ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru und Verbrauch.

Subaru und Verbrauch.

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 21:48

Hallo zusammen.

 

Ich denke Subaru und Verbrauch sind immer eine vieldiskutierte Sache. Man hört ja ständig (und redet sich manchmal auch selbst ein, dass die Boxerbenziner viel Kraftstoff ziehen.

Ich war jetzt allerdings mit meiner Freundin und meinem 97er 2.2er Subaru Legacy Kombi in den Niederlanden. Da ich als Schüler nicht das meiste Geld habe und für das Hotel und das Essen und die ganzen Eintritte schon viel Geld verplant hatte, bin ich von vorne herein langsam gefahren. Das Tempolimit auf den Autobahnen unseres Nachbarlandes kam mir diesbezüglich sehr entgegen. Immer schön mit 110 - 120 km/h, ein stopp, staufrei, Steigungen gabs natürlich auch keine nennenswerten, das Auto war nur zu Beginn und ein weiteres mal kalt. Ich war mir sicher den Verbrauch unter 10 liter zu drücken. Nach 700 Kilometern fuhr ich eine Tankstelle an und Tankte relativ exakt 50 liter nach. Das entspräche etwa einem Verbrauch von 7.14 Liter. Ich weiß natürlich, dass das kein kombinierter Verbrauch ist. Aber es ich war ddoch erstaunt wie sparsam mein Auto sein kann, wenn man nicht immer 160 auf der Bahn fährt.

 

Wie sind eure Erfahrungen?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo,

Mein Impreza 2.0 Kombi,Bj. 96, der sich mit Klimaanlage und Automatik in der Stadt immer recht durstig gibt (ca 12l),

hat mich während eines Urlaubs mit knapp unter 8 Litern Verbrauch überrascht.

Ich bin ca. 500km die gesamte kroatische Küste entlanggefahren, nur Landstraße, einige Steigungen und die Klimaanlage immer voll aufgedreht!

Hi,

meinen SVX 3,3 Liter fahre ich auf der Autobahn bei 130 um die 7Liter. In der Stadt waren es anfangs 13 Liter, mittlerweile nur noch 10-11, da ich sehr sparsam aber dennoch zügig fahre, wenn Ampel rot ist kann man auch mal ausrollen lassen. Bin selbst überrascht wie wenig er säuft.

 

Grüße

hab dazu ja mal was geschrieben.

WRX versucht 130 zu fahren. Nach 260km einen Schnitt von 106 und 7,4L im Schnitt.

Bisschen weniger wär noch gegenagen wenn man konstanter gefahren wäre.

am 26. Februar 2009 um 19:46

Hatte meinen 2,0er Legacy (95) mal auf 8,5, aber auf der bahn durften es auch schon mal 11l sein. Sonst so 9-9,5 im Schnitt.

Gesamtschnitt über 30tkm sind es bei mir

Sommer 10,39 und Winter auch 10,39

Schlägt mal nach oben und nach unten aus.

Hi,

mein 2003er 2.0 136 PS Schalter nahm im Schnitt 9,5 Liter,

mein jetziger Legacy (siehe unten) zieht sich im Schnitt 13,6 Liter LPG durch. Auf Benzin habe ich ihn auch auf der Bahn nie unter 10 Liter gehabt. 11,5 war normal.

Leihwagen (2005er 2.5 Legacy Automatik nahm (ich hatte ihn mehrfach) unter 9 Liter.

Ich glaube, die Dinger streuen heftig nach oben und unten...

Grüße: Markus

impreza GX 92kw - 10,5L im durchschnitt. Fahre sehr sparsam, ka woran der etwas zu hohe Verbrauch liegt.

75%auf Bundesstraße bei 100 gondeln, 15% landstraße bei 90 und 10% stadt.

Huhu!

Meine L-Serie 90 Ps(Winterkarre) ca.11 Liter und mein Wrx....Ps(Sommerfahrzeug) nie unter 13 Liter und nach oben offen:D

mfg

bei mir im 1.8er Impreza sind es im Kurzstreckenbetrieb und Überland immer um die 10l - bei 120 Langstrecke auf der AB sinds schonmal 8l aber nie weniger.

Damit sieht man mal wieder dass ein stärkerer

Motor (2,2l zB) nicht notwendigerweise mehr verbraucht wenn er in einem effizienten Bereich gefahren wird. Sowas sieht man auch ganz gut bei BMW die älteren 320 u 323 laufen zT deutlich unterhalb von 316 u 318.

 

MfG

so ist das.

Auf dem Arbeistweg habe ich keien Probleme den 2.0T locker auf unter 10L zu fahren. Auch wenn es von 17km ca. 12 Stadt und Dorf sind.

Der Motor wird aber auch kaum über 2000 gedreht. Wenns schnell gehen muss mal bis 2500 :rolleyes:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/136107.html

Nachmittags wird aber schonmal Autobahn gefahren. 200 brauchts schonmal nach nem anstrengenden Tag ;) Ohne das wäre es viel niedriger. Wenn die Straßen es nicht zulassen gehts eben nicht schnell.

maaaaahlzeit,

also unser forester 2,0 bauj.2001 zieht normal im stadtverkehr so um die 10l.

auf der urlaubsfahrt wahren es 8,5l. hah ihn extra nie über 3000 gedreht,und im 5ten gang bei110 bis 120km/h gehalten.

hatte mir halt zeit genommen.....

Hallo zusammen,

meiner nimmt sich im Schnitt bei viel Stadtanteil 9,5 -10 Liter. Er lässt sich aber bei zurückhaltender Fahrweise und wenig Stadtanteil gut mit 8 Litern bewegen.

Finde ich absolut Ok. Fahre häufig andere, in der Regel neuere, Fahrzeuge in dieser Klasse. Diese liegen bei vergleichbarer Leistung auf dem selben Niveau.

Mehr geht natürlich immer:D

Gruß

Markus

am 28. Februar 2009 um 1:48

Hallo,

mein einziger Subi: 11 Liter, Fahrweise komplett egal...

98er GT

gruß

Nico

am 28. Februar 2009 um 8:32

Hallo,

unser Forester MY04 LPG braucht Benzin im Schnitt 9l mit viel Kurzstrecke, auf der AB mit max. 130 um die 8l, LPG im Alltag mit viel Kurzstrecke 12l, auf der AB mit max 130 kaum weniger.

Wenn man ihn auf der AB 160 laufen lässt braucht er locker 14l LPG.

Mit Benzin machen wir sowas nicht, wäre zu teuer...

Gruss

Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru und Verbrauch.