ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Subwoofer Set

Subwoofer Set

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 15:16

Hallo,

ich möchte mein Hifi System aufmotzen.

Ich bin an Sets (Subwoofer, Endstufe, Kabel) interessiert. Marke sollte es schon muss aber nicht gleich Hifonics sein. Kann mir jemand einen Link schicken wo solche Sets preisgünstig angeboten werden. Wie z. B. von Magnat und mir noch ein paar Tips geben?

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich habe alles Orginale rausgeschmissen .

12 zoll Raptor in Res. mulde (geschlossenes Gehäuse) mit Audio System Endstufe

Frontsystem DLS RC1 als Hochton , Mittelton Hifonics 13 er in der Orginalen aufnahme mit Adapter.

hinten in den Seiten 2 stk 20cm Crunsch kickbässe.

An 5 kanal Vision .

Spannungsstabelisator

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Ich habe alles Orginale rausgeschmissen .

12 zoll Raptor in Res. mulde (geschlossenes Gehäuse) mit Audio System Endstufe

Frontsystem DLS RC1 als Hochton , Mittelton Hifonics 13 er in der Orginalen aufnahme mit Adapter.

hinten in den Seiten 2 stk 20cm Crunsch kickbässe.

An 5 kanal Vision .

Spannungsstabelisator

Hy kannst mal nen foto von deinem 12zoll Raptor reinstellen wie das so verbaut hast????

Danke

mache ich morgen mal . Ich erstelle ein Thema

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

mache ich morgen mal . Ich erstelle ein Thema

jo wäre voll nett

Zitat:

Original geschrieben von Maxi A3 8L

Hallo,

 

ich möchte mein Hifi System aufmotzen.

Ich bin an Sets (Subwoofer, Endstufe, Kabel) interessiert. Marke sollte es schon muss aber nicht gleich Hifonics sein. Kann mir jemand einen Link schicken wo solche Sets preisgünstig angeboten werden. Wie z. B. von Magnat und mir noch ein paar Tips geben?

 

Gruß

Tja das ist alles nicht so einfach. Was verstehst du denn unter preisgünstig?

Schreib doch mal, was du dir ungefär vorstellst.

Ich kenn mich zwar mit dem ganzen Car Hifi Kram nicht so aus (bin mich grad am einlesen, da ich mir auch en Sub anschaffen will) aber ich verstehe nicht, was du dann von dieser Kombo erwartest.

Willst du Klang oder soll dir das Ding einfach nur die Luft auf den Lungen drücken?

Mehr wirst du wohl bei "billigem" Zeug nicht bekommen.

An deiner Stelle würde ich noch ein bisschen sparen und dann wenigstens was einigermaßen gescheites holen.

 

Es gibt ein tolles Sprichwort in der Hifi Szene: Wer billig kauft, kauft ZWEIMAL!

 

Grüße

 

Jens

endlich mal jemand der aufpast,

 

es macht eigentlich keinen großen sinn nur einen woofer zuverbauen, da das ganze "Packet" nicht zusammen past.

 

Zitat:

Original geschrieben von Maxi A3 8L

Hallo,

ich möchte mein Hifi System aufmotzen.

Ich bin an Sets (Subwoofer, Endstufe, Kabel) interessiert. Marke sollte es schon muss aber nicht gleich Hifonics sein. Kann mir jemand einen Link schicken wo solche Sets preisgünstig angeboten werden. Wie z. B. von Magnat und mir noch ein paar Tips geben?

Hi,

Als Einbauanregung kannst du ja mal hier rein schauen:

http://www.motor-talk.de/.../subwoofer-befestigen-t1667785.html?...

...so habe ich es gelöst ohne Platz zu verschwenden ;)

(Anbei: LineOut Abgriff an Audi Radios ohne Kabel zu durchtrennen: http://www.motor-talk.de/.../...l-fuer-endstufe-im-8l-t616945.html?... )

 

Aber die ganzen Bau-Materialien habe ich grösstenteils einzeln bei der Bucht geschossen ... also:

EBAY

*Gehäuse

*Power Kabel

*Chinch-Kabel geschirmt mit 3.Leitung (sogar nur 1€ weil jemand 'Unwissender' es als Kabel-'Reste' seines Gebrauchtautos anbot)

*Stromanschlußkabel 21mm² mit Sicherung & Verteiler

*MINI ISO Adapter

*Lautsprechergitter + Klammern

*Aderendhülsen,Ringkabelschuhe,Gabelkabelschuhe

*Powercap Helix 1 Farad

*Lautsprecherkabel 4mm²

*ALPINE V12 MRV-T505 Endstufe

*JL Audio 10W3-D2

Baumarkt/Conrad:

*Moquett-Stoff,Kleber und diverse Kleinteile (Schrauben,Dichtung,...)

 

Aber trotz preisbewussten Einkaufens kam alles zusammen auf ca. 400€ ... aber vorallem wegen der Qualität kam das zusammen, besonders der JL Audio Lautsprecher und die hochwertige MDF-Box trugen ihren Teil bei.

 

Also in deinem Fall sollte preisbewusst sich mind. mit solch einem Wert wie bei mir vereinen können ansonsten ist es so wie schon ein Vorredner erwähnte ... 'Man kauft zweimal' ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

endlich mal jemand der aufpast,

 

es macht eigentlich keinen großen sinn nur einen woofer zuverbauen, da das ganze "Packet" nicht zusammen past.

Ich finde aber die Audi Lautsprecher Komponenten bzgl. Mittelton/Hochton und Pegelfestigkeit in Ordnung ... nur mir fehlte zur geschlossenen Abrundung ein sauberes Bassfundament.

Die eingebauten Audi-Lautsprecher sind meines Erachtens für normale und etwas gehobenene Lautstärken mehr als aussreichend, zumal für Besseres schon wieder eine 4 oder 5 Kanal-Endstufe hermüsste die 1.teurer ist und 2.mehr Einbauplatz benötigt und desweiteren ist die Aufwendung der Verkabelung und evtl. Anpassung und Verfüllung der Türlautsprecheröffnungen auch nicht zu verachten.

Für HighFidelity hab ich zuhause 4 B&W Standlautsprecher + Sub ... aber im Fahrzeug mit all seinen Nebengeräuschen find ich solch hochwertige Qualität eher unpassend.

Zuhause habe habe ich auch "Rotel" und Natürlich Eigenbau Säulen mit Kohlefaser Chasis (16 er) 8 stk . mit Scansspeak Revelator.

Da sinkt die Titanic direkt bei dir im Wohnzimmer.

 

Fürs Auto denke ich schon das es Ordentlich Klingen muß.

Ja nach dem was Serie für ein Woofer verbaut ist stimmt es schon aber ich denke mit einem Sauber abgestimmten Bandpass läst sich ein serien system Ordentlich aufwerten .

Zumal sind die Serien Hochtöner voll Schrott.

Ich hatte beide systeme die Audi verbaut ,Bose und Concert so dolle isz das alle net.

es kommt auch drauf an was man ausgeben möchte b.z.w. kann.

Gruß Andreas

www.a3-freunde.de/wiki/Endstufen

http://www.a3-freunde.de/wiki/

www.a3-freunde.de/wiki/    <--- bei Hifi schauen

hallo wollte mal wissen womit man am besten nen kasten abdichten kann????

Danke

Was für nen Kasten? Was muss der aushalten?

einfach nur bissl luftdicht, Tesafilm

Wenns bissl mehr sein soll, Silikon, ganz allgemein

man könnte jetzt auch noch ne Nut fräsen und ne Nase und die mit nem gscheiden Leim verkleben, des wär dann auch dicht.

Blechkästen schweißt man eher zu ( :

 

oder meinst du Sub in der Res-Mulde? und was genau willst du wo dann abdichten?

also will für meine res-mulde nen kasten bauen der da reinpast in dem soll nen 30er teller von JBL und da ich denn kasten alleine bau muss ich das abdichen! Ich habe mir gedacht ich verleime das (sperholzplatten? und verschraube es noch dazu is es dann so dicht das da kein druck eintweichen kann bzw luft

verleimen und verschrauben ist schon mal nicht schlecht, dass ist dann schonmal stabil, ich würde dann die kanten so schön mit silikon ausm baumarkt abdichten, frag mich aber jetzt nicht welchen, da gibts recht viele verschiedene, schön die fugen zu dichten, wie im Badezimmer. so täts ich machen, irgendwelche einwände?

nein werde ich dann machen! und was ist mit dämmwolle für boxen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen