast wenn sich da alles bewegt.

Kannst mal Fotos vom ganzen Wagen posten?

Wäre nett.

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 22:21

Probefahrt war nicht möglich da er abgemeldet war.

Qualmen sieht man nur wenn es dunkel ist und jemand hinter dir

Fährt.

Poltern tut er seit 2 Tagen weil ich über einen Rieses Schlagloch Gefahren bin, das war schon ein Krater und kein Schlagloch mehr.

Auspuff klappern hört man nur leise und nur wenn man mit

Kupplung anfährt aber das ist mir egal will sowieso ein sportauspuff drunter machen.

Hab mir das Auto nur gekauft wegen der gasanlage weil ich sehr viel unterwegs bin.

Das was ich an Benzin spare muss ich halt in Reparatur reinstecken.

Soviel Arbeit ist es ja aber wohl nicht und E36 teile kriegst du hinterher geschmissen.

Wenn das Deine Einstellung dazu ist, dann "mach halt mal"!

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