ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Subwoofer an Verstärker anschließen ???

Subwoofer an Verstärker anschließen ???

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 14:47

guten tag wünsch ich euch, ich bin neu hier und kann einfach nichts zu meinem problem finden.

Ich habe ein neues auto gekauft und dazu gab es subwoofer und Verstärker gleich dazu.

Alles ist angeschlossen außer subwoofer mit dem Verstärker.....mein problem wohin mit den kabeln??

Subwoofer: Mac audio wildstorm 225

Verstärker: Mac audio Z2200

hier ein bild als Hilfe, wenn das bild nicht angezeigt wird dann könnt ihr auf den Link klicken : http://img164.imagevenue.com/img.php?image=68489_MAC_123_762lo.JPG

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

 

also mal abgesehen davon das das eher minderwertige Komponenten sind, hast du da einen Subwoofer mit Doppelschwingspule. Da gibt es verschiedene Anschlußmöglichkeiten, die auch von der Endstufe abhängen.

hast du Daten von der Stufe, speziell Ohm-Daten ?

 

Schau dir mal diese Seite an, da steht genau beschrieben wie man Doppelschwingspuler anschließt:

www.epicenter.de/carhifi/faqs/doppelschwingspuler-anschlie%DFen/

 

Aber mal was anderes, tu dir selbst einen Gefallen und tausche die Stromkabel. Die sind VIEL zu dünn !!! :eek:

Wie sind die überhaupt abgesichert ??? :confused:

 

 

Gruß

Kebap11

ich sehe da gar keine stromkabel ;) die dünnen schwarzen sollten für die LED beleuchtung in der basskiste sein... was an die endstufe rangeht, sieht man ja garnüch

 

ach so, wegen dem anschließen...gib da szeugs zurück... der verstärker passt anschlusstechnisch her nicht zur endstufe...kannst es zwar anschließen aber da verschenkst du einiges an leistung...

also entweder andere basskiste ran, oder eine 4 kanal endstue, oder eine 2 kanal endstufe die auch 1Ohm stabiel ist ;)

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 18:55

mmmh danke für den Link, so wie ich das verstehe sollte ich dann Beispiel 2 anwenden. Ich hab ja nur 2 Kabel ( sind ca 0,5cm dick also eins) und dann ein kabel ans plus und das andere ans -. dann dieses Ding was auf dem boden liegt einfach mit den anderen + und - verbinden...oder?

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 18:59

ich bin totaler neuling in diesem bereich sorry wenn ich 1000 mal frage....

ja so kannste des machen...und an der endstufe dan auf die brücke anschließen... aber wie gesagt, da verschenkst du gut leistung ^^

statt 600W haste halt nur 300W... auch wenn die leistungswerte da eh nicht rauskommen, aber so kannste dir das vorstellen

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 19:11

ok danke, mal gucken wie sich das anhört geh gleich anschließen.

Wenn es sein muss kauf ich mir nen neuen Verstärker.

p.s das ist der link zum verstärker http://www.mac-audio.de/.../produkte_detail.asp?...

und das zur basskiste http://www.mac-audio.de/.../produkte_detail.asp?...

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 19:33

klappt nicht, das power am verstärker leuctet nicht aber die led an den boxen leuchten obwohl ja alles an den verstärker geht also die kabel und am anderen ende raus kommen und an die boxen koooomisch

aber am verstärker hast du schon stromkabel angeschlossen (also Plus und Minus von der boardelektronik vom auto) und auch das remote, was vom radio kommt?

solange da die grüne power Lampe nicht leuchtet am verstärker, wird da auch nix rauskommen...

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 19:53

ja is alles angeschlossen.....sonst würde ja die box nicht leuchten.

naaj weis ja nicht ob du die beleuchtung der Box am verstärker einmal auf Masse und +12V angeklemmt hast, oder auf masse und REM.

geht die beleuchtung an, sobald du das radio anmachst? oder bleibt die dauerhaft an?

sicherungen an der endstufe schon gecheckt?

hat die endstufe eigentlich auch ne Protect Lampe neben der Powerlampe? und es leuchtet keine der beiden lampen, oder wie darf ich das nun verstehen?

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 20:23

also wenn ich radio an mache gehen die lichter an der box an und neber dem grünen power gibs noch ein rotes lämpchen irgend was mit dete....steht da drauf die leuchtet auch nicht. und die sicherung ja hab ich mir angeguckt aber woher weiß ich das die net durchgebrannt ist......aber wenn sie durchgebrannt ist dann sollten doch trotzdem die boxen nicht leuchten oder?

die würde denoch leuchten, deine kiste da... hast ja das remote vom radio an den remot vom verstärker geklemmt, und genau darauf noch das kabel was für die beleuchtung zuständig ist...

hast du nen multimeter? notfals in baumarkt fahren und für 5€ so nen teil kaufen...damit kannste dan auch ausmessen, ob die sicherung noch ganz ist oder nicht.

hmm aber es könnte auch sein, das die hauptsicherung vorne im powerkabel auch einen weg hat... auch da bräuchtest du nun mal nen multimeter um hinten die spannungen zu messen die an der endstufe anliegen ;)

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 21:36

ok das mach ich dann mal....danke für die tipps. ich meld mich wenns nicht weiterhin klappen will

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 13:25

also nochmal war noch net im baumarkt hab aber paar fotos gemacht um das anschaulicher zu gestalten.....

das ist der verstärker mit seinen ganzen anschlüssen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Subwoofer an Verstärker anschließen ???