ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Style-Beratung gesucht

Style-Beratung gesucht

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 13:53

Hi,

ich überlege mir an den A3 in meiner Signatur doch noch 'nen S line Dachkantenspoiler dazu zu bestellen. Ich finde ihn eingentlich sehr schick, befürchte aber dass er mit der Dachreling blank zusammen nicht gut aussieht.

Ist jemandem diese Kombi schonmal negativ aufgefallen? Hat vielleicht jemand sogar diese Kombination und Bilder davon?

Ausserdem wollte ich mich nach der Nützlichkeit des Innenlichtpakets erkundigen, da ich das evtl. auch noch dazubestellen möchte.

Ist ja eigentlich schon ein "must-have", oder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gromir

Ausserdem wollte ich mich nach der Nützlichkeit des Innenlichtpakets erkundigen, da ich das evtl. auch noch dazubestellen möchte.

Ist ja eigentlich schon ein "must-have", oder?

Definitiv. Ist recht preiswert, aber für den Preis würd ich nicht die ganzen Kabel ziehen usw. Ist alles dezent, aber das macht es ja grad aus. Daher würd ich definitiv dazu raten.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gromir

Ausserdem wollte ich mich nach der Nützlichkeit des Innenlichtpakets erkundigen, da ich das evtl. auch noch dazubestellen möchte.

Ist ja eigentlich schon ein "must-have", oder?

Definitiv. Ist recht preiswert, aber für den Preis würd ich nicht die ganzen Kabel ziehen usw. Ist alles dezent, aber das macht es ja grad aus. Daher würd ich definitiv dazu raten.

Ja nimm das Lichtpaket, es ist wirklich ein schönes Gimmick

Auf jeden Fall Lichtpaket ordern. Wirst es nicht bereuen.

Grüße,

A3-Rocky

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

Auf jeden Fall Lichtpaket ordern. Wirst es nicht bereuen.

 

Grüße,

A3-Rocky

Da schliesse ich mich an...must have...kein SchnickSchnack. :)

 

LG

MC

Zum DKS, weiss ich nicht. Ich habe noch nie darauf geachtet ob einer mit Dachreling

einen DKS verbaut hat.

 

Vielleicht mal in die Fotogalerie bei den a3-freunden schauen.  > > > KLICK  User Stolli

 

 

LG

MC

Meinungen können so unterschiedlich sein... musst DU selber wissen! ICH bräuchte das Lichtpaket nicht, würde lieber den DKS nehmen :D

Bilder in meinem blog. Da findest Du auch noch weitere Links zu ca. 500 Bildern. Musst Dich halt mal durchklicken.

Ich find ihn auf jeden Fall sehr schick!

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 15:28

Ja danke für die fixen Erfahrungsberichte und links zu den Bildern.

da werd ich mal ein bissle rumstöbern.

Aber ich vermute mal, dass ich mir beides rauslassen werde. :)

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 21:51

Grummel...

habe heute beim Autohaus angerufen und da wurde mir mitgeteilt, dass ich den DKS und das Lichtpaket nicht mehr dazubestellen kann.

Ist das normal?

Okay, meine Bestellung ist schon ca 3 Monate alt, aber das Auto soll auch erst in ca 2,5 Monaten abholbereit sein.

Hat jemand von Erfahrungen mit zeitlichen Beschränkungen bei Änderungen?

Das Lichtpaket hätte dir der Händler zeigen sollen. Allein schon die Ausstiegsbeleuchtung und Fußraum-Ausleuchtung sind ihren Preis wert.

Falls dein A3 sportlich aussehen sollte, hätte er den DKS , schwarze Scheiben und 18" Räder gebraucht- und das s-line-Fahrwerk natürlich. Ohne diese Sachen sieht der A3 natürlich auch gut aus aber nicht sportlich genug imho :) . Und eine fehlende Dachreling lässt den Audi optisch noch tiefer und besonders in Verbindung mit dem DKS länger aussehen.

Gruß

am 15. Juli 2009 um 5:59

finde mit reling sieht er tiefer aus, da länger. Hab auch DKS und reling bestellt und hatte es mir vorher einigemale in RL angesehn. Würde mir persönlich niemals ohne unterkommen.

Lichtpaket hab ich nicht bestellt. War mir den Preis nicht wert. Da sieht man dann auch wie sich die Meinungen unterscheiden :)

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 8:30

Wie gesagt, ich bin schon von der Nützlichkeit dieser beiden Extras überzeugt und hätte sie auch liebend gerne, allerdings hat mir gestern mein Freundlicher einen Strich durch die Rechnung gemacht, indem er mir mitteilte, dass es "für Änderungen zu spät" sei. Obwohl es noch 2,5 Monate dauert, bis das Auto fertig ist. Das kann doch eigentlich gar nicht sein, oder?

am 15. Juli 2009 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Gromir

Hi,

ich überlege mir an den A3 in meiner Signatur doch noch 'nen S line Dachkantenspoiler dazu zu bestellen

.....

Hallo,

der Dachkantenspoiler sieht sicher schick aus. Er ist aber auch ein Dreckfänger und ich habe mich mit meinem Golf III 15 Jahre lang geärgert, dass die Heckscheibe nach dem Waschen in der Waschanlage unter dem Spoiler einen dreckigen Rand behalten hatte ... den ich meistens nicht nachträglich weggewischt habe.

Zitat:

Original geschrieben von Gromir

...

Ausserdem wollte ich mich nach der Nützlichkeit des Innenlichtpakets erkundigen

....

.. sicher ist es nicht lebenswichtig, aber es hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, sieht schick aus, die Fußraumbeleuchtung sorgt dafür, dass man im Dunkeln den heruntergefallenen 100€-Schein wiederfindet und die Beifahrerin steigt beim Aussteigen mit ihren Pömps auch nicht in die Pfütze, neben der du unvorsichtigerweise Nachts geparkt hast.

Michael

Zitat:

der Dachkantenspoiler sieht sicher schick aus. Er ist aber auch ein Dreckfänger und ich habe mich mit meinem Golf III 15 Jahre lang geärgert, dass die Heckscheibe nach dem Waschen in der Waschanlage unter dem Spoiler einen dreckigen Rand behalten hatte ... den ich meistens nicht nachträglich weggewischt habe.

15 Jahre nur Waschstraße?!?! ist für mich unvorstellbar! Meiner war noch nicht einmal da drin und so lange er in meinem Besitz ist, sieht er auch keine Waschstraße von innen!

Zitat:

Original geschrieben von Chiba

Lichtpaket hab ich nicht bestellt. War mir den Preis nicht wert. Da sieht man dann auch wie sich die Meinungen unterscheiden :)

Definitiv. In meinen Augen hat das Lichtpaket mit das beste Preis-/Leistungsverhältnis - allein deswegen must-have.

Die Dachreeling mit Anspruch auf Pseudo-Kombi hat höchstens ideellen Wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Style-Beratung gesucht