1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sub im Kofferraumboden

Sub im Kofferraumboden

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. Oktober 2003 um 12:10

Ich habe was gefunden, was den einen oder anderen hier interessieren dürfte:

http://www.sub-two.de

Sieht recht ordentlich aus, ist aber nicht ganz billig ...

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 20. Oktober 2003 um 12:20

Und wieder mal ich als erster .. :p

Echt ne feine Sache, aber eigentlich nichts neues, kann man bei jedem guten Auto-HiFi-Fachmann machen lassen ...

Und die Preise bei "Sub-two" find ich ziemlich gesalzen...

Da würd ich doch lieber bei dem Laden bleiben, den du hier zuerst vorgeschlagen hattest ... :)

Themenstarteram 20. Oktober 2003 um 12:26

Schon, aber das geht ja schon weit über das hinaus, was die mir angboten haben und selbst wenn ich sowas haben möchte, fangen die dann erstmal an zu basteln, wohingegen die bei Sub-two was passendes haben ...

Wer die Wahl hat, hat die Qual, das kann ich DIr sagen ... :rolleyes:

WOW, wirklich eine Alternative für jemanden, dem Lust oder Geschick oder Ausrüstung zum Selbermachen fehlt!

Allerdings ist 349.- bzw. 399.- für das Holzgestell nicht ganz ohne. Wenn da noch ein ordentliches System rein soll... hui!

Und das Reserverad passt natürlich auch nicht mehr rein (oder?)!

Danke jedenfalls für den interessanten Link!

Gruß, Timo

Dasselbe hab ich mir von meinem Hifi-Dealer meines Vertrauens auch schon bauen lassen, einmal fürd Cabrio und einmal für den Jetzigen... Kostenpunkt (im Paket mit anderen Komponenten) Euro 350,- inkl. TeppichBezug, paßgenau auf den letzten Milimeter... ;)

am 20. Oktober 2003 um 12:40

Also die bei Sub-Two müssen das wie es aussieht auch jedes mal extra anfertigen ...

Aber schlecht ist es sicher nicht, nur wenn du mittlerweile so viel Geld in den Einbau investieren willst, dann verstehe ich nicht ganz, wieso du bei den Komponenten bisher immer so geknausert hast ... ;)

Das Reserverad hängt untendrunter, dabei wärs also schon noch - die Frage wär eher, ob man noch an die Kurbel drankommt ... :D

Außerdem vergißt man bei diesen Bodenplatten-Geschichten leicht eines - Zumindest beim Compact liegen da Wagenheber und Bordwerkzeug, wenn da dann der ganze Raum für die Anlage gebraucht wird, muss das Zeug ja auch noch wo hin ...

Nee nee, da hab ich lieber meine kleine Kiste im Kofferraum stehen, als ne Kiste mit Wagenheber und Bordwerkzeug drin .... ;) :D

Themenstarteram 20. Oktober 2003 um 12:40

@ MoKa:

Doch, die bieten wohl auch Kisten an, bei denen das Reserverad noch drunter paßt ...

am 20. Oktober 2003 um 12:59

hey, die haben meine Idee geklaut ;) ;) ;)

Spaß beseite, das war mir gar nicht bekannt, daß es jemanden gibt, der das in so großem Stil betreibt.

Wer möchte, kann sich ja mal auf meiner homepage (http://www.familie-hunold.de/.../...milie-hunold.de_auto_subwoofer.htm) die "Kiste" aus meinem Auto ansehen. Ist ähnlich aufgebaut und das Reserverad ist auch noch darunter gebleiben.

All comments are welcome (natürlich auch zu den anderen Seiten)!

Falls sich noch jemand so etwas bauen möchte, stehe ich gerne für Tips zur Verfügung.

Grüße,

Dirk

Themenstarteram 20. Oktober 2003 um 13:07

Tipps sind immer gut, aber im Bezug auf mich schon fast vertane Zeit. Was ich brauche ist ein Schreiner, ein Elektiker, einen Verkaufsberater und einen Sponsor in Personalunion und ich versprece, ich werde mich nicht mehr als nötig einmischen ... :D

Freiwillige vor, ansonsten wird es wohl auf die ursprüngliche Variante hinauslaufen ... :)

Hi,

Die Bodenplatten sehen echt gut aus, und 399Euro sind meiner meinung auch in ordnung, wenn ich daran denke das ich für meinen Umbau hinten 640 Euro zahlen musste.

Hier n paar Bildchen davon

noch eins

.

Das Gehäuse wurde Aus GfK Passen für den Kofferaum geformt.

@E46 Compactler..

Hast es wohl beim ARS in Memmingen machen lassen.

640€ mit der passeden Endstufen Aussparung und passendem GFK -Gehäuse ist doch ein super Preis.

Aber die 400.-€ für das Subcase finde ich zu übertrieben.

Mexx

Themenstarteram 20. Oktober 2003 um 17:27

@ e46compactler:

Uih, das hat natürlich was, aber das war auch verdammt viel Geld. Da darf dann natürlich auch mal der Amp das Licht der Welt sehen. RESPEKT !!!

Deine Antwort