ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Styling 32 Brillant Line - pulverbeschichten im Alulook

Styling 32 Brillant Line - pulverbeschichten im Alulook

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. April 2017 um 19:28

Moin,

habe mir für mein bostongrünes Coupe schöne Styling 32 in 8J und ET34 geholt. Leider ist mir dann nach Montage aufgefallen, dass mir die Brilliant Line-Ausführung an nem grünen Coupe überhaupt nicht gefällt. Ich finde aber vom Tiefbett her die Felgen perfekt und möchte sie ungern deshalb verkaufen. Daher die Frage: Bekommt man die Felgen durch Pulverbeschichtung in genau diesen hellen Alulook, wie die Styling 32 auch normalerweise daherkommen? Oder geht das nur mit (teurem) Lackieren der Felgen?

Vllt hat der ein oder andere da schon Erfahrung.

Beste Grüße aus Rostock

Beste Antwort im Thema

Ich hab für das Pulvern 170€ bezahlt. Ob man dafür nen neuen Satz Felgen kriegt?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich habe mal für meinen alten Opel Irmscher Felgen in RAL9006 Weißaluminium pulvern lassen. Siehe Bild.

Img-7354

Für das was Pulvern kostet - holst du dir noch mal einen Satz in Standardfarbe.

Und wahrscheinlich kannst die Brilliant Line auch gut verkaufen.

Ich hab für das Pulvern 170€ bezahlt. Ob man dafür nen neuen Satz Felgen kriegt?

Themenstarteram 20. April 2017 um 18:49

Die Styling 32 in 8J ET34 zu finden war gar nicht so einfach. Habe auch nur 220€ dafür gezahlt. Das Pulvern soll hier auch nur ca 180€ kosten, also keineswegs zu teuer.

Die Felgen von grün_und_giftig gehen auf jeden Fall schon in die richtige Richtung - vllt etwas zu weiß :)

Themenstarteram 20. April 2017 um 19:05

Zitat:

@grün_und_giftig schrieb am 18. April 2017 um 22:03:19 Uhr:

Ich habe mal für meinen alten Opel Irmscher Felgen in RAL9006 Weißaluminium pulvern lassen. Siehe Bild.

Wirken die auch in echt so weiß?

Ja, die waren schon ziemlich hell. Ein Freund von mir hat seine Felgen von einem Lackierer in RAL9006 lackieren lassen, die waren einen Tick dunkler als meine.

Ansonsten lässt du dir von dem Pulvermann ein paar Farbkarten oder gar Musterstücke zeigen.

Gruß

Ich hab noch ein Bild gefunden.

Img-7353
Themenstarteram 21. April 2017 um 15:43

Zitat:

@grün_und_giftig schrieb am 21. April 2017 um 01:10:31 Uhr:

Ich hab noch ein Bild gefunden.

Das wäre mir tatsächlich ein wenig zu hell - ich werd mir mal die Farbkarten zeigen lassen. Danke dir!

Woher kommt ihr denn alle? Bei uns kostet das Pulvern 350€ mit Schädenbeseitigung, Reifenmontage etc.

Mein genannter Preis war nur fürs Strahlen und Pulvern. Ich hab die Felgen quasi nackig hingebracht.

Themenstarteram 2. Mai 2017 um 19:32

Zitat:

@patnic03 schrieb am 24. April 2017 um 17:05:15 Uhr:

Woher kommt ihr denn alle? Bei uns kostet das Pulvern 350€ mit Schädenbeseitigung, Reifenmontage etc.

Rostock. Strahlen und Pulvern 180€, Aufziehen, Wuchten und Montage dann nochmal 40€.

Ich habe bei mir am 18.04.2017 die BMW Styling 32 Brilliant Line in den Dimensionen 7Jx16H2 ET46 mit 225/50R16 W92 Gummis drauf montiert - sieht auf meiner Limo (diamantschwarz metallic) m.M.n. absolut genial aus!

Auf Deinem bostongrünen Coupé gefallen mir die ebenfalls sehr gut! - Ein helleres Silber, das von der Serie abweicht, ist da - fuer die Allgemeine Optik des Fzg - m.E.n. eher kontraproduktiv!

Das ist aber meine pers. Ansicht und mein Empfinden, das braucht Dir ja nicht unbedingt zu gefallen ... ;)

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 8:30

Zitat:

@wbf325i schrieb am 2. Mai 2017 um 23:54:53 Uhr:

Ich habe bei mir am 18.04.2017 die BMW Styling 32 Brilliant Line in den Dimensionen 7Jx16H2 ET46 mit 225/50R16 W92 Gummis drauf montiert - sieht auf meiner Limo (diamantschwarz metallic) m.M.n. absolut genial aus!

Auf Deinem bostongrünen Coupé gefallen mir die ebenfalls sehr gut! - Ein helleres Silber, das von der Serie abweicht, ist da - fuer die Allgemeine Optik des Fzg - m.E.n. eher kontraproduktiv!

Das ist aber meine pers. Ansicht und mein Empfinden, das braucht Dir ja nicht unbedingt zu gefallen ... ;)

Auf nem schwarzen E36 würden sie mir auch besser gefallen. Auf meinem bostongrünen sieht es jetzt auch nicht total schrecklich aus aber gefällt mir auch nicht 100%. Ich werde versuchen, die Felgen ähnlich dem originalen BMW Weißaluminium pulvern zu lassen. Geschmäcker sind halt verschieden :)

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 18:46

Moin,

wollte noch kurz das Ergebnis der pulverbeschichteten Felgen zeigen - ich bin vollends glücklich mit dem Farbton. Der Pulvertyp hatte extra eine etwas dunklere Farbe als Aluminiumweiss gewählt. Sieht hammer aus wie ich finde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Styling 32 Brillant Line - pulverbeschichten im Alulook