ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Subwoofer an Orginal Radio

Subwoofer an Orginal Radio

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 13:50

Hallo!

Ist es irgendwie möglich einen Verstärker an das Orginal-Radio RDS6000CD anzuschließen???

Bitte um Ratschläge!!

mfg

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 21. Mai 2005 um 13:53

FoFo 1 oder FoFo 2 ???

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 13:57

FoFo 1

am 21. Mai 2005 um 14:05

Unterschied macht es eh keinen, da beide nur Lautsprecherausgänge haben - sprich es braucht einen Hi/Lo Adapter, bzw. Amp mit Hochpegeleingängen.

am 21. Mai 2005 um 14:12

ja es ist möglich!

ich mach das erst morgen bei meinem FoFo! da kann ich da dann sagen wie ichs gmacht hab!

ich machs allerdings so dass ich eine 4 kanal endstfe einbaue ( 2 kanäle für links und rechts die 2 weiteren werden gebrückt auf den woofer) verwende dann aber noch für links bzw rechts die original kabel/Boxen!

aber dazu brauchst einen adapterstecker ford (meiner geht auch bei mazda) auf DIN

einen adapter für einen vorverstärkerausgang (chinch kabel)

von dort ann man dann schon mittels chinch kabel zur endstufe und damit auch zum woofer gehen!

Magic

morgen kann ichs da warscheinlich esser erklären!

am 28. Mai 2005 um 12:35

wenns dich net stört das du bei denoriginalkabel die isolierung ein bissal beschädigst ists kein problem!

du brauchst ein paar 3M klemmen (weis net genau wie sie heißen) sind so klemmen bei denen die isolierung aufgeschnitten wird um an die leitung zu kommen! und einen hi low adapter!

einfach die klemmen mit dem adapter und den anschlässen verbinden und dannanschleßen!

Magic

Hallo,

und wie sieht das beim Fofo 2 aus?

Da ich das 6000er Radio drin habe, und ein Tausch aufgrund der runden Blende nicht in Frage kommt möchte ich mir auch so etwas machen...

Wie sieht es denn mit dem Sound(Klang, Ton, Bass) aus?

Also einfach einen Zusatzstecker ans Originalradio anschließen, dann die Endstufe und dann von der Endstufe zum Subwoofer oder?

Ist sowas möglich?

Danke schon im Voraus! :-)

am 19. September 2007 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten90

Hallo,

und wie sieht das beim Fofo 2 aus?

 

 4. Beitrag in dem Thread - genauso wie beim 1er.

Hi,

diese Klemmen die den Mantel aufschneiden werden Stromdiebe genannt und haben im Auto nur was tu Testzwecken verloren.

Zudem sind die orginal Kabel und Boxen nicht für Verstärker geeignet.

Wenn ich besseren Sound will würde ich neue, bessere Lautsprecher einbaun und dämmen.

Was hat denn der FoFo 1 für Lautsprecherformate? 16er? 13er? Oder Ovale?

Und wieviele Boxen sind normal? 4, 6? Oder hat er sogar seperate Hoch- und Tieftöner?

danke und mfg

weiß das keiner?

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Was hat denn der FoFo 1 für Lautsprecherformate? 16er? 13er? Oder Ovale?

Und wieviele Boxen sind normal? 4, 6? Oder hat er sogar seperate Hoch- und Tieftöner?

danke und mfg

Laut Blaupunkt 6x9" bzw. mit Einbauadapter 16er Euronorm in allen 4 Türen. Sehr brauchbar, IMHO :-) Nur muss man wohl bei 6x9ern mit der maximalen Einbautiefe aufpassen.

http://carconf.blaupunkt.com/

Andreas

am 1. Oktober 2007 um 13:59

Zitat:

Laut Blaupunkt 6x9" bzw. mit Einbauadapter 16er Euronorm in allen 4 Türen. Sehr brauchbar, IMHO :-) Nur muss man wohl bei 6x9ern mit der maximalen Einbautiefe aufpassen.

Heute morgen waren wir bei der Zulassungsstelle und haben unseren Freitag gekauften FoFo angemeldet. Danach sind wir zum Freundlichen und haben den Einbausatz fürs DIN-Radio besorgt, um dann das Panasonic CQ1312 aus unserem alten Auto einzubauen.

Unser Vorgänger hat offensichtlich ordentlich investiert und gute Lautsprecher in die Türen gebaut, die schon an der Radioendstufe fetzen wie Teufel, und das sagt jemand, der sonst standardmässig Sub und 2 LS an einer Endstufe betreibt. Im Golf hat das Radio mit zwei 16ern in den Vordertüren bei weitem nicht so gut geklungen.

Deswegen würde ich jedem raten, im Focus erstmal ein bisschen Geld in ein gutes Radio und in die Türlautsprecher zu investieren bevor es um Endstufen und Subwoofer geht.

Andreas

 

Zitat:

Original geschrieben von Gothmog69

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Was hat denn der FoFo 1 für Lautsprecherformate? 16er? 13er? Oder Ovale?

 

Und wieviele Boxen sind normal? 4, 6? Oder hat er sogar seperate Hoch- und Tieftöner?

 

danke und mfg

Laut Blaupunkt 6x9" bzw. mit Einbauadapter 16er Euronorm in allen 4 Türen. Sehr brauchbar, IMHO :-) Nur muss man wohl bei 6x9ern mit der maximalen Einbautiefe aufpassen.

 

http://carconf.blaupunkt.com/

 

Andreas

Endlich mal ein Hinweis, wie groß die max. Einbautiefe der LS ist. :)

Also beim FoFo 1 BJ1998-2004 vorne 79mm, hinten 69mm.

Zum Thema LS-größe. im FoFo mk1 sind die LS 5mal7 NICHT 6mal9. ein Adapterring auf 160mm ist möglich. einbautiefe beachten, das Fenster muss da noch durchpassen und sollte nicht gegen den LS stoßen, wenn es geöffnet ist und man die Tür zu schmeißt.

Lg opolo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Subwoofer an Orginal Radio