ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Subwoofer"versenkung" / kein Reserverad erlaubt ? Alternativen?

Subwoofer"versenkung" / kein Reserverad erlaubt ? Alternativen?

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 18:00

Subwoofer"versenkung" erlaubt ?

 

Ich seh überall, dass die Subwoofer anstatt des Ersatzrades eingebaut wurden. Da muss man ja dann des Ersatzrad und en bisserl Werkzeug rauswerfen und anstatt die Abdeck-matte eine Holzplatte in den Kofferaum legen.

Ist des erlaubt ?

Dann bau ich des nämlich auch mal so ein. Hab den Woofer bis jetzt in einem Holzkasten untergebracht. Da die Endstufe daneben liegt passt nur noch ein Bierkasten rein.

Ähnliche Themen
32 Antworten

kannst du ruhig so einbauen wie du es vorhast kein thema der g5 hat auch kein ersatzrad mehr

habs auch vor. Denke du musst aber so ein Tirespray dafür dabei haben.

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 18:42

tire-spray ?

so ein reifen spry was du in den reifen pumpen kannst wenn du nen platten hast ist das glaube ich.

Gibts bei ATU usw...

wieso musst du des dabei ham? warndreieck und verbandskasten musste dabei ham! aber es ist doch dein bier was de mit deim auto machst wenn de nen platten hast! also so würd ich mir des als gesetzgeber zumindest denken!

am 2. Januar 2005 um 19:04

jo da hat sirisaac vollkommend recht..

verbandskasten und warndreieck sind pflicht,

glaueb auch das man bald auch so ne Weste mitführen musst,

aber ob du nen ersatzreifen oder nen spray dabei

haben willst ist ganz deine sache..es gibt kein gesetz

welches sagst das du nen spray oder was auch

immer mitnehmen musst..

weiss nit obs pflicht ist oder nit. Da fragste dann mal besser die kollegen uas der hifi ecke.

Ich meine gelesen zu haben, dass man es braucht.

*schulter zuck*

am 2. Januar 2005 um 19:27

brauchst kein reserverad, hab meins auch rausgeschmissen!

hast du auch einen Doppelten Boden eingebaut?

Könntest du bilder posten von dem "rohbau"? ich werde mich in den nächsten Tagen / woche auch mal dran werfen.

am 2. Januar 2005 um 20:13

stehe vor dem selben Problem .

Ich möchte nämlich auch meine beiden Subkisten aus dem Kofferraum rausschmeißen und an stelle der Kisten einen neuen Kofferraumausbau bauen.

Bin mir aber nicht so ganz sicher ob ich das Reserverad aus dem Kofferraum schmeiße.

Habe an einen Doppeltenboden gedacht mit einer Klappe wo ich an das Reserverad dran komme .

In den Doppeltenboden soll dann auch ein 30cm Subwoofer rein sowie meine zwei Verstärker und einen Elko.

Hat vielleicht jemand mal ein paar Bilder von fertigen dezenten Ausbauten.?

also ich denke, es wird kaum bzw unmöglich sein einen kofferraumausbau mit doppelten boden zu machen wo nen Sub drin ist ohne das Reserverrad rauszuschmeissen?

oder wie hoch soll der doppelte boden werden ;D

am 2. Januar 2005 um 20:22

Ich hab auch nen Kofferraumausbau und das Reserverad is auch rausgeflogen und die polizei hats in der letzten konrolle auch nich gestört.

Reifensprays mitzuführen ist auch keine pflicht. hab auch mal nen test gelesen und die dinger sind alle "noch?" nicht der bringer. kann man sich das geld also auch sparen.

denk ma, dass je nach ausbau dein kofferraum um ca 10 cm hoch kommt, musst ja auch genug volumen fpr den subwoofer haben...

am 2. Januar 2005 um 21:34

ich meine auch das so ein pannen spray keine pflicht ist.

hab selber auch kein rad mehr hinten drinne, aber immer spray dabei wobei es sicher auch nur begrenzt hilft.

aber wann geht denn heut zu tage scho ma ein reifen kaputt?..

ich habe mir dann aber noch ne 2."abdeckplatte" gebaut, die kommt über alles drüber wenn ich einkaufen bin.

und immer schön die mulde auskleiden (dämmen) bevor ihr euren sub reinsezt!!!!

größer als 30er geht eh n vom volumen her

naja, son reifenspray hilft dir auch nicht weiter, wenns dir den reifen in 1000 stücke zerfetzt.

und da es einige autohersteller inzwischen vorziehen, ihr autos nur noch mit som spray auszustatten, kann das reserverad wohl keine pflicht sein.

hilfreich kann es aber trotzdem sein ;)

gruß,

marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Subwoofer"versenkung" / kein Reserverad erlaubt ? Alternativen?