ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Suche 125er Rennmaschine !!!

Suche 125er Rennmaschine !!!

Themenstarteram 10. März 2009 um 23:15

Hi @ all,

Wie schon gesagt ich such ne Maschine, die aber offen die Leistung von 11KW oder 15PS bringt. Also ungedrosselt halt.

Ist wegen billigere Versicherung (über 80km/h). Bin über 18 und habe den A1 Lappen!

Außerdem sollte sie nicht so dünne Reifen wie die CBR 125 haben und der Sound sollte sich nicht so nach Staubsauger anhören.

Existiert meine Maschine ??? Preis ist egal....

MfG und danke im vorraus.

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 10. März 2009 um 23:50

da gibts genau das richtige was du suchst,

die antwort: cagiva mito 7speed

42ps 2takter 180km/h

das ist das mörderteil schlecht hin in der 125ccm klasse.

ist natürlich drosselbar ;-)

Themenstarteram 11. März 2009 um 0:06

sorry aber ich schrieb doch ganz deutlich OFFENE LEISTUNG bis 11KW ODER 15PS.

Hab aber jetzt mal diese 2 gefunden:

YAMAHA YZF - R125 und DAELIM Roadwin R125

Themenstarteram 11. März 2009 um 15:54

ach kommt schon war das jetzt alles an antworten

am 11. März 2009 um 16:38

*lol*

Themenstarteram 11. März 2009 um 17:01

Entschuldigung aber lest ihr eigentlich nur die Überschrift???

Aprillia RS 125 hat 21KW und 29PS offene Leistung.

Ich suche eine mit 11KW und 15PS oder weniger!!!

Ich hätte eine 125 ccm Yamaha TDR baujahr 97

43 ooo mkh

komplett neuer motor mit schmierkolben und neue reifen

sowie ein teil des Getriebe ist auch neu

getrenntschmierung 1:40

4 l/100kmh

ungedrosselt -> 25 PS 160 sachen

ach ja

hat noch einen Sportauspuff

Mfg

es gibt sogut wie keine Straßenmotorräder außer Enduros mit offener Leistung bis 15 PS

Viel SPaß beim suchen

Themenstarteram 11. März 2009 um 19:53

Jepp hab ich auch nach den hilfreichen antworten gemacht.

Hier meine Ergebnisse:

YAMAHA YZF - R125

DAELIM Roadwin 125

DERBI GPR 125 (NUDE)

HONDA Varadero 125

Mz RT 125

HONDA CBR 125

usw.

Ihr wollt mich wohl auf den Arm nehmen von wegen gibts halt kaum welche.

Tolles Forum......war echt hilfreich

am 11. März 2009 um 20:23

Warum willste denn unbedingt ne Maschine mit offenen 15PS haben... Is doch für die Versicherung egal... Und vonner Leistung dürften sich offene 15PS und gedrosselte 15PS auch nich viel geben... 15PS offen wirste nur bei 4T finden..

 

Allgemein existieren nur LKRAD mit Beschränkung auf 80km/h und LKRAD ohne Beschränkung...

 

Alles über 15PS ist kein LKRAD mehr... Ich hab hier noch ne KMX stehen, die mit 24,5PS eingetragen ist (also ganz offen), die gilt jetzt als KRAD mit Leistungsbeschränkung, weil sie mit A(beschränkt) fahrbar is... Verrückt oder?

 

Es gibt die TDR z.B. nur mit 15 PS, eintragen auf ganz offene Leistung is garnicht möglich, weil Yamaha die so garnicht in Deutschland vorgesehen hat...

Bekommst die also von Alphatek ohne Probleme auf 15PS mit 120km/h Höchstgeschwindigkeit... Das Gleiche dürfte für DT, KMX und die üblichen Kandidaten gelten...

 

Zum Thema "offene PS" würde mit die TW125 einfallen, die hat auch nen großen Hinterreifen ;)

 

 

EDIT: Ich schreib dir nochma ein paar Maschinen rein, die du mit 15PS und 105-120km/h eingetragen bekommst:

 

 

Yamaha:

 

DT125 (2T)

TDR125 (2T)

TZR125 (2T)

(die haben alle fast die gleichen Motoren)

 

Kawasaki:

KMX125 (2T)

 

Aprilia:

RS125 (2T)

ETX125 (2T)

 

Und dann würden mir noch die Mito125 und die NSR einfallen...

Themenstarteram 11. März 2009 um 22:25

Also wegen der Versicherung weiß ich bestens Bescheid.

Erstmal zu mir:

Ich bin über 18 und habe den A1. Heißt ich darf bis 125ccm,11kw,15ps, ungedrosselt fahren.

Nun zur Versicherung:

Leichtkraftrad gedrosselt auf 80km/h. Kostet Versicherung 510€ jährlich.

Leichtkraftrad über 80km/h. Kostet Versicherung 80€ jährlich.

Die Maschine darf aber in meinem Fall in ungedrosselter Leistung nicht mehr als eben diese 11kw - 15ps haben.

Frag mich nicht warum. Hab mich auch schon drüber aufgeregt. Gehört meines Erachtens anderstrum gehandelt.

Hab mich aber jetzt eh schon für eine entschieden.

SACHS XTC 125. Die hat ungedrosselt 8KW - 11PS.

am 11. März 2009 um 22:52

Schön, dass du eine Maschine gefunden hast. Das mit der Versicherung meinte ich genau so. Dass 80km/h teurer ist, ist logisch... Schließlich fahren damit fast nur 16Jährige rumm... Und die fahren ja nich so sicher... Unbeschränkt eben auch viele mit dem "alten Klasse 3"...

 

 

Zitat:

Die Maschine darf aber in meinem Fall in ungedrosselter Leistung nicht mehr als eben diese 11kw - 15ps haben.

Soweit ich weiß werden in D. z.B. die TDR & DT mit 15PS als offen verkauft, obwohl sie theoretisch ja weit drüber haben könnten.  Da verbleibt dann (schon ab Werk) immer ein Konus im Krümmer, der darf da laut Yamaha auch niemals raus... Du würdest eine TDR mit 15PS also offiziell als ungedrosselte Maschine (bbH >80km/h) fahren, weil es sie mit mehr garnicht gibt ;) Denk ma Yamaha wollte sich den Stress das als normales KRAD laufen zu lassen nich machen... Ab 15PS zieht ja die KRAD-Regel.

 

Es haben auch schon ein paar Leute probiert die Maschine ohne den Konus auf über 20PS eintragen zu lassen, da wollte der TÜV aber nicht mitspielen... Man kann die also ganz offen überhaupt nicht legal fahren...

am 12. März 2009 um 6:45

Das Problem mit dieser Frage ist der Ausdruck "ungedrosselte Leistung". Was tatsächlich gesucht wird, ist ein Leichtkraftrad, das nicht auf 80km/h gedrosselt ist. Bei den meisten Leichtkrafträdern ist allerdings der Motor, der bei Leichtkrafträdern nur 15PS, 125ccm haben darf, gedrosselt (zumindestens bei den 2-Taktern). Als Rennmaschine gelten hier auch nur 2 Takter, so das viele Pseudo-Rennmaschinen mit 4 Taktmotor nicht genannt wurden.

Es gibt zum Beispiel noch Kymco Quannon, Hyosung GT125, auch Rieju hat ein entsprechendes Angebot, ...

Dabei handelt es sich dann um 4-Takter, die oft auch ungedrosselt kaum die 15PS haben und längst nicht so spritzig sind wie ein 2-Takter. Dafür sind sie dann sauberer und brauchen nicht soviel Sprit.

Themenstarteram 12. März 2009 um 11:46

SORRY LEUTE DAS GANZE THEMA WAR FÜRN A****.

ICH HABE NICHT GEWUSST, DASS ES ZWISCHEN GEDROSSELT UND OFFEN NOCH DIE VERSION HALB OFFEN GIBT.

MEIN GOTT EIN TRAUM WIRD WAHR. JETZT TICK ICH MIR WAHRSCHEINLICH ERST MAL NE RS 125.

UND ICH IDIOT FRAGTE MICH IMMER WELCHER DEPP FÜR NEN 125ER ÜBER 500€ VERSICHERUNG JÄHRLICH AUS DEM FENSTER SCHMEIßT.

MFG UND SORRY NOCHMAL

am 12. März 2009 um 12:02

nix sorry,

 

schön, dass wir die helfen konnten... Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Suche 125er Rennmaschine !!!