ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Sub: Exact oder Audio System ?

Sub: Exact oder Audio System ?

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 16:47

Moin... wollte mir eigentlich den Exact PSW 308 in die Reserveradmulde einbauen. Nun bin ich aber am überlegen ob ich nicht besser doch ein Gehäuse nehme, da ich evtl. doch bald auf einen Kombi umsteige.

Nur welches ?!?

- EXACT PSW 308 BR ?!?

- Audio System X-ION 12-600 BR

- Audio System X-ION 12 BR

Welches meint ihr reicht aus um auch im Kombi ordentlich Druck zu machen??

Soll an einer XETEC Gravity 4G600 MK2 oder die Audio System F4-600 zusammen mit dem Frontsystem hängen.

weitere Infos:

Headunit : Alpine CDA-9833R

Frontsystem : Eton RS160

Musik : HipHop, Soul, RnB, bißchen Crossover

Ähnliche Themen
42 Antworten

Wie oft willst du den Thread noch erstellen?

habe noch ne xion 15er zu verkaufen...sogar bei bedarf mit orig. kiste...

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von Axileo

Wie oft willst du den Thread noch erstellen?

sorry, aber der hat das net angenommen den Thread und da noch am Board geschraubt wurde. Dadurch wurde der Thread dann beim 2.ten Klick doppelt erstellt !

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

habe noch ne xion 15er zu verkaufen...sogar bei bedarf mit orig. kiste...

sorry, aber ich wollte noch ein bißchen Kofferraum behalten! der hat ne Tiefe von 45 cm. dann passt da net mal mehr ne Kiste Wasser rein!

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 17:46

Noch ein Nachtrag.

Ist es vielleicht sogar besser nen geschlossenes Gehäuse zu nehmen ? hab nämlich noch eins hier rumstehen. sollten 40 L sein.

Achja..... das Gehäuse vom Reserrad hat knappe 60 Liter und ist auch geschlossen. oder sollte man da einfach nen Bassreflex von machen? Und wenn JA, wie?

Also bis auf das FS Eton habe ich die gleichen Sachen die du möchtest bzw. hast.

Alpine CDA 9833r

Xetec 4G 600

Exact PSW 308 BR

Der Exact und die Xetec harmornieren sich wirklich super! Das hab ich auch so empfohlen bekommen, hatte den Sub zwar vorher nie gehört aber ich dachte allemals besser als der alte Mac Audio (der geklaut wurde, zum Glück sage ich jetzt!)

Frag mal fluxwildly der hat auch die Kombination Exact/4G 600.

Bei deiner Musikrichtung würde ich zum BR greifen?

wer empfiehlt denn auch sowas??? :D

nee, mal ganz im ernst die kombination 4g600 und psw 308/4 ist schon wirklich klasse, auch wenn die 4g600 bei mir mittlerweile einer p4 platz machen musste und der woofer ab demnächst (sobald das wetter besser wird) sogar eine p2 spendiert bekommt... :)

aber die empfehlung hab ich unserem golf-fahrer aus leer ja auch schon gemacht und werd sie hiermit auch nochmal wiederholen! ;)

was die komponenten von audio system betrifft: wenn man auf pegel steht und möglichst viel krach im auto haben möchte dann sind die komponenten völlig okay, wer allerdings eher eine möglichst gut klingende anlage haben möchte, der ist mit der kombination xetec / exact deutlich besser bedient (wobei der exact im br- oder cbc-gehäuse auch mächtig pegel macht ;) )!

dem x-ion 12-600 würde ich im übrigen auf jeden fall eine f2/500 spendieren, denn der x-ion braucht mächtig power um zur höchstform aufzulaufen! und für die as endstufen brauchst ne richtig ordentliche stromversorgung, denn der wirkungsgrad der endstufen ist leider nicht so besonders toll, auch wenn die leistung und belastbarkeit für diese preisklasse sehr gut ist...

mfg.

am 9. Februar 2005 um 21:04

Hi,

falls du Interesse haben solltest, hab einen Exact PSW308-4 zu verkaufen! Schreib mir doch einfach ne PN wenn du mehr Infos möchtest.

Gruß

Frank

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 6:13

ok, dann kommt der PSW eben nach wie vor in die Reserradmulde.

Aber nun der Knackpunkt.

Bei 60 Liter Gehäuse, geschlossen oder Bassreflex ?

PS.: Schöne Grüße fluxwildly76

Der PSW 308 brauch ein 27 Liter Gehäuse beim geschlossenen zustand.

am 10. Februar 2005 um 7:34

Hi,

bei 60 L kannst eigentlich beides in Betracht ziehn (beim Exact).

Geschlossen wie schon geschrieben ab 27L und BR ab 35L.

Gruß

Frank

Also ich schmeiss mal einen anderen Kandidaten ins Rennen und zwar den RE Audio RE 12.

Da ich von den Dinger voll überzeugt bin, und auch schon des öfteren gehört hab. Sag ich mal das die Richtig gut Pegel machen, als auch richtig Sauber und trocken klingen.

also ich würd ja nach wie vor ein etwa 30 liter (27l + 3l eigenvolumen) grosses, geschlossenes gehäuse in die reserveradmulde bauen, und den restlichen platz für kondensator(en) und amp(s) nutzen!

gruss nach ostfriesland (?) ;)

p.s. sag mal greendevil, bist du eigentlich umgezogen? du hast ja gar kein 'ler' mehr auf'm kennzeichen... :D

Ihr vergesst hier mal einen Riesenvortiel des exacts: DER WIRKUNGSGRAD ... er braucht keine Unmengen an Leistung und geht gut ab !!! Klingt zudem affengeil!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Sub: Exact oder Audio System ?