ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Subwoofer im Reserverad einbauen ( Mazda3)

Subwoofer im Reserverad einbauen ( Mazda3)

Themenstarteram 26. April 2010 um 16:06

Guten Abend Leute,

Ich habe da mal ein Problem, ich würde bei meiner Freundin ein Subwoofer einbauen. Das wäre ja nicht das Problem aber sie möchte es "Versteckt" haben.

Also Reserve Reifen raus und Subwoofer rein. Ich habe schon was von Blaupunkt entdeckt, bin aber nicht völlig von begeistert.

Gibt es da ähnliche Produkte? Und ich möchte NICHTS von MDF Platten oder so hören!:) Ich will es so einfach wie möglich halten!

Es geht nur darum, dass der Bass besser wird.

Ich bedanke mich schon mal im vor raus!:D

Beste Antwort im Thema

Ich fasse mal kurz zusammen:

Du weißt nicht wieviel Platz im Auto ist.

Du weißt nicht wie groß eine Kiste sein darf.

Du weißt infolgedessen nicht welche Subwoofer Chassis überhaupt in frage kommen.

Du weißt also auch nicht welches Chassis du am Ende nehmen wirst.

Du weißt trotz studierter BDA nicht wie die Stromversorgung für eine kleine Blaupunkt THA mit 250W ausehen soll.

Ohne überhaupt eine Vorstellung zu haben welches Chassis verbaut werden soll spielst du mit dem Gedanken eben diesem 1kW um die Ohren zu hauen....

Da kann man hahohe92 durchaus verstehen.

Dass du keine Vorstellung hast was ein echtes kilo Watt überhaupt ist und was das bedeutet glaube ich dir sogar.

Warte bis du ans Auto kommst, miss aus welches Subframe rein passt und such dann ein Chassis das in diesem Volumen klar kommt.

Ohne dass du ein Budget genannt hast gehe mich mal davon aus dass viel mehr als 400W gar nicht in frage kommen.

Oder noch besser, geh zu einem Fachhändler und lass dich beraten. Und "Fachhändler" ist z.b. NICHT der Elektromarkt.

Das gute ist

Zitat:

Also ich habe eine von Toxic und bin total zu frieden damit.

Unter dieser Voraussetzung kann nicht viel schief gehen. Relativ egal was du kaufst. ;)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 26. April 2010 um 16:20

Ok das löst schon mal ein Problem! Das geniale bei Blaupunkt ist es, dass die Endstufe gleich mit verbaut werden kann!^^

Welchen subwoofer würdest du mir dazu empfehlen?

Zitat:

Original geschrieben von p.schwarz86

Es geht nur darum, dass der Bass besser wird.

Ich will es so einfach wie möglich halten!

Du meinst also in Verbindung mit der Original-Anlage ??

Da genügt sinnvollerweise ein recht kleiner Sub, so daß sich die Frage stellt, ob man nicht EINFACH (du willst es ja einfach ?!)einen normalen kleinen Aktivsub nimmt.

Der passt dann zwar nicht in die RR-Mulde, aber er nimmt auch so kaum Platz weg !

Der volle Bassdruck eines voll aufgedrehten 30er Subs passt nämlich bestimmt nicht zur Original-Anlage.......

http://cgi.ebay.de/...cmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer?...

Eine Endstufe ist "dabei" und man braucht auch kein Cinch, die Herausnahme bei besonders großem Platzbedarf ist leicht ! Das RR bleibt erhalten, der Wagenheber auch !

Themenstarteram 26. April 2010 um 16:25

Die Idee ist nicht schlecht! Aber Freundin will nichts im Kofferraum haben. Das hatte ich ihr auch schon vorgeschlagen.

Deswegen die Idee mit den Reserverad.

Na dann:

Zitat:

Original geschrieben von p.schwarz86

Welchen subwoofer würdest du mir dazu empfehlen?

Generell hängt hier die Antwort vom Budget und von der vorhandenen Endstufe ab. Oder vom Budget für ALLES, falls nichts vorhanden ist

Bis du den Subframe da hast und ein Kabelset, sind bestimmt schon mal 100 € weg, wenns denn reicht !;)

Ggf. brauchst du noch ein Schutzgitter, aber im Musikerbedarf sind die günstig oder Baumarkt-Meterware bei Deko-Bedarf nehmen !

Dann noch Stufe und Sub ! Käme bestimmt nicht unter 150 €, denn bei Endstufen findest du unter 100 € so gut wie NIX !! Wäre das noch im Rahmen ??

Besonders große Subs halte ich für Quatsch ;)

Themenstarteram 26. April 2010 um 16:29

Wir fangen bei Null an.^^ Also Subwoofer, Endstufe und Kondensator (oder wie das heißt).:)

Zitat:

Original geschrieben von p.schwarz86

Kondensator (oder wie das heißt).:)

Das braucht du bei der angestrebten Größe der Endstufe NICHT !!

So ein Reserveradsub, der zur Originalanlage passt, läuft mit wenigen Watt (100-400) und da braucht man einfach nur ein gutes Kabel, nicht mehr !

Zitat:

Original geschrieben von p.schwarz86

Wir fangen bei Null an.

Schlecht !

Für Null gibts nämlich NIX ! ;)

Themenstarteram 26. April 2010 um 16:34

Ach so, ok. Ich habe es halt bei mir auch verbaut um die Batterie zu entlasten und Konstanten Bassdruck zu haben!

Ach so das Original Radio soll natürlich drinne bleiben.:) Habe ich vergessen zu sagen.

Kennst du das System von Blaupunkt?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von p.schwarz86

Ach so, ok. Ich habe es halt bei mir auch verbaut um die Batterie zu entlasten und Konstanten Bassdruck zu haben!

:confused::confused:Wieviel Watt hattest du denn vor einzusetzen, daß die Batterie so sehr belastet werden soll ??

Zitat:

Original geschrieben von p.schwarz86

Ach so das Original Radio soll natürlich drinne bleiben.:) Habe ich vergessen zu sagen.

OK, das hat halt wahrscheinlich KEIN Cinch ! Also braucht man Amps oder Aktivsubs mit High-In

oder High-Low-Adapter !

Zitat:

Original geschrieben von p.schwarz86

Kennst du das System von Blaupunkt?:confused:

Nein, aber ich würde sagen, das erleichtert dir einiges und schafft das was es soll : Original-Anlagen unterstützen ;)

 

Themenstarteram 26. April 2010 um 16:49

1)So viel Watt hat die Anlage nicht aber ich musste Feststellen das ich so mehr heraus Kitzeln kann.:)

2) Ich würde High Low Adapter verwenden, da ich es bei mir auch verbaut habe und es Funktioniert wirklich gut.

3)Also ich denke mal das sie es gut unterstützen wird. ABer wie es immer so ist, hat jeder ne andere Meinung darüber. Was ich genial finde ist , dass ich die Endstufe gleich mit verstecken kann.

http://87.230.90.108/.../ths6902_003_690.jpg

Aber ich habe noch keine Ahnung wie das richtig angeschloßen wird. Es gibt zwar Adapter aber wo her nehmen die den Strom? Von Blaupunkt antwortet auch keiner!

Diese Blaupunkt-Endstufen haben meines Wissens Hochpegeleingang, man braucht KEINEN High-Low-Adapter ! Oder willst du eine andere ???

Zitat:

Original geschrieben von p.schwarz86

2) Ich würde High Low Adapter verwenden, da ich es bei mir auch verbaut habe und es Funktioniert wirklich gut............

.......Es gibt zwar Adapter aber wo her nehmen die den Strom?

HÄ ????

Du hast also bei dir so einen Adapter verbaut, fragst aber jetzt, woher die den Strom nehmen ???

:confused::confused::confused::confused::confused:

Bevor das so weitergeht : lies dir mal die Bedienungsanleitung der Blaupunkt-Endstufe und des Subs durch. Falls dann noch Fragen sind, antworte ich vielleicht nochmal !

Tschüß !

Themenstarteram 26. April 2010 um 17:02

Also wenn ich mir die Endstufe von Blaupunkt hole, dann brauche ich kein High Low Adapter. Die haben, wie du schon gesagt hast, ein anderen Anschluß. Da brauch man ein Mazda 3 Adapter.^^

Und ich habe ein Toxic Endstufe aber Original Radio. Also brauche ich ein High Low Adapter und den habe ich verbaut!

Aber es geht darum , wo her nimmt die Endstufe von Blaupunkt den Hauptstrom her? Bei ner normalen Endstufe, so wie meine:), kommt es mit ein 16mm² von der Batterie.

Und wie macht das Blaupunkt?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Da fällt mir nix mehr ein........glaubst du, bei Blaupunkt wird der Strom durch die Luft übertragen ??

Lies die BDA oder quäle einen Händler !

ENDE !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Subwoofer im Reserverad einbauen ( Mazda3)