ForumMotorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. STW- Motor

STW- Motor

Themenstarteram 1. September 2005 um 18:08

Tach leute, ich war letztens mal auf der seite von risse motorsport, und hab gesehn dass die gebrauchte stw motoren verkaufen. würd mir ja einen holen aber der müll is das es die nur fürs seqentielle getriebe gibt und auch der preis schreckt auch ab, aber ich bin mal gespannt was die in fünf jahren verkaufen, dann bekommt man bestimt die aktuellen dtm motoren

Ähnliche Themen
22 Antworten

... mit dem kleinen Unterschied, das Risse mal STW-Motoren gebaut hat, DTM Motoren jedoch nicht.

Ich würde jedenfalls so nen DTM-V8 nicht haben wollen, da gibts wesentlich ausgefeiltere Triebwerke.

Bollo

Find die Motoren eigentlich doch schon sehr gelungen. Du darfst die Restriktoren nicht vergessen! Ohne diese hätten die Motoren, wie auch der Motor aus dem BMW GTR knapp 150 PS mehr

am 4. Oktober 2005 um 16:35

Was ist das genau für ein STW-Motor den die verkaufen?

MfG

ein 2.0 16v mit gedrehtem kopf .....so ab 280 ps aufwärts ...

die letzten versionen hatten drehzahlbegrenzte 320 ps teilweise sind die motoren von risse , kaul oder von spiess .-...zumindest die opel maschinen .

so nebenbei , die motoren brauchen nach nem rennen ne vollrevision für mal eben 20-30.000 .....taler ...nicht senfkörner

am 1. November 2005 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von edgar

so nebenbei , die motoren brauchen nach nem rennen ne vollrevision für mal eben 20-30.000 .....taler ...nicht senfkörner

nach jedem rennen brauchen die aber keine vollrevision, die motoren haben ne laufleistung von rund 1500km evtl auch mehr, je nachdem wie gut der motor gemacht ist.

lg

trotzdem sind die Motoren extrem teuer im Unterhalt! Die haben im Schnitt eine Standzeit von 10-20 Stunden und danach kannst du bis auf den Block so ziemlich alles neu machen

am 1. November 2005 um 23:07

habe nicht behauptet, das es ein günstiger motor ist, aber die 20-30000 euro für die revision sind ein wenig hochgegriffen,

versteh gar nicht warum man überhaup nen stw motor einbaut, bei den hohen kosten, da gibts genügend andere dinger, die mehr leistung haben und länger halten.

lg

am 2. November 2005 um 5:44

wenn du aber nur 2 Liter HUbraum haben darfst, dann wird die Luft schon Dünn. Klar kannst auch zu Carly Motors gehen und dir da nen 2 Liter ETCC Motor machen lassen, aber der wird auhc nicht billiger sein.

am 2. November 2005 um 13:19

unter

diesen umständen hast du natürlich recht neos, aber das hat der herr ja nicht geschrieben im anfangspost,

hab mir mal den preis von dem motor angesehen, um den preis bekommt man ja schon ein ganzes stw auto. dann hat man einen schnellen wagen, bei dem alle komponenten passen.

lg

den stw wagen den man für den preis bekommt , kann man vermutlich auch unter ständigem rühren in den ausguss geben ...

die stw wagen aus der " top" reihe haben im aufbau mal locker 400000 mark gekostet und mehr ....

lass dir mal bei risse ein angebot erstellen was er kosten würde den stw motor nach ca 5 tkm ( wenn er die hält ) revidieren zu lassen ....da kommen die kosten gleich nochmal ....

am 2. November 2005 um 22:49

jep,

die wagen waren damals wirklich sehr teuer, aber nachdem es mittlerweile kaum noch möglichkeiten gibt diese wagen einzusetzen und die erhaltung eines stw recht teuer ist, sind diese wagen nicht so sehr gefragt,

wenn man sich ein wenig umhört, bekommt man wie gesagt so einen wagen bereits ab ca. 30k, je nach zustand und ersatzteilepaket ist der preis natürlich sehr unterschiedlich

der motor hält definitv keine 5000km, zumindest würde ich es niemanden raten dies auszuprobieren, ausser wenn man feind des eigenen geldes ist,

wenn man den motor nicht komplett ans ende fährt, kann man für ne revision in etwa 10-15k euro rechnen.

lg

Hallo zusammen,

kann mir jemand eine Seite nennen, wo diese Fahrzeuge ausführlich beschrieben werden? Technische Daten, Maße usw?

Besten Dank im voraus!

mfg

Ronny12619

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Daten von Audi A4 STW von 1996, 97 und 99?' überführt.]

am 8. Februar 2006 um 15:47

Hi Du!

Ich müsste zu Hause Bücher von den ganzen Jahrgängen der DTM und STW haben, da sind die Angaben sicher drin.

Was suchst Du denn genau?

Viele Grüße

Kerstin

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Daten von Audi A4 STW von 1996, 97 und 99?' überführt.]

am 8. Februar 2006 um 18:52

Hallo, ich suche die speziell die Motordaten vom 97er Audi A4 Quattro von Christion Abt.

Deine Antwort