ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Subwoofer an RCD310 anschließen?

Subwoofer an RCD310 anschließen?

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 16:50

Hallo Leute,

habe mir im April den Golf 6 CL TSI122 BlueGraffit bestellt 16" Alus und kann es kaum noch abwarten bis er anfang August beim Freundlichen ankommt :)

Aktuell fahre ich den Golf 3 mit einer kleinen dezenten Anlage im Kofferaum. Nun meine Frage. Habe den Golf mit RCD310 bestellt und würde gern meinen alten Subwoofer und Verstärker mit anklemmen. Ist am RCD310 ein Anschluss für nen Sub vorhanden oder muss man sich gleich ein ganz neues Radio zulegen?

Das RCD kommt zwar mit 8 Lautsprechern aber wenn man sich einmal an etwas Tiefton gewöhnt hat ist das echt eine super Sache..

Also ich bin für alle Vorschläge offen :)

Grüße

r0b

Beste Antwort im Thema

Hallo,

nein das funktioniert nicht!! Entweder Ihr kauft euch eine Endstufe mit High Level Eingang, oder einen passenden Konverter.

Als Endstufe kann ich die neue Eton MA Serie empfehlen. Ich selbst habe die Eton MA 500.1 verbaut und bin damit sehr zufrieden. Die Endstufe ist klein braucht im Verhältnis wenig Strom und verfügt über viele Einstellmöglichkeiten! Besonders Positiv ist auch das diese Endstufe kein Remote braucht. Das heißt das die Eton über eine Auto Sense verfügt. Sobald ein Musiksignal über die Chinch Eingänge kommt, schaltet sich die Endstufe automatisch ein. Hier der Link:

Eton MA 75.4

Eton Ma 125.2

Eton MA 500.1

Oder hier nen High Level Konverter. Dieser generiert ein Remote Signal: Helix High Low

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Chinch-Anschlüsse haben die VW Radios alle nicht. Du kannst nur die Lautsprecherleitungen anzapfen, wenn deine

Endstufe einen High-Power Eingang hat.

Guten Abend,

habe die Montageanleitung mal irgendwo gefunden, auf Seite 4 sind die Pinbelegungen. Da steht auch was von AUX-OUT. Könnte das  funktionieren? Ich spiele nämlich mit dem gleichen Gedanken, meine Anlage aus dem 3er weiter zu verwenden;).

 

Weiß vielleicht jemand was genaueres über die Anschlüsse? An sonsten werde ich's in ein paar Wochen mal probieren...

 

mfg the_master

Hallo,

nein das funktioniert nicht!! Entweder Ihr kauft euch eine Endstufe mit High Level Eingang, oder einen passenden Konverter.

Als Endstufe kann ich die neue Eton MA Serie empfehlen. Ich selbst habe die Eton MA 500.1 verbaut und bin damit sehr zufrieden. Die Endstufe ist klein braucht im Verhältnis wenig Strom und verfügt über viele Einstellmöglichkeiten! Besonders Positiv ist auch das diese Endstufe kein Remote braucht. Das heißt das die Eton über eine Auto Sense verfügt. Sobald ein Musiksignal über die Chinch Eingänge kommt, schaltet sich die Endstufe automatisch ein. Hier der Link:

Eton MA 75.4

Eton Ma 125.2

Eton MA 500.1

Oder hier nen High Level Konverter. Dieser generiert ein Remote Signal: Helix High Low

Doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

Hallo,

 

nein das funktioniert nicht!! Entweder Ihr kauft euch eine Endstufe mit High Level Eingang, oder einen passenden Konverter.

Könntest du erklären, warum das nicht tut? Dieses DYNAUDIO muss ja auch irgendwo seine Signal herbekommen... Wenn die Ausgänge doch schon vorhanden sind?

Hätte zwar einen Verstärker mit High-in würde die Variante über Aux doch bevorzugen...

Danke für die Links

 

mfg

the_master

Hallo,

weil der Aux Ausgang nur 2V hat. Somit leidet die Qualität sehr!!

 

MfG

Ok, vielen Dank!

Das erspart mir jetzt eine Menge Ärger :D. Hätte jetzt alles über AUX laufen lassen und mich dann geärgert, dass es nicht so funktioniert, wie es sollte...

 

mfg

the_master

am 24. Juni 2009 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

Hallo,

nein das funktioniert nicht!! Entweder Ihr kauft euch eine Endstufe mit High Level Eingang, oder einen passenden Konverter.

Als Endstufe kann ich die neue Eton MA Serie empfehlen. Ich selbst habe die Eton MA 500.1 verbaut und bin damit sehr zufrieden. Die Endstufe ist klein braucht im Verhältnis wenig Strom und verfügt über viele Einstellmöglichkeiten! Besonders Positiv ist auch das diese Endstufe kein Remote braucht. Das heißt das die Eton über eine Auto Sense verfügt. Sobald ein Musiksignal über die Chinch Eingänge kommt, schaltet sich die Endstufe automatisch ein. Hier der Link:

Eton MA 75.4

Eton Ma 125.2

Eton MA 500.1

Oder hier nen High Level Konverter. Dieser generiert ein Remote Signal: Helix High Low

Hallo...,

hast du in deinem Golf VI die Endstufe schon verbaut, weil dann würde mich intressiern wie du mit dem Stromkabel für die Endstufe von der Batterie in den Innenraum gelangt bist.

Gruß Vw Michl

Hallo,

ja ich habe die Endstufe schon bei mir verbaut. Es ist ganz einfach...... es gibt einen freien Stopfen in der Spritzwand. Wenn du dort durch bist kommst du direkt an den Pedalen raus.

 

MfG

am 24. Juni 2009 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

Hallo,

ja ich habe die Endstufe schon bei mir verbaut. Es ist ganz einfach...... es gibt einen freien Stopfen in der Spritzwand. Wenn du dort durch bist kommst du direkt an den Pedalen raus.

 

MfG

So einfach keine Löcher bohren oder sonstigen Mist des wär ja ein Traum....:cool:

Möchte nämlich bei meinen Dynaudio noch an Sub nachrüsten ich hoffe ich bekomm

den richtigen Adapter das des alles klappt.

Wenns ein kleiner Sub ist kann man auch den Zigarettenanzünder buchse hinten nehmen. Läuft bei mir im Golf V super.

Zitat:

Original geschrieben von Flatmann99

Wenns ein kleiner Sub ist kann man auch den Zigarettenanzünder buchse hinten nehmen. Läuft bei mir im Golf V super.

..........genau dann vergiss aber nicht den Feuerlöscher schon mal bereit zu legen!! Oh man......... die Stromversorgung für den 12V Anschluss läuft über ein 2,5mm² Kabel. Das ist der größte Pfusch den man machen kann!! Also Finger weg....... lieber nen bisschen Zeit und Arbeit investieren als so nen Schrott zu fabrizieren.

 

Nach ca 2 jahren brennt noch nix. Habe auch nur ne endstufe mit ca. 100w dran hängen. Was soll da schon passieren auser das die sicherung durch fliegt. Wenn man bei Pioneer nen aktiv subwoofer käuft ist auch nur ein etwas dickeres lautsprecherkabel als strom versorgung dabei.

am 24. Juni 2009 um 21:55

wie schauts aus beim rcd 210

habe auch noch 2 verstärker und ein sub

kann man das radio damit verbinden? bringt das 210er überhaupt was.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Subwoofer an RCD310 anschließen?