ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Styling 32 pulverbeschichten lassen - Farbe?

Styling 32 pulverbeschichten lassen - Farbe?

BMW 3er
Themenstarteram 5. Januar 2012 um 19:41

Hallo Leute,

hab jetzt eine günstige Firma gefunden um meine Styling 32 pulverbeschichten zu lassen. Die Felgen sehen grauenhaft aus, überall blättert der Original-Lack ab.

Da es die Brillant-Line ja nicht zum pulverbeschichten gibt, muss ich mir nun eine RAL-Farbe aussuchen, bzw. Felgensilber.

Habe aber die Befürchtung, dass mir Felgensilber zu hell ist und zu viel vom Original abeweicht.

Bild-3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Januar 2013 um 18:27

So, habe heute meine Felgen abgeholt und wie versprochen auf die Schnelle 2 Fotos mit dem Handy gemacht!

Ist zwar nicht ganz so schön wie vormals mit der Farbe "Chrome Effekt dafür aber haltbar.

 

Die neue Farbe heisst nun Brillant Silber.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 5. Januar 2012 um 20:05

Bei Silbertönen gibt es ja ne menge auswahl bei RAL. Bei der Farbe der Karosse würde ich auch wieder nur auf ein "silber" zurückgreifen. Haben die Farbfächer? Die meisten haben sowas ansich.

am 5. Januar 2012 um 20:25

Ich finde bei diesen Felgen sieht in seidenmatt schwarz traumhaft aus

Wenn ich das nötige kleingeld beisam hätte dann würde ich mir die auch kaufen aber

Das hat denn nicht mehr viel mit dem original zu tun aber würde denke ich ganz gut zu dem Auto passen .

Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten

MFG Tom

Evtl. in RAL 9006 oder RAL 9007?

Klick

Ich würd erstmal zwei Testbleche beschichten lassen,um zu sehen,wie die Farbe rauskommt.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 21:57

Hi Cap grüß Dich,

die 9006 wäre ne Option, die andere wird eventuell zu dunkel. Na, werde mal nächste Woche Richtung Memmingen fahren zum Beschichter und mir einige Farbmuster anschauen.

Beim nächsten Ausritt nach Schwieberdingen kann ich Dir die beschichteten dann mal vorführen!

Und schwarz werden die auf keinen Fall werden, macht die Felge zu "klein". Schwarze gefallen mir wenn überhaupt ab 19 Zoll.

am 6. Januar 2012 um 14:11

Ich wollte meine auch neu beschichten lassen, natürlich in silber...

Hat niemand Bilder von sowas? Muss ja nicht die gleiche Felge sein, es geht nur um die Farbe;)

Meine sollen in die glänzende richtung gehn, also nix mattes oder so, einfach schönes helles bzw. glänzendes Silber...

am 9. Januar 2012 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Evtl. in RAL 9006 oder RAL 9007?

Klick

Ich würd erstmal zwei Testbleche beschichten lassen,um zu sehen,wie die Farbe rauskommt.

 

Greetz

Cap

Beim RAL 9006 scheiden sich leider die Geister, anscheinend soll es doch nen Tick dunkler sein als die meisten wollen...

Aber so auf der Farbkarte kommt das schon ganz gut hin, in echt sieht leider vielen anders aus:-(

Kann man sich keine 'normalen" Farben aussuchen beim pulvern, also ein bestimmtes Silber von einem Lack oder so?

Mir gefällt die Farbe gut von den 18zoll VW Turbinenfelgen, aber das ist höchstwarscheinlich poliert...

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 13:37

Zitat:

Beim RAL 9006 scheiden sich leider die Geister, anscheinend soll es doch nen Tick dunkler sein als die meisten wollen...

Aber so auf der Farbkarte kommt das schon ganz gut hin, in echt sieht leider vielen anders aus:-(

Kann man sich keine 'normalen" Farben aussuchen beim pulvern, also ein bestimmtes Silber von einem Lack oder so?

Man kann wohl jede RAL-Farbe pulvern. Werde meine Felgen wahrscheinlich am Donnerstag hinbringen und mich erst dort, nach Ansicht einiger Arbeitsproben von ihm, für die Farbe entscheiden. Werde auch Fotos von Vorher-Nachher einstellen wenn Bedarf besteht und meine bescheidene Meinung vom Ergebnis hier kundtun. Bei dem guten Preis bin ich echt mal gespannt!

am 9. Januar 2012 um 15:01

Jede RAL-Farbe, ja... Aber ich meinte auch normale Farben, zum Beispiel Titansilber, avusblau oder sonstige Farben;)

Wäre super wenn du dann Bilder zeigen könntest wo man den Farbton schön erkennen kann... Du möchtest sie auch in Silber oder?

Darf ich fragen was du dafür bezahlst? Ich hab für meine auch nen guten Preis bekommen über meinen Ex-Chef, ich müsste 100€ bezahlen für 4 Stück, ebenfalls Styling 32, allerdings in 18zoll...

Reifen muss ich natürlich selbst runtermachen, lack abbeitzen ist natürlich im Preis inbegriffen;)

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 16:29

Also 100 Euro incl. ablacken ist aber schon ein pervers guter Preis!:eek: Ich zahle für alles gut 170 Euro, allerdings mit Rechnung.

Ansonsten lag der günstigste Preis hier in München incl. ablacken bei 320 Euro! Bestimmte Sonderfarben müssten eigentlich auch gehen wie ich gehört habe, dann aber ist der Preis wesentlich höher!

am 9. Januar 2012 um 19:26

Ohaaa 320€ ist aber heftig...

Also bei mir bezahlt man normal (für 18zoll, je kleiner desto billiger) so ca. 200€ für alle 4 Felgen... Stuttgarter Raum, also nicht sooo weit weg von dir:)

Ich glaub ich werd mal fragen was ne "normale" Farbe kosten würde, wenns nicht extrem viel mehr kostet wär das ne Idee...

Muss nochmal Fragen, du nimmst Silber oder?

Hab auch schon überlegt ob ich Sie in Wagenfarbe (avusblau) machen soll, bin mir aber net sicher obs beschissen oder geil aussieht:-P

schau doch mal auf meinen bildern meines coupe´s :-)

oder bei bmw-syndikat:

http://www.bmw-syndikat.de/.../...upe_in_Calypsorot_3er_BMW_-_E36.html

die sind seidenmatt-schwarz

gruß tim

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 19:47

@G_Mix

Ne, ich zahle ja keine 320! Deshalb habe ich ja auch außerhalb München gesucht und zahle gut 170 Euro komplett und das ist ein sehr fairer Preis mit Rechnung!

Ja, ich nehme wohl silber. Bin mir nur noch nicht sicher ob heller oder dunkler Ton. Werde ich dann wie gesagt am Donnerstag entscheiden wenn ich bei dem Pulvermann bin und mir ein paar Arbeitsproben angesehen habe. Ist übrigens auch BMW-Fahrer und hat auch die Styling 32 auf seinem 540er.

@TMSe36

Ne, schwarz kommt bei 17-Zöllern nicht gut. Und ich mag auch nicht so matt.

am 9. Januar 2012 um 19:48

Sieht mächtig aus auf deinem Auto:)

Aber schwarze felgen auf nem blauen Auto ist hässlich, also wenn würde nur Silber oder wagenfarbe in Frage kommen...

Am besten noch nen polierten Rand bei mir dann wärs genial;)

@Norbi: Ja das mit den 170€ hab ich gelesen, ich fand nur den "normalen" Preis von 320€ megaaa überteuert:D zeig mal ein Bild von deinem Auto, vielleicht kann man dir sagen ob hell oder dunkel Silber besser aussieht...

Zitat:

Original geschrieben von G_Mix

Sieht mächtig aus auf deinem Auto:)

meinst du mich jetzt damit? :-)

@TE: ja okay da hast du ein wenig recht. bei deiner autofarbe würden die wahrscheinlich nicht sooo toll aussehen. dann lass ein helleres silber drauf sprühen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Styling 32 pulverbeschichten lassen - Farbe?