ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Sub Empfehlungen für Fiat Punto

Sub Empfehlungen für Fiat Punto

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 4:15

Hallo,

ich suche nen Sub für nen Fiat Punto.

Wenig Volumen, da kaum Platz,

Musik=Alles,

Preis neu bis 400 gebraucht geht aba auch, das mir sogar lieber.

Endstufe ist mal wiede ne VGA 1600.

Klang ist nicht sooo wichtig, da ich da eh kaum nen Unterschied höre. Nur sollen mir die Augen flattern :D

Ähnliche Themen
23 Antworten

Mit oder ohne Gehäuse?

Der SPL Dynamics Pro 12 sollte deinem Wunsch nach Augenflattern gerecht werden, braucht so um 55-60 Liter BR.

mfg

Frank

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 9:04

Hallo,

am besten ohne Gehäuse. Aber das ist schon fast zuviel an Volumen, dann is der Kofferraum ja voll. Gibt es noch was anderes?

Hab eben noch mal geschaut, 50 Liter braucht der Pro 12.

Grüße

Frank

richtig gut geht er im 55l Atomic Gehäuse ....

ist ja net viel für nen 12" BR ...

am 21. Januar 2006 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von ThugLord

ist ja net viel für nen 12" BR ...

Das sagt ja auch keiner - sie will aber was kleineres reinbauen ;)

Aber Steffi - willsch den BR bauen? Wäre wohl für deine Ohren eh "wurst"*g ... und sag halt mal wieviel du opfern kannst !

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 17:21

Hallo,

BR oder geschlossen, das mir Wurscht. Sollte halt so klein wie möglich sein :D Hab jetzt auchn geschlossenes Gehäuse drin. Aber halt 60 Liter, das zu gross :(

Ich sag mal 30-max 35 Literchens könnten es sein.

Hi Steffi,

wie wärs denn mit 2 Raptor 6", die dürften net viel Platz brauchen und den Punto ziemlich schütteln, ausserdem würden sie nur ca 200€ kosten, und wenn ichs richtig weiss bist Du ja ein bissl Carpowerassoziiert.

Lg

Flo

Edit: allerdings seh ich grad an welche Endstufe die sollen, und irgendwie dünkt mir dass die das net allzulang mitmachen :D

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 17:37

Ja, die kleinen würde ich für schmales Geld bekommen;)

Aber da brauche ich nicht mit der VGA rangehn oder?

Und ich hab die Teile noch nicht gehört, kann man sich bei der Grösse nicht vorstellen, das die soviel Tiefbass machen.

Was wäre denn ausreichend, 25er oder 30er? Oder jemand schon mal die kleinen Dinos probiert und gehört?

Ich hab sonen Babydino mal innem Clio gehör, in 11L geschlossen, und war wirklich mehr als erstaunt was da nicht alles an Tiefbass rauskommt, und wenn Dus günstig kriegst kannstes ja mal ausprobieren.

LG

Flo

Okay, Flo, aber "Flattern" wird da trotzdem nichts ;) hab so einen hier als sub fürs Surround sytem am Rechner, der ist zwar EXTREM GUT für die grösse... naja, aber das wars dann eben auch wieder ;) mit nem gutn 20er oder 30er net zu vergleichen.

Aber wie wärs denn bsw mit nem Xetec X12S ? läuft optimal in 30L klingt sehr gut und setzt auch noch knappe 800W RMS von ner F2 in Pegel um. vielleicht auch mehr, aber das weiss ich net ;)

Wär jetzt so mein Tip...

oje oje steffi, aber die 1,8kw der vga kannste mit so wenig membranfläche und L nich umsetzen :(

ich würd halt sagen n 30er in 60L BR so wie du jetzt hasch :-/

oder n 30er geschlossen, aber dann einer der hub macht wie plöd!

ka welche 30er in geschlossen gut gehn :-/

mfg carauDDiohanZZ

am 21. Januar 2006 um 18:52

Ich würds vielleicht mal mit nem Herz HX300 probieren, aber dann vorsichtig mit dem gaspedal :-).

Die kleinen Dinos gehen für die größe schon viel zu gut, aber selbst mit 2 werden dir die augen nicht flattern. Aber mit 4 stück a 9L BR sollte es gehen dann wärst du bei insgesammt 36L und da geht dann schon einiges.

mfg

Zitat:

Okay, Flo, aber "Flattern" wird da trotzdem nichts

Also ich fand den für die Grösse echt beeindruckend, natürlich kann man den net mit nem 30er oder 38er vergleichen, allerdings gehts ja auch um eine wirklich Platzsparende Lösung.

Allerdings werden, auch wenns 2 oder 4 sind, die es nicht allzulang an der VGA machen, von daher is der Vorschlag eh hinfällig, hab nur den Verstärker vorher überlesen ;)

Lg

FLo

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 12:27

Hallo,

den Hertz behalt ich mal im Hinterkopf, der ist ja auch recht günstig mit 200 Euronen. Und die Gehäusegrösse passt auch ungefähr.

Ich hab hier noch nen Raptor 12" und nen Sonic 12" irgendwo rumfliegen, weiss aber nicht ob die geschlossen laufen. BR hatte ich den Raptor immer in 60 Litern.

Schade das hier kein Händler in der Nähe ist, sonst hätte man da mal probieren können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Sub Empfehlungen für Fiat Punto