ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Stundenlohn Aushilfsfahrer

Stundenlohn Aushilfsfahrer

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 12:37

Hallo,

was für ein Stundenlohn ist üblich wenn man auf 400€ Basis LKW fährt?

Ich meine Fahrzeuge für die man die Fsk CE braucht, im Nahverkehr und nur Tagestouren.

Was findet ihr hier einen angemessenen Lohn?

Beste Antwort im Thema

Unter diesem Aspekt betrachtet war die Eingangfrage falsch formuliert....

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

400€ / Monat!

Sagtest du schon! Oder wie meinst du das???

Bei 400euro basis gibt es keinen Stundenlohn. Das ist wie Gehalt.

Bei Stundenlohn gibt es keine 400euro Basis.

Dürfte auch dir klar sein.

am 9. Januar 2011 um 12:53

6,50€ pro stunde kannste rechnen

Zitat:

Original geschrieben von mirko77

...was für ein Stundenlohn ist üblich wenn man auf 400€ Basis LKW fährt?

Das ist abhängig von der Anzahl der Stunden, welche du für die 400 €/Monat leistest.

Je mehr Stunden du dafür ableistest, desto geringer wird umgerechnet der Stundenlohn.

Zitat:

Original geschrieben von Kamazfreak

6,50€ pro stunde kannste rechnen

Das trifft nur dann zu, wenn der TE für die 400 € rund 61,5 Stunden ableisten muß.

Wenn er stattdessen aber z.B. 123 Stunden ableisten muß, dann beträgt der Stundenlohn nur noch 3,25 €.

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 13:01

Natürlich kann ich auch bei einem 400€ Basis Job auch einen Stundenlohn haben.

Ich muß ja nicht unbedingt jeden Monat die 400€ verdienen.

Wenn ich z.B. nur 20 Stunden in einem Monat arbeite bei 8€ pro Stunde, dann hab ich halt in dem Monat nur 180€.

Unter diesem Aspekt betrachtet war die Eingangfrage falsch formuliert....

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 13:22

400€ Basis heißt ja nur ich darf nicht über die 400€ darüber kommen. Ich arbeite ja auch auf 400€ Basis wenn ich weniger verdiene.

Naja egal, vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt.

Wäre nett wenn der ein oder andere noch etwas zum eigentlichen Thema schreiben könnte.

Vielen Dank

am 9. Januar 2011 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von mirko77

Natürlich kann ich auch bei einem 400€ Basis Job auch einen Stundenlohn haben.

Ich muß ja nicht unbedingt jeden Monat die 400€ verdienen.

 

Wenn ich z.B. nur 20 Stunden in einem Monat arbeite bei 8€ pro Stunde, dann hab ich halt in dem Monat nur 180€.

Das ist die schlechteste Lösung, viel besser wäre es mit dem AG  ein Stundenkonto (zb40 std/Monat) einzurichten so das jeden Monat 400 € überwiesen werden.

 

Dann wird dir auch im Krankheitsfall bis zu 43 Tage lang 400€ gezahlt. Urlaubsanspruch besteht genauso es sind 26 Tage, also einen Monat in dem du auch 400€ bekommst.

am 9. Januar 2011 um 16:43

um auf die eingangsfrage zu kommen. ich bin ganzjährig bei einem unternehmern auf 400 euro basis angemeldet. bekomme 10,50 euro + 6,15 spesen bei abwesenheit über 6 stunden, nachstunden werden mit 25% zusätzlich vergütet. ist allerdings keine spedition sondern werkverkehr mir einem 7,5 to. allerdings kann man bei dem speziellen werkverkehr nicht jeden trottel drauf setzen weil man 1. die ware kennen muß und 2. die kunden. man beliefert nachts hat teilweise schlüssel und teilweise plätze wo abgeladen wird. allerdings ist da keiner wo einem hilft, weil wie gesagt... überwiegend nachts.

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

[...] bekomme 10,50 euro + 6,15 spesen bei abwesenheit über 6 stunden, nachstunden werden mit 25% zusätzlich vergütet. [...]

Ich denke mal mit dem Stundenlohn bist du schon sehr gut bedient, vor allem wenn dieser in der Nacht noch auf über 13 € steigt. Hier wird mancher fest angestellte Fahrer wesentlich weniger verdienen...

am 9. Januar 2011 um 17:51

Hier sind zwischen 8 und 11 Euro üblich!

Und wenn du nen coolen Chef hast, dann kannst du auch mal über die 400 kommen und das wird dann in nem schwachen Monat draufgeschlagen, dass du auch auf 400 kommst

Oder du tankst mal auf die Tankkarte vom LKW dein Privat-PKW voll

 

Gesetztmäßig ist das natürlich alles nicht....aber gut.. :-)

Zitat:

Oder du tankst mal auf die Tankkarte vom LKW dein Privat-PKW voll

Sauerei....!

am 9. Januar 2011 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Zitat:

Oder du tankst mal auf die Tankkarte vom LKW dein Privat-PKW voll

Sauerei....!

Ich meinte das in Absprache mit dem Chef ;-)

Also dass der Chef sagt "Du hast diesen Monat 460 Euro verdient, nimm mal die Tankkarte und tank mal dein Auto voll" So kenne ich das ;-)

 

Sauerei bleibt es trotzdem *hihi*

Zitat:

Original geschrieben von mirko77

Natürlich kann ich auch bei einem 400€ Basis Job auch einen Stundenlohn haben.

Ich muß ja nicht unbedingt jeden Monat die 400€ verdienen.

Wenn ich z.B. nur 20 Stunden in einem Monat arbeite bei 8€ pro Stunde, dann hab ich halt in dem Monat nur 180€.

Da hast du aber etwas ganz falsch verstanden!!!! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Stundenlohn Aushilfsfahrer