1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Levorg Kaufberatung (1.6 Turbo)

Subaru Levorg Kaufberatung (1.6 Turbo)

Subaru Levorg 1
Themenstarteram 26. Januar 2022 um 20:10

Servus zusammen,

ich würde gerne unseren Fiat langfristig durch einen Levorg ersetzen. Den würde ich quasi zur Überbrückung während der Elternzeit wo ich meinen Seat Leon einige Monate abgebe anschaffen um am Ende dann den Fiat zu verscherbeln (kein schlechtes Auto aber halt die Antithese von Performance und der Kofferraum wird schon langsam klein).

Gibt es beim Levorg mit dem 1.6 Turbo speziell etwas worauf man beim Kauf achten sollte?

Wie problemlos sind Motor und das CVT?

Meine letzte Probefahrt war 2016, da wurde es dann ob der Leasingkosten ein Golf GTD, allerdings hat es mir der Levorg irgendwie angetan....

Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten

Als erstes, probleme kann auch mal ein Subaru machen ,aber selten:cool:.

Ich fahre jetzt meinen Levorg 1,6GT nun seit 2018 und er hat ca.70.000Km drauf und das ohne jegliche probleme .

Vordere Bremse ist vor ca. 5000km erneuert worden (nur Bremsklötze)

Ziehe gelegentlich einen Wohnanhänger, 1300Kg , hier schwächelt das CVT ein wenig, die Fahrleistung ist dennoch aussreichend und der Levorg wirkt nicht angestrengt.

Der Verbrauch je nach Fahrweise, ob kurz o. Langstrecken liegt zwischen 6,5-9,5 L/100km ohne Anhänger:D. Klar mehr geht immer:D.

Beim kauf würde ich dazu raten nur Werkstatt gepflegte zu Kaufen am besten von Subaru da noch einige mit Garantie unterwegs sind.

Wenn Privat dann nur mit kompletter Historie, heißt, lass Dir die Rechnungen zeigen .

Nun viel spaß und glück bei der suche.

Ah ja bei Facebook gibt es eine Levorg Gruppe (Subaru Levorg Germany)

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 26. Januar 2022 um 21:10:53 Uhr:

Servus zusammen,

ich würde gerne unseren Fiat langfristig durch einen Levorg ersetzen. Den würde ich quasi zur Überbrückung während der Elternzeit wo ich meinen Seat Leon einige Monate abgebe anschaffen um am Ende dann den Fiat zu verscherbeln (kein schlechtes Auto aber halt die Antithese von Performance und der Kofferraum wird schon langsam klein).

Gibt es beim Levorg mit dem 1.6 Turbo speziell etwas worauf man beim Kauf achten sollte?

Wie problemlos sind Motor und das CVT?

Meine letzte Probefahrt war 2016, da wurde es dann ob der Leasingkosten ein Golf GTD, allerdings hat es mir der Levorg irgendwie angetan....

Grüße

Habe den Levorg gleich nach Erscheinen gekauft - endlich ein echter Allradkombi mit Turbomotor. So was kriegst du heute nicht mehr. Vom Fahren her ist es eben ein Subaru, fährt wie auf Schienen egal wo. Ein Turbo war ja wieder mal was neues, gabs früher öfter, und nun wieder gar nicht mehr. In Verbindung mit dem CVT arbeitet er super, liegt gut am Gas, einziges Manko ist der eben boxermäßige Durst. Da ich im Bergland wohne waren 8 bis 10 Liter angesagt, obwohl ich beim Reisen den Tempomat auf 135 stelle. Im Flachland kann man das gut unterbieten, ab 150 säuft er aber ordentlich. Ich hatte keinerlei Probleme oder Reparaturen. Die AHK hatte ich nur wegen Fahrradträger, da hab ich öfter bis 4 Räder transportiert, aber keinen Anhänger, und er hatte auch oft ne Dachbox drauf. Ich kann ihn - bis auf den etwas hohen Verbrauch - uneingeschränkt empfehlen, und wäre begeistert wenn Subaru wieder einen Turbo - gerne als Hybrid - bringen würde.

Themenstarteram 28. Januar 2022 um 11:54

Danke fuer die Rueckmeldungen!

Dann mach ich mich mal auf die Suche (und versuche auch die Frau von den Vorteilen eines Levorg zu ueberzeugen).

Probefahrt machen, begeistert sein, behalten, vom GT 1,6 gibt es in Deutschland nur ca. 2200 Stk., gesammt mit dem 2.0 Sauger dürften es weniger als 4000 Stk. in Deutschland sein, also eine echte Rarität:-)

Ich habe seit knapp 3 Monaten den 2.0 Levorg als Sauger. Trotz der geringeren Leistung sind die Fahreigenschaften wirklich gut. Der Sauger braucht weniger Benzin, ist aber natürlich träger als der Turbo, den ich auch probegefahren habe. Ich habe den Umstieg von BMW auf Subaru jedenfalls nicht bereut.

Als Sauger hätte ich ihn mir nie gekauft. Ich bin 20 Jahre Turbo gefahren, und als er auf den Markt kam war klar dass ich endlich den teuren Volvo gegen einen preiswerten und trotzdem komfortablen Subaru eintauschen würde. Lediglich die Klimaanlage war beim Volvo deutlich besser, dafür hat der Levorg ein besseres Fahrverhalten, vor allem auch im Winter auf weißer oder vermatschter Straße wie wir sie in den Bergen öfter haben (z.B. heute :) )

Themenstarteram 29. Januar 2022 um 21:18

Ich bin den 1.6 Turbo 2016 als Neuwagen schonmal probegefahren ;)

War damals schon überzeugt, im Leasing halt absolut unfinanzierbar als Firmenwagen, dann wurde es ein GTD (Lagerfahrzeug beim Händler mit der guten UK Serienausstattung).

Ich bin auf der Suche (und versuche meine Frau weiterhin zu überzeugen ;) )...

Wenn jemand einen Levorg, bevorzugt ab BJ2018 in Bayern verkaufen will nur her damit (Comfort oder Sport in Blau, aber das ist eher Nebenschauplatz).

zu den Kosten.

Mein Vater hat mal ein klein wenig Kritik bekommen als er mal von einem Audi auf einem Skoda Superb als Firmenwagen umgestiegen ist.

Der Fuhrparkverantworliche hat gesagt da hätte man auch eine Mercedes für bekommen. Der Außendienst hatte dann Skoda verbot :D ich finde das nur Lustig.

Aber die Firmenleasingrate betrug bei dem Skoda mit Werkstatt und unbegrenzten Kilometern auch über 1000€ im Monat so wie ich das gehört habe.

Themenstarteram 31. Januar 2022 um 19:45

Mal eine blöde Frage, gibt es hier jemanden aus München oder Umgebung mit einem Levorg?

Farbe, Baujahr, etc. alles egal.... meine Holde würde gern mal in einem sitzen und vielleicht mal kurz mitfahren für 500m. Leider gibt's in ganz M und bis 100km oder ca.1h Fahrt nix zum kaufen oder besichtigen (der eine auf mobile.de hat die Kiste nur zum Spass drin, reagiert nicht auf Anfragen).

Gibt auch einen Kasten Bier dafür. :)

 

Habe einen Levorg gefunden, den will ich kaufen, ist halt 6h Fahrt entfernt. Ich würd für die Probefahrt hinfliegen und dann damit heimfahren (beide Male unter 30 Min. zum Flughafen und one way gibt's um gute 100 Euro).

Ich sehe das jetzt erst, Du suchst einen 1.6er ab 2018?

Das wird aber ganz eng, ab glaub 2019 gab es den nicht mehr, der Motor wurde mit einem 2.0l Sauger ausgetauscht, die sind nicht miteinander vergleichbar!

Ansonsten wüsste ich im anderen Forum jemanden aus München, der hat auch einen Youtube Kanal. Ob der allerdings für die aktion zu haben wäre? Keine Ahnung...

Themenstarteram 1. Februar 2022 um 9:53

2017 oder 2018, ab 2017 war denk ich ja EyeSight Serie?

Theoretisch ist MJ 2018 vermutlich besser weil dann auch das 7 Gang Getriebe hat (ja ich weiß, 7 simulierte Übersetzungen, wobei mir das noch egal ist) und Kurvenlicht.

Beides aber jetzt keine kompletten Ausschlusskeiterien.

Themenstarteram 2. Februar 2022 um 13:36

Servus, ist spontan ein 2016er Levorg in Comfort Ausstattung geworden, mit nur 23Mm am Tacho.

Kurs war recht gut und der alte Fiat hat einen Tausender mehr gebracht als mir ein anderer Händler geboten hat.

Danke für eure Mithilfe.

Themenstarteram 2. Februar 2022 um 19:19

Berichtigung: BJ 2017 ;)

Dann allzeit gute Fahrt mit dem boxenden Turbo :)

 

Gruß

Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen