ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Forester Kaufberatung

Subaru Forester Kaufberatung

Subaru Forester II (SG)
Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 18:01

Servus zusammen,

ich interessiere mich für dieses Fahrzeug:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich habe allerdings mit Subaru keine Erfahrung und benötige daher ein Paar

Informationen.

Das Auto bekommt morgen noch TÜV und Inspektion neu.

Zahnriemen ist bei 100.000km gewechselt worden.

Jetzt zu meinen Fragen.

 

Wenn ich mir das Fahrzeug anschaue auf was muss ich spezifisch achten?

-Eventuelle Schwachstellen (Elektritik Rost usw.)

-Welche Wartungsarbeiten sollten erledigt sein?

-Auf was sollte ich sonst achten?

Was meint ihr zu dem Angebot bzw. Fahrzeug

Danke im Voraus

André

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 17. Oktober 2017 um 19:47

es geht nicht nur um die Kilometerleistung, sondern auch wann der Riemen gewechselt wurde:

- nach 105.000 km oder nach 7 Jahren, je nachdem was als erstes eintritt

Das serienmässige Schrottradio wurde ersetzt, das ist schon mal positiv.

Active war die mittlere Ausstattung, hat damals neu laut Liste 24.690 Euro gekostet.

Der Anbieter lügt wenn er schreibt das der Wagen ESP hat, das hatte nur der Turbo, VDC von Subaru genannt. Und was die Traktionskontrolle sein soll, wenn der Verkäufer damit die offenen Differenziale meint, naja.

Der Wagen verfügt über Dual-Range, also eine Untersetzung, gut für das Gelände (und schlecht für Dich wenn der Vorbesitzer damit häufig im Gelände gespielt hat).

Negativ finde ich die Anhängerkupplung, wenn der Forester viel mit Hänger bewegt wurde haben Bremsen, Kupplung und Getriebe stärker gelitten.

An der Hinterachse hat der Forester eine Niveauregulierung, die geht gerne mal kaputt, keine Ahnung wie Du die auf die Schnelle prüfen kannst, vielleicht im Stand bei laufendem Motor und geöffneter Heckklappe zu zweit im Kofferraum Platz nehmen, gucken ob die Fuhre hochfährt.