ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Subwoofer - was spricht dagegen?

Subwoofer - was spricht dagegen?

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 9:15

Was haltet ihr von diesem schönen Sub - habe ich bei eBay gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
82 Antworten

nichts! -> Billiger Novex Schrott! Da bekommste genau das, wofür du gezahlt hast! NICHTS ! :)

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 9:22

Woran erkennt man den sowas?

Also ich bin jetzt nicht wirklich ein Experte auf dem Gebiete - aber es muss doch auch für NOoBs an irgendwelchen Daten erkennbar sein, dass diesen Dingen zu nichts taugt?!

Naja das ist eben irgendwelcher China Schrott, welcher in Massen mit Billigst Bauteilen gefertigt wird.

Frag dich doch einfach warum ein Markenhersteller ich sag jetzt mal pauschal Rockford Fosgate für ein derartigen Woofer locker mal 300,- Euro haben will und den bei ebay für nur 55 Euro?

Da ist doch kein Vergleich möglich.

Das ding liefert Vielleicht aber auch nur vielleicht 50-100 Watt RMS. Das Ding fliegt dir schneller um die Ohren als du es für möglich hälst.

Außerdem würdest du schnell feststellen das du gleich was anderes kaufen willst.

Fahr erst mal zu nem Car Hifi Händler und höre ein paar Woofer in deinem Auto probe und entscheide dann.

Glaub uns wenn wir sagen dass das Teil bei Ebay nur ein Riesen E Schrott ist.

was billig ist und viel Max-Leistung hat ist meist Schrott da erkennst schon mal viel.

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 10:13

Kann ja auch sein, das es so billig ist weil der Hersteller unbekannt ist!

Manche zahlen für einen guten Namen halt mehr - wer würde sich sonst Joop oder Lagerfeld Klamotten kaufen ?

wennst den mal bei google oder ebay eingibts siehst das der nicht gerade unbekannt ist.

und auch ein unbekannter! guter hersteller verkauft nicht billig ;)

bestenfalls günstig.....sprich du bekommst einen guten woofer für 200 oder 300 euro :D

Schau dir mal den Link an.

http://www.autohifi-magazin.de/d/48302

So langsam bekomme ich Angst das Shark, Jackson, Novex die Überhand bekommen.

Denn es scheint ja immer wieder zu sein, das die Leute auf den Müll reinfallen.

Man bin ich froh das es Foren gibt in dem man sich (hoffentlich vorher) schlau macht, ob diese Teile was taugen.

So langsam schockts echt.

na leider gibt es aber viel zu viele die einem das im forum nicht abkaufen wollen dass das zeug nix taugt, und dazu kommen noch die die erst kaufen und sich hinterher im forum ausheulen über den mist den sie gekauft haben weil sie sich nicht vorher informiert haben oder trotz abraten gekauft haben! sowas gehört hier im forum ja schon fast zumm alltag! und erkennbar ist das für den laien leider kaum ob das was taugt oder nicht, fest steht jedenfalls dass möchtegern-marken wie novex und co auch nicht draufzahlen wollen, und auch die verkäufer verdienen wollen! schon alleine diese tatsache sollte einen stutzig machen, zumal diese möchtegern-marken nur über mysteriöse quellen im web zu beziehen sind...

aber zum glück gibt's ja auch andere die sich rechtzeitig rat suchen und diesen auch befolgen und hinterher einen glücklichen einstieg in ein neues hobby finden! ;)

ach ja, bevor ich's vergess:

@Fischwaage:

wenn du ein günstiges subwoofer-chassis suchst das auch wirklich was taugt, dann schau mal hier rein, da findest du ordentliche woofer zu echten schnäppchenpreisen!

mfg.

Also nochmal wie man Billig-Schrott erkennt:

-Fast immer völlig übertriebene Watt Angaben

-Wenn Neuware nur gaaanz wenig kostet

Mehr fällt mir jetzt erstmal auch nicht ein, daran kann mans aber eigentlich auf jeden Fall erkennen, allerdings ist das Ganze jetzt nicht einfach umkehrbar für gute Sachen. Als absoluter Noob einfach auf das was ich geschrieben hab achten, und was dann wirklich gut ist fragt man halt vorher z.b. im Forum nach.

Hi,

also im Prinzip spricht doch nix gegen den woofer, den kann man klasse als Buchstütze, Briefbeschwerer, Approtierspielzeug für elefanten oder sowas benutzen :)

Im ernst, diese lustige silberne Membran, die aussehen soll wie ne alumembran, is zb nix anderes als ne Plastikmembran mit silberlack drauf, heisst dann "beschichtet", 1000Watt hält das Ding sicher aus, ca 2 sekunden lang dann kannstest als Lampe verwenden, und selbst wenn das Teil 1000Watt aushalten WÜRDE, ich glaub net dass jemand der sich nen woofer um 55€ kauft genug Geld auszugeben bereit ist um sich ne Endstufe zu kaufen die dann wirklich 1000 Watt bringt, obwohl das Amping immer teurer sein sollte als die LS, aber ich glaub den Aspekt kömmer vergessen ;)

Also wie gesagt Finger weg von dem "ultimativen Schnäppchen"

Lg

Flo

naja, eigentlich sehr leicht zu erkennen.

denn wenn jemand so sachen schreibt wie:

-absolut high-end

-sonderanfertigung

-limitierte auflage

-in deutschland nicht erhältlich - us import

-einzigartiger klang und druck

-profi subwoofer

-amp mit >1000 Watt

-unglaublich

-bass monster

-handgefertigt

-hochleistungs woofer/amp

und das ganze für ca 50 euro?

wenn diese aussagen alle wahr wären und man sowas mal auf autos übertragt....

wieso sind denn porsches oder lambos teurer als ein punto oder lada?

na klar, du zahlst für den namen, aber evtl auch für die enormen entwicklungskosten und qualität, oder?

 

wieso sollte dir jemand einen weltwunderwoofer zu nem bruchteil des preises eines markensubs verkaufen? ich glaube nicht, dass es bei ebay so viele wohltäter gibt, die der menschheit was gutes tun wollen.

am 14. Dezember 2004 um 14:05

so billig er sein mag:

kommt jmd. der Korb bekannt vor? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Subwoofer - was spricht dagegen?