ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. such ein Forum für meinen "Dicken" und mich :-)

such ein Forum für meinen "Dicken" und mich :-)

Themenstarteram 8. September 2004 um 17:17

Hallo Ihr Lieben...

also, so recht finde ich hier mit meinem 74er Opel Rekord Caravan Leichenwagen keinen passendes Forum...

Hoffe aufgrund seines Alters kann ich hier ein wenig Anschluß finden... und vielleicht manchmal auch um Rat fragen, da ich blutige Schrauber-Anfängerin bin und praktisch noch gar nix weiß über Autos... *seuftz* noch nicht ;-)

wer mag kann sich Bilder vom Leichi hier ansehen:

http://www.fotos.web.de/drachenherz76

So denn....

Liebe Grüße

Anna

Ähnliche Themen
15 Antworten

schöne Coustom-Leiche, gefällt mir, ist aber sicher nicht jedermanns geschmack, auf jeden Fall willkommen hier im Forum

Hi El Cacho

Kanns sein, das du mal an nem Samstag oder Sonntag in Oberhausen an der Turbinenhalle, als das MT E36 Forum ein kleines BMW Treffen abgehalten hat??

Gruß

Tommy

ne echt coole Karre.....solche Geräte gefallen mir richtig gut.....nur die Lackierung und die pics auf den Scheiben ist wohl Geschmacksache....

ich denke, org. belassen - mit grauen Gardinen und so (evtl. noch ein sichtbaren echten Sarg!) - schockt das Teil mehr!

Bist du in der Grufti-Scene o.ä.?

DIE SPEZIALISTEN:

 

Also Experten zu diesem "schwarzen" Thema gibt es mittlerweile auch reichlich. Die tummeln sich z.B. hier:

http://www.leichenwagen.de

http://www.bestattungswagen-literaturarchiv.de/

Meistens findest Du dann auch noch Näheres über Deine Fahrzeuggeneration unter der Seite des jeweiligen Aufbauherstellers (vgl. Linkliste bei www.leichenwagen.de).

Wenn es um die Technik geht, mal bei den diversen Alt-Opel-Foren suchen...

 

Es gibt zu dem Thema natürlich auch witziges, den hier z.B.:

Ein Taxi-Passagier tippt dem Fahrer auf die Schulter um etwas zu fragen. Der Fahrer schreit laut auf, verliert die Kontrolle über den Wagen, verfehlt knapp einen Bus, schiesst über den Gehsteig und kommt nur wenige Zentimeter vor einem Schaufenster zum Stehen. Für ein paar

Sekunden ist alles still, dann sagt der Taxifahrer: "Bitte machen Sie das nie, nie wieder! Sie haben mich zu Tode erschreckt." Der Kunde entschuldigt sich, "Ich konnte nicht ahnen, dass sie wegen eines Schultertippens gleich dermassen erschrecken." "Ist ja auch nicht wirklich Ihr Fehler", meint der Fahrer. "Heute ist mein erster Tag als Taxifahrer. Die letzten 25 Jahre fuhr ich einen Leichenwagen."

Themenstarteram 9. September 2004 um 13:19

@ ALL: Danke für die Willkommensgrüße :-)

@TommyGT : Oberhausen kann hinkommen, ist ja praktisch hier um die Ecke ;-)

@hyperman: in der Grufti-Szene... nicht wirklich... *lol* vielleicht musikalisch ein bisschen ;-) (und ich habe den Wagen so gekauft wie er ist)

@ Nordlicht: danke für die Links, einen davon hatte ich schon entdeckt ;-)

Liebe Grüße

Anna

Suuuuper geile Karre!!! Vorallem die Brushs. Nicht jedermanns Geschmack, aber ich bin ja nicht jedermann :) Ich würd ihn für mich (falls es meiner wäre :( ) noch evtl mit schicken Chromstahlfelgen und evtl n bißchen tiefer machen. Was hat der für ne Maschine drin?

Falls Du irgendwann mal auf die Idee kommst, das gute Stück zu verkaufen, meld Dich mal... Hätt auf jeden Falll interesse!

Viel Spaß damit!

am 9. September 2004 um 16:08

schöne leiche

 

hi el cacho!

leckerbissen auf rädern hast du da. ein opel leichenwagen ist schon lange mein traum. hab mich aber auf b-kadett festgefahren, mittlerweile 5 stück.. aber immerhin ein kombi dabei. obwohl himmelblau sagen manche leichenwagen dazu :)

die sollten mal deinen sehen :) :) :)

ich kann mir vorstellen daß manche leute für nen parkplatz lieber nochmal umn block fahrn als neben dir zu parken.

sieht wie gesagt sehr schick aus. ohne daß ich mich jetzt zu den grufties zählen würde.

hab vor ein paar wochen in darmstadt exakt den selben gesehen, allerdings ohne brushs.

viel spaß damit!

und auch bei mt, wenns auch manchmal etwas langsaam ist

gruß bender

Schickes Auto ;)

Der Rekord D gehört ohnehin zu meinen Favoriten, und als Leichenwagen hat er einen ganz besonderen Charme --- wenngleich nicht jedermanns Sache, das ist schon klar.

Allgemeine Tipps (ohne das "schwarze Thema") findest du hier sicher.

Zum Auto: Die Felgen passen mE nicht so gut. Wie wäre es mit ein paar schönen Ronal-Alus aus den 70ern, als Beispiel? :)

Themenstarteram 10. September 2004 um 12:10

Moin zusammen :-)

@ BlazerXXL: kennen wir uns nicht aus dem v8-talk-Forum??? ;-) also Du fragst was für ein Motor.... der orginale Motor und ich "glaube" (weil weiß ja nix von Autos....) es ist eine 1,7 l Maschine... verkaufen mag ich den Wagen nicht aber wenn dann meld´ ich mich bei Dir ;-)

@ bender81: da mußte ich ja doch schmunzeln.... nochmal um den Block fahren... aber Du hast Recht die Leute reagieren sehr gemischt, vor allen wenn sie merken, dass ein "Mädel" am Steuer sitzt... *ggg*

@ubc: JA die Felgen sind nicht die schönsten, das ist wahr! *seuftz* .... wie gesagt *ganz am Anfang bin*

Liebe Grüße

Anna

Jaja, die Welt ist klein..... Bist Du auch unter El Cacho beim V8 Talk? War schon länger nicht mehr drin, keine Zeit (F*** Arbeit! Hab da auch keinen Rechner mehr stehn, d.h. ich muß immer dahein ran und da ist die Zeit auch ein wenig mau manchmal.)

Aber die alten Ronal würden da bestimmt chick aussehn, oder chromige Mattig Sportstahl oder der gleichen. Aber Deine Sache.

am 10. September 2004 um 15:52

naja, wegen den felgen, ist gar nicht so einfach da was passendes zu finden?! zumindest für meine kadetts nicht. oder sieht das beim rekord wieder anders aus?

wer bezugsquellen kennt, bitte melden!

kenn mich mit felgenmarken auch nicht so aus, daher will ich mich bei ebay nicht durch 5432 angebote klicken bis ich was passendes finde..

gruß

bender

Themenstarteram 10. September 2004 um 17:40

@ BlazerXXL: bei v8-talk bin ich als Anna angemeldet ;-) - zum Zeitpunkt der Anmeldung hatte ich den Leichi noch nicht... laß Dich doch einfach mal wieder blicken

@bender: sobald ich eine gute "Felgenquelle" aufgetan habe sage ich Dir bescheid.... :-)

Liebe Grüße

Anna

Hey El Cacho,

 

das sind die ersten Detail Bilder die ich seh........

ABGEFAHREN!!!!!!

 

Der ist so geil....... aber das weißt du ja selber :D

 

Bis denn

Ja klar, solche Felgen kriegt man heute nicht mehr an jeder Ecke. Zumal die Ronal-Alus meist Fünfloch waren (zB für Commodore), der Rekord jedoch Vierloch braucht.

 

@ El Cacho

Zum Motor: Wieviel PS hat er denn? Mit 66 PS ist es ein 17N; mit 83 PS ein 17S.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. such ein Forum für meinen "Dicken" und mich :-)