1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Legacy IV - Grundträger - Dachgepäckträger - welcher Typ bei Fixpunkten im dach ?

Subaru Legacy IV - Grundträger - Dachgepäckträger - welcher Typ bei Fixpunkten im dach ?

Subaru Legacy 4 (BL/BP)
Themenstarteram 2. Dezember 2024 um 16:00

Hallo Subaru Freunde,

ich suche eine Grundträger für den Subaru Legacy IV Bj. 2008.

Der Kombi hat Fixpunkte im Dach - keine Reeling und auch keine aufgesetzte Reeling.

zu2: 7106

zu3: AAI

"Rameder" und co bieten keine passenden Modelle !!

Subaru Deutschland hat mich an eine Kundendienstadresse verwiesen, von der ich allerdings noch keine Antwort erhalten habe.

Am besten wäre natürlich gleich ein Angebot von jemandem, der da noch ein passendes Stück in der Werkstatt hat.

Schön ist natürlich auch für mich jede Art Hinweis um mich bzgl. Modellen und Herstellern auf die Spur zu bringen.

Eine THULE Wingbar wäre das Optimum.

Wie heisst der Typ Fixpunkte ?

Welches Maß sollte man kennen oder beachten beim Kauf ?

Gerne bin ich mir auch nicht zu fein, von einem bestehenden (evtl. zu breiten) System ein stück abzusägen und es anzupassen, sofern die Fixpunkte schon mal passen.

... bin für jeden Hinweis dankbar !!

Und Entschuldigung - ich hatte bis jetzt immer nur die Reeling-Variante

also bb im Thread hier

RAMON

Img-20241103
Ähnliche Themen
15 Antworten

Du suchst sowas? https://www.ebay.de/itm/356188813592?...

Gruß

Andre

Themenstarteram 2. Dezember 2024 um 20:59

... cool, ich danke schon mal !!

das kommt dem System von Thule schon ziemlich nahe

Das Teil scheint auch mittels der beiliegenden Schraubenvarianten mutifunktionell zu sein.

natürlich nehme ich weiter Vorschlage oder evtl. euer Gebraucht-Angebot immer noch gerne entgegen

André danke ich für die Hilfe zu meiner Recherche !!!! @tchibomann

Gerne :)

Gruß

Andre

Themenstarteram 9. Dezember 2024 um 17:20

... hab das polnisch, chinesische Teil jetzt in den Händen !

sieht solide aus - wird nun montiert und getestet.

Zwischendrin hatte ich noch ein Original bei Kleinanzeigen für den Legacy Typ IV gefunden.

Es fehlten zwei Endkappen und die untere Lippendichtung, bissl ranzig sah er auch aus - der Kollege wollte auch nicht unter 120€ mit Versand gehen.

Also hab ich deine Empfehlung gewählt ... Bericht kommt

@tchibomann

@betriebsdruck Ich bin gespannt...

Gruß

Andre

Themenstarteram 9. Dezember 2024 um 18:10

... schlecht ...

muss wohl zurück :-(

da bin ich gar kein freund von

Img-20241209
Img-20241209
Themenstarteram 9. Dezember 2024 um 18:13

... trotzdem muss ich dir danken @tchibomann - man findet einfach nichts im Netz mit ordentlicher Bebilderung oder Beschreibung.

Beim Polnischen Händler habe ich HSN/TSN eingegeben - überprüft und bestätigt bekommen.

Leider - siehe Bilder im vorherigen Beitrag :-/

Die Subaru Deutschland Antwort hatte ich schon erwähnt ? :

" ... vielen Dank für Ihre Anfrage an die SUBARU Kundenbetreuung.

Nach Rücksprache mit unserem Fachbereich Zubehör wird der betreffende Dachträger nicht mehr produziert, die letzten Artikel hierzu haben wir in 2019 verkauft.

Ob und welche Hersteller im freien Zubehörmarkt so ein Produkt anbieten, können wir leider nicht sagen."

Sehr unschön. Leider fahren wir Exoten für die es Teile und Zubehör nicht an jeder Ecke gibt.

Gruß

Andre

Irgendwie sieht es aber aus, als ob die Halterung falsch herum auf der Reling montiert wurde, da die andere Seite etwas abgeschrägter scheint. Ansonsten würde ich bei dieser Beschaffungssituation nen Dremel zur Hand nehmen und das Ganze passend machen. Da muss man doch nur etwas Plastik wegschleifen, damit es sauber auf der Reling aufliegt. Die Haltepunkte scheinen doch zu stimmen. ;)

KUM

Themenstarteram 10. Dezember 2024 um 10:03

... tut mir leid, da wird nix geschliffen, da die Breite absolut nicht passt.

Die Sockel sind 100% symmetrisch - da kann man nichts falsch montieren - evtl. verzerrt die Handy linse ein wenig.

Ich hab auch keine Reeling !

Das ist eine dünne Plastik Schutz-Wölbung.

Auch der Winkel der Auflageflächen passt nicht und würde 30° gegen das Blech drücken - zurück nach Polen ist in diesem fall leider die Devise (obwohl ich überhaupt nicht auf Rücksendung und Onlinekäufe stehe)

Der sollte auf den ersten Blick bei @betriebsdruck Legacy passen.

Gruß

Andre

Themenstarteram 10. Dezember 2024 um 13:48

... Das ist genau der gleiche ...

Leider NEIN

Ich war heute schon mal auf Restposten Suche im ersten Subaru Autohaus.

Negativ

Deine Antwort