Styling 80 auf Compact? Passt das?
Abend zusammen!
Ich habe Styling 80 Felgen in 17 Zoll vom E39 hier liegen.
Schöner Zustand. Relativ gute Reifen sind auch noch drauf.
Nabendurchmesser 74,1.
ET 23, Reifengröße 235/45/17. (8x17)
Jetzt meine Frage an die werte Fachwelt:
Passen die Dinger auf einen Compact mit M Fahrwerk?
Zentrierringe sind mir klar. Aber der Rest?
Und ja sie sollen auf einen 323, falls jemand wegen der Leistung Bedenken haben sollte
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23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
Abend zusammen!
Ich habe Styling 80 Felgen in 17 Zoll vom E39 hier liegen.
Schöner Zustand. Relativ gute Reifen sind auch noch drauf.
Nabendurchmesser 74,1.
ET 23, Reifengröße 235/45/17. (8x17)
Jetzt meine Frage an die werte Fachwelt:
Passen die Dinger auf einen Compact mit M Fahrwerk?
Zentrierringe sind mir klar. Aber der Rest?
Und ja sie sollen auf einen 323, falls jemand wegen der Leistung Bedenken haben sollte
Passen wegen der geringen Einpresstiefe nur mit Karosseriearbeiten.
Chris
Bördeln und Ziehen an allen 4 Radläufen dann passt. Sonnst nicht.
Abend
Ne die Passen niemals auf den
Compact, keine Chance
ET 23 heißt schon bördeln und ziehen,
dann schon aber ohne nicht
Ansonsten sehe ich schwarz
Viele Grüße
hmm ok.
Was genau muss gemacht werden?
Nur die Innenkotflügel oder muss gezogen werden?
ok, dann hat sich das erledigt.
Will den armen Wagen ja nicht verunstalten
wobei mich mal interessieren würde wie das dann aussieht...
google gibt da nichts her, wahrscheinlich weil sich das keiner antut
Ach gibts mit Sicherheit jemanden
der das drauf hat
Schau mal im BMW Syndikat in den
Fotostorys. Meinst jetzt die Größe
generell oder die Felgen direkt ??
Ich mein direkt die Felgen.
Wie die auf einem Compact aussehen.
Zur Not pack ich sie mir auf den 5er fahr die Reifen noch vollends runter.
Dann verticker ich nur die Felgen weiter.
Ich hab die Teile zu einem Superpreis gekauft.
Hab sie bei ebay mit guten Reifen für 190 EUR ersteigert.
Sehen echt tipp top aus.
Hab nur zum Spaß mitgeboten und gar nicht gedacht dass ich sie für
lächerliche 190 EUR bekomme.
Wäre jetzt toll gewesen wenn sie auf eine Compact gepasst hätten,
da ich mir so einem im Sommer eine Bergtour vorhabe.
Aber wenns nicht geht, gehts nicht.
Würde man die Teile denn auf ein Coupe oder eine Limo bekommen?
Nein,da sind dieselben Arbeiten fällig.
ET beim E36 und 8 Zoll breiten felgen sollte bei ca. 35 liegen.
Alles kleiner in Sachen ET und die Karosserie muß bearbeitet werden.
Greetz
Cap
Also ich fahre seit kurzer zeit 8,5x17 et25 und 8,5x17 et20 mit 215/40er und es hatt gepasst. An der vorderachse hab ich nix gemacht und an der hinterachse hab ich vorsichtshalber die kanten minimal gebördelt.
Zitat:
Original geschrieben von Xecutor
Also ich fahre seit kurzer zeit 8,5x17 et25 und 8,5x17 et20 mit 215/40er und es hatt gepasst. An der vorderachse hab ich nix gemacht und an der hinterachse hab ich vorsichtshalber die kanten minimal gebördelt.
Und das hat dir der TÜV ohne Probleme abgenommen ja ??
Gut der Reifen zieht sich bestimmt brutal auf der Felge,
hast du ein Photo von deinem Bimmer ??
Die Dimensionen sind ja wieder einmal jenseits von jeder Serienbereifung.
Mann muss aber auch dazusagen dass der Verschränkungstest vom TÜV ziemlich sinnlos ist. Das Kreuzweise auf Rampen fahren soll ja die "Volleinfederung simulieren. Hat mein Tüv auch so gemacht und ist auch nicht aufgegangen, aber wenn ich zu viert im Auto unterwegs bin und ne stärkere Bodenwelle kommt dann hört man schon dass er aufsitzt.
215/40 -17 liegt aber noch im Tolleranzbereich wo noch keine Tachoanpassung nötig ist.
Nein,tut es ned....wenn man die Seriengröße 205/60R15 zugrundelegt.Abweichung beträgt -3,66% und ist damit justierungsbedürftig.
@Xecutor
So tief wie dein SLE liegt,wird da auch kaum noch Federweg vorhanden sein,zudem sieht mir die hintere Seitenwand mehr als nur ein bischen gebördelt aus....
Greetz
Cap