ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Subwoofer Einbau bei originalem Soundsystem

Subwoofer Einbau bei originalem Soundsystem

Themenstarteram 6. April 2010 um 21:09

Hallo Leute,

benötige ganz dringend erue Hilfe ich habe einen GTI mit original Radio und Soundsystem nun stellt sich die frage kann ich an der vorhandenen endstufe einen Subwoofer anschliesen?

Schon mal danke im vorraus für eure Hilfe!

Mfg aus Bayern

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. April 2010 um 21:15

Ja geht!!!!

Was für ein Radio???

Themenstarteram 6. April 2010 um 21:21

Das ist bis jetzt noch das Problem weil ich das nicht weiß nur der fragte mich eig. nur ob ihm die Kabel einbau ich wusste nicht das es ein originalradio ist aber ich denk das rns ! gibts es da soviele unterschiebe beim anschließen?

am 6. April 2010 um 21:24

Ja s ist schon wichtig, weil Du wissen mußt, was Du für Anschlüsse verwenden kannst. Auf jeden fall geht es bei allen Radios, ist halt nur mehr oder weniger kompliziert! Am besten wärs natürlich , wenn Du eins hast mit Cinch - ausgängen!!!!

Ansonsten mußt Du so einen Adapter verbauen!!!

Themenstarteram 6. April 2010 um 21:26

Es ist das Original Radio RNS 510 hab mich grad informiert!

Weil bei einem zubehör Radio wärs ja nicht so schlimm weil die haben ja in der regel einen extra ausgang!

am 6. April 2010 um 21:35

Also ich weiß es nicht genau, aber ich meine zu sagen., dass da keine Cinchausgänge vorhanden sind und Du somit ein Aktiv-High-Low-Interface kaufen mußt, um ein Cinchsignal zu erzeugen. Gibts bei Ebay relativ günstig!!

Themenstarteram 6. April 2010 um 21:39

Danke schon mal für den Tipp!

Ich werde wahrscheihnlich am samstag den Woofer einbaun und werde mich sofort melden sobald dieser eingebaut ist und funktioniert!

am 6. April 2010 um 21:42

Ja mach das mal bitte und zeig wie und wo Du den woofer eingebaut hast!! Ich such auch noch einen geeigneten Platz, wo so wenig wie möglich Platz verloren geht!!

Themenstarteram 6. April 2010 um 21:46

Ja der Platz ist meist das Problem! Hab heut schon bei nem kumpl die neuen Kaberl verlegt nach nem unfall und da ist der Woofer einfach im kofferraum mitten drin! Ist jetzt nicht so ganz mein Ding da ich Persönlich auch mal was Transportiere!

am 6. April 2010 um 21:49

Genau das meine ich!!! also wäre schön, wenn Du das platzsparend löst, dann schick mir mal bitte Bilder vom Einbau! Das wäre sehr nett!! Dank Dir jetzt schon mal!

hallo in die runde,

gib uns mal bitte bescheid, an welchen kabeln/ farbe du das interface modul angeschlossen hast.

vielen dank im vorraus

Guten Morgen,

 

anbei mal ein link von meiner Subwooferlösung:

 

c280.pmneo.de/

 

Gruß

dr *AL*

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Supa A

Guten Morgen,

anbei mal ein link von meiner Subwooferlösung:

c280.pmneo.de/

Gruß

dr *AL*

Und hinten? Was gibt es für den Fond?

Hallo,

 

also hinten ist bei mir alles stillgelegt worden ;). 

Wenn jemand auch hinten LS haben möchte dann würde ich einfach die originalen direkt über das Radio leise mitlaufen lassen. 

Ich bin aber der Meinung Musik (Stereo) muss von vorne kommen. 

 

Gruß

dr *AL*

Zitat:

Original geschrieben von Supa A

Hallo,

also hinten ist bei mir alles stillgelegt worden ;). 

Wenn jemand auch hinten LS haben möchte dann würde ich einfach die originalen direkt über das Radio leise mitlaufen lassen. 

Ich bin aber der Meinung Musik (Stereo) muss von vorne kommen. 

Gruß

dr *AL*

Hmm...da kommt der Surround aber ganz schlecht. ;)

Ich finde es besser, wenn eher ein "Raumgefühl entsteht, man also quasi eher Quattroeffekt hat. Und bei DVD-Wiedergabe dann Surround. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Subwoofer Einbau bei originalem Soundsystem