- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Suche 13ner tmt für undefiniertes Volumen
Suche 13ner tmt für undefiniertes Volumen
Hi Leute
ich steh grad aufm schlauch.. ich Such für ein kleines FS einen 13ner tmt . Dieser soll nachher in ein bedämpftes undefiniertes Volumen spielen..
Subwoofer unterstützung wird es keine geben.. ein klein wenig lauter sollte der kleine dann auch können.. und evtl sollte ihm unten rum nicht gleich die puste ausgehen
Wird auf etwas gebrauchtes hinausgehn und leistung stehen ihm wahrscheins so zwischen 30- 60 w rms zur verfügung
das ganze soll in meinen alten audi ins amabrett... der nachbesitzer möchte ein klein wenig mehr klang haben als die nokia tröten können. ;-) arg laut muss das ganze nicht gehen,
natürlich alles so billig wie möglich..
Hu wird wohl etwas billigeres von pioneer werden deh 30 / 40 mp also filter sind vorhanden.. wenns geht gleich ein 2 wege bzw ein gutes coax wäre auch ok und evtl sogar besser zu verbauen und einzustellen... wenn die lzk fehlt...
ich häng die ganze zeit an so nem AA 130 die sollen untenrum noch ordentlich laut gehen..
die tmts werden dann ausgerichtet auf adaptern verbaut... irgendwie so hab ich mir das vorgestellt..
Am liebsten würde ich halt alles oben haben, grad damit es weniger probleme mit der bühne , dem frequenzgang etc gibt.
Preislich sag ich mal so 100 euro gebraucht
mfg
Ähnliche Themen
17 Antworten
AA130
Nee im ernst. Tolle Speaker und um 100 Euro auch zu bekommen - gebraucht versteht sich.
Für MICH gibt es da eigentlich keine großen Überlegungen mehr...
Bin noch begeistert wie am ersten Tag von den Teilen, Dynamik, offenheit ... richtig FRISCH.
...Aber sag mal... bist wohl ein netter VORbesitzer
ja ne du weisst wie ich meine
mh dann is halt das problem das ich noch einen ordentlichen hochtöner bräuchte und dann wieder ne 4 kanal die das trennen kann oder eben eine bessere hu ....
haaach
mfg
oho doomi, wie siehts mitn neokick130 aus?
Hätte noch ein Päärle DN20 für nen Fuffi abzugeben.
http://www.exactaudio.de/html/v_compo/komp_dn20.php
Bin Erstbesitzer.
1 Jahr in Betrieb.
..... und auch noch ein Päärle 13er aus der Diabolo Schmiede.
wäre das nicht eigentlich ein thema für den "suche car hifi" bereich?
ne
mfg eis
Hallo Doom
es sollte jedes system was für fahrzeugeinbau gedacht ist gehen
wenn du das durchziehst würde ich da gerne mal ein paar bilder von sehen
Mfg Kai
hi doomi,
mach doch das phase cfs 13er nei. das kost 150 neu glaub.
miau carauTCohanZZ
Hey der stolze Pilot mal wieder hier :-)
Also es ist so... mir ist ja schon klar das son 13ner nach unten bisl begrenzt ist..
evtl erhoffe ich mir zuviel...
das klangbild sollte nur nicht zu stark untenrum abreissen.... evtl muss doch noch ne kleine bass unterstützung rein...
ich habe zwar noch meine alten doorboards .. nur wärs mir lieber wenn der tmt und ht schon eng beisammen wären..
deswegen soll der ganze spass aufs amabrett
einen 16ner einzubauen wäre dann wohl zu viel aufwand
ne kleine stufe hab ich schonmal gefunden... son next dingens
und ein deh 4800 hab ich auch schon
bilder gibts dann schon,, na klar
hansi gibts dich auch noch
mfg
Der Hansi treibt die fuzzis im moment in den Wahnsinn
Find hier ist das eh viel zu ruhig geworden!
Jo doomi... dein Vorhaben.
Machs doch lieber ganz richtig und mach drei wege drauß...?
Ht/MT oben ... TMTs in deine Dobos... das wäre sicherlich die beste Lösung. Zumal es dir um Bühne geht!
Musst aber auch bedenken, dass einfach einen 13er oben hinbabben nicht die Lösung ist.
Dann ist die Bühne zwar oben aber klebt u.U. am Ls. Nichts freistehend und so... mit guten Ohren oder einmesserei richtige Phasenlagen und Trennfrequenzen/Steilheiten rausfinden und dann schwebt die Bühne...
Auch bei nem 2Wege System mit TMT unten!
Aber noch ma fürs verständniss für wen bauste das jetzt?
dich oder den nachbesitzer????
den nachbesitzer ... und mir stehen nur phasen tauschen, balance und ein paar filter zur verfügung das is eben das problem...
und wenn ich oben alles beisammen hab, denke ich das ich es leichter habe ein ordentliches ergebniss zu erzielen....
evtl kann man ja nochn kleinen fussraumsub nachrüsten...
mehr geht dann aber nicht...
er will ein bisl gedudel das ordentlich klingt.. und nicht nach und nach nachrüsten
mein budget liegt bei 200 euro ....
hingebabbt wird bei mir nix
hallo
also funkionieren kann sowas schon sehr gut
bei uns im team hat da einer einen celica da besteht die anlage auch nur aus 10er "tmt" +ht ausgerichtet an der A-säule plus fussraumsub
so verkehrt klang das nicht
Mfg Kai