- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Subwoofer im Avant
Subwoofer im Avant
Hallo zusammen...
Ich habe zur Zeit eine Subwoofer in meinem Audi 80 Avant.
Finde es aber schade dsas ich den Platz des Avants durch so eine Box teilweise wieder verliere.
Hab mir jetzt gedacht das Reserverad rauszuschmeissen und den Subwoofer da rein zu bauen. Platz sollte da genug drin sein.
Hat einer von euch das schon mal gemacht???? Einen Subwoofer in die Reserveradmulde gebaut???
Kann man das so machen....
Ähnliche Themen
30 Antworten
mach doch die box steckbar
Hab ich gemacht... Auch zwei Griffe dran um sie transportieren zu können...
Doch ist das Scheiße die Box immer wieder auszuladen wenn ich den Kofferraum brauche...
Weil ich die Irgendwo hinstelle und nachher wieder dahin fahren muss... Auch wenn es vom Weg vielleicht nicht passt...
Du stellst dich an...
Ich erklär mal genau worum es geht....
Ich habe eine kleinen Sohn, der jetzt neun Montae alt ist...
Heißt, ich muss regelmäßig einen Kinderwagen transportieren... (Wer von euch Vater ist wird wissen wie scheiß sperrig die Dinger sein können)
Nun muss ich jedesmal wenn ich mit dem kleinen Weg fahre die Box aus dem Auto hollen...
Deshalb frage ich danach...
gibt viele möglichekiten...
Zitat:
Original geschrieben von PeterGie
Ich erklär mal genau worum es geht....
Ich habe eine kleinen Sohn, der jetzt neun Montae alt ist...
Heißt, ich muss regelmäßig einen Kinderwagen transportieren... (Wer von euch Vater ist wird wissen wie scheiß sperrig die Dinger sein können)
Nun muss ich jedesmal wenn ich mit dem kleinen Weg fahre die Box aus dem Auto hollen...
Deshalb frage ich danach...
Kann dir Nachempfinden
Du kannst versuche mit MDF Holz eine passende Platte zu bauen, wo du den Subwoofer drunterschraubst.
Über den Sub ein starkes Metallgitter als Schutz. Materialien gibt es im guten Baumarkt.
Die Lösung von Ulvhedin ist auch nicht verkehrt Erfüllt aber nicht wirklich deinen Wunsch.
Aber die Aluriffelbleche sind schon eine Option.
Ich kann mir nicht vorstellen dass du den Sub nichtmehr ins Auto bringst wenn ein Kinderwagen drin ist O_o
Hast ja auch noch die Rückbank und kannst die auch noch umklappen...
Zitat:
Original geschrieben von King Nothing 666
Ich kann mir nicht vorstellen dass du den Sub nichtmehr ins Auto bringst wenn ein Kinderwagen drin ist O_o
Hast ja auch noch die Rückbank und kannst die auch noch umklappen...
Hast du selbst Kinder?
Nur so erfährt man die Praxis!
Je nach Subwoofergröße und Kinderwagengröße.
Kinder hab ich keine, aber mein Vater ist Musiker und bringt seine komplette PA incl Instrumente, Verstärker und Monitorbox in unsren Kombi - allein ein PA-Lautsprecher dürfte so groß sein wie dein Subwoofer...
Hallo!
Ich habe das Problem so gelöst das der Subwoffer im Reserveradkasten liegt!
Hab mir ne MDF Platte zurecht geschnitten und den Sub drunter geschraubt. Als Schutz dient eine Abdeckung die draufgeklebt wurde.
Der Klang ist super. Ein Platz ist für ein Kinderwagen dann auf jedenfall da!!!
Ist die beste Lösung wenn man den Kofferraum noch nutzen will!!
Jungs, oder besser Väter, meine Ellis, sind damals mit mir und meinem kleinen bruder, in nem T89 in Urlaubgefahren, incl. Kinderwagen, jetzt wollt ihr nicht ernsthaft wegen dem Fehlenden Platz in nem Avant jammern ?? ...die Heutige Jugend *gg
Bedenkt bitte das ohne passendes Gehäuse die bodenplattenvariante eine Freeair variant ist und das 1. nicht gut klingt und 2. nicht alzu gut für einen nicht dafür ausgelegten Subwoofer ist!
Wenn muss die Reserveradmulde mit GFK ausgekleidet werden und dann mit einer Deckplatte verleimt b.z.w abgedichtet werden!
grüße
ps. Ich hatte eine Steckable lösung in meinem damaligen Avant, und es war nie ein Problem, dumm ists nur wenn du nach Frankfurt fährst,dir dort einfällt du wolltest einen Schrank mitnehmen und du aber 400km weit weg wohnst ;-) Aber mal ehrlich, wann kommt das vor???
man kann ja auch aus Holz ein Gehäuse bauen, mit Bassreflexsystem
Hier mal eine Möglichkeit, beim A4 Avant (für den Subwoofer gibt es als Schutz eine massgeschneiderte Abdeckplatte)
Sowas in der Art habe ich mir gedacht...
Man bekommt fertige SubFrames zu kaufen, wäre eine Alternative zum Selbstbau aus Holz bzw. GFK. Sind zwar etwas teurer, als wenn man selbst baut, aber dafür hat man mehr Freizeit, und das Ergebnis sieht sauber aus.
Sowas in der Art meine ich, siehe Anhang.
Musst mal nach Subframe suchen. Ich kenn zwar einige Anbieter, die sowas verkaufen, aber ich weiß nicht, ob ich die hier posten darf. Zur Not PN schreiben, das ist kein Problem
Grüße
Johannes