ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. suche 16 Woofer

suche 16 Woofer

Themenstarteram 21. September 2007 um 13:44

moin Ihr,

auf die Gefahr daß Ihr mich alle zusammensch**ßt und mir sagt daß das nichts taugt- Folgendes:

Ich hab nen 206.. und ein Hund :)

Ich möchte jetzt meinen Kofferraum etwas ausbauen, einerseits damit nicht immer die Hundehaare in diesem verdammten Filz hängen bleiben und der ganze Karren nach Hund stinkt.

Und andererseits damit mein (halbwegs) neues Radio endlich mal ein Bisschen wummern darf.

Dazu suche ich nun zwei 16cm Subwoofer, die ich platzsparend in den Seiten einbauen kann. Ich möchte nicht so riesige 30cm Monster einbauen.

Zudem kommt noch, daß ich als armer Student ja kaum Kohle hab und für ein paar höchstens 60 Flocken ausgeben möchte.

Vielleicht hat einer von Euch ne Idee, oder irgendwo mal was gesehen.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich auch offen.

mfg

Ähnliche Themen
15 Antworten

1. mindestens 20er woofer einbeun, die laufen ja schon ab 15L oder so. drunter bringt das nigs. eher 25er!

2. hund kostet steuer, frisst viel, kackt überall hin und stinkt, wie du ja schon bemerkt hast. hund verkaufen und katze anschaffen!!!! katzenkorb is klein und du hast viel platz fürn 30er bass -> problem gelöst und geld gespart!

 

OG carauTCohanZZ

die einzigstens 16er Woofer die mir einfallen sind die Carpower Raptor6 woofer, die trpotz ihrer größe richtig was hergeben :) sind aber dafür denoch recht tief die dingers... also 2 von denen laufen in ner 12L bassreflexkiste (also so 6L pro woofer ^^)

gibt aber solche superflachen woofer mit innenliegendem Neodym magnet (Audio System hat da welche), sind 20er, und brauchen auch nur so 8l oder so (geschlossen)...

hast du keine reserveradmulde, wo du dir nen 12"er einbauen kannst und darüber nen gitter und überdas gitter dan den filz oder was da so rumliegt? ^^

der 206 hat doch wie viele pugs kein reserverad innedrin sondern unterm auto wenn i recht weis.

bleibt nur die katzenlösung.

OG carauTCohanZZ

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

2. hund kostet steuer, frisst viel, kackt überall hin und stinkt, wie du ja schon bemerkt hast. hund verkaufen und katze anschaffen!!!! katzenkorb is klein und du hast viel platz fürn 30er bass -> problem gelöst und geld gespart!

miiiiez!!! die mögen das autofahren sowiso nicht so sehr wie hunde :D

also da gibtr es so plastikwannen für dein auto. reinlagen und fertig.

wenn dein hund IM auto ist dann ist die musik aber schön leise ! ! !

weil das ist sonst boshafte tierquälerei ! ! !

würde dann einen sub ins seitenteil bauen....aber mit 60ocken....nene....da bau dein frontsystem ordentlich ein. also dämmung etc. was ist denn verbaut? autoradio? frontsystem? verstärker?

bye

am 21. September 2007 um 19:26

Um tiefe Töne zu erreichen, brauchts eine große Membran.

Eine große Membran braucht viel Volumen.

Klar gibt´s auch auf wenig Volumenbedarf gezüchtete Chassis

- die kosten dafür aber wieder mehr Geld :(

Für 60 EUR ist es sinnvoller 1 20er als 2 16er zu verwenden.

Empfehlung für einen günstigen 20er, der auch schon mal tiefer spielt:

http://www.intertechnik.de/.../...jQ2ZjQxOWI1YmUzYzMlMjZiJTNE.html?...

Würde aber die Bassreflexvariante wählen.

am 21. September 2007 um 19:32

PS:

Bei Bedarf hab ich sowas hier noch zum Verkauf:

http://www.intertechnik.de/user/it_streetfighter_02.pdf

 

Das Ding ist unbenutzt, hab ich mal für meine Schwester gekauft,

die dann das dazugehörige Auto geschrottet hat.

Themenstarteram 24. September 2007 um 19:44

aalso,

erst mal vielen Dank

und dann:

1. @ Landwirt: Hund abschaffen ist keinerlei Alternative, der Hund bleibt, ist schon seit Welpenalter in meiner Familie und wird von mir geschätzt wie von Dir Deine Katze.

by the way, Deine geschätzen Katzen kacken MEIN Gemüsegarten voll worauf MEIN Hund sie jagt :)

deswegen bin ich für Katzensteuer oder Abschaffung der Hundesteuer, aber das nur am Rande

2. Subwoofer wollte ich abschaltbar machen, is klar daß das für einen Hund unzumutbar is.

3. Reserverad is tatsächlich außerhalb.

4. ein 20er ins Seitenteil ist eine Option, geht das vom Klang? Ich meine wenn das nicht "symmetrisch" is, sorry hab von sowas noch keinerlei Ahnung.

Mein Frontsystem is noch ab Werk und dementsprechend schlecht.

Verstärker hab ich auch noch kein, Subwoofer wollte ich halt schon haben, damit die ganzen MDF Platten mal dimensionieren kann.

5. Plastikwanne will ich keine is häßlich :)

herr kirmers,

na dann solltest du den katzen dankbar sein, die verscharren das ja und düngen somit das gemüse! das sind ja richtig traumhafte hobbybauerzustände bei dir, du musst ja nichtmal mim puhlanhänger durch den garten fahrn!!!

und ausserdem is das mti der hundesteuer schon richtig, weil wie du bemerkt hast helfen dir die katzen noch beim düngen auf deinem privatgrund, du wirst aber niemals ein katzenhäufchen auf dem gehweg finden, dass die stadtreinigung wegmachen muss. deswegen müssen auch keine katzentoiletten aufgestellt werden, hundetoiletten die geld kosten schon.

ausserdem benötigen hundebesitzer in städten die grünanlagen, um mit dem hund gassi zu gehn, die wollen auch finanziert werden.

du siehst, die hundesteuer ist schon berechtigt, eine miez-steuer wäre es nicht.

 

und man hört nicht woher der sub spielt, da isses egal wo du den plazierst. im seitenteil is scho OK. das muss net symmetrisch sein.

 

OG carauTCohanZZ

Dir ist aber schon klar, dass Du für einen Subwoofer zwingend einen Verstärker brauchst?

Da wird das mit den 60€ schon ziemlich eng bis unmöglich...

Der vorgeschlagene MDS08 wäre aber auch meine Empfehlung.

 

Allerdings würde ich bei so einem engen Budget eher empfehlen, ein ordentliches Frontsystem zu kaufen und das vernünftig zu verbauen (Türen dämmen...) - das dürfte klanglich wesentlich mehr bringen, als die Werkströten mit einem Sub zu übertönen...

jop für 60e kannst du das einfach mal vergessen :D

Eh ne andere frage wie reagieren hunde iegentlich darauf neben dem sub zu sitzen? da darf man ja ans lautmachen net denken^^.

Platzsparend wäre so etwas : Klick mich

Themenstarteram 25. September 2007 um 18:56

servuuus,

@ Landwirt: Ich würde das gerne weiter mit Dir diskutieren, aber das würde zu nichts führen.. außerdem kommen wir irgendwie von meinem eigentlichen Thema weg..

das verläuft sich sowieso irgendwie im Sand.

@Shooter: wie gesagt, ich möchte das abschaltbar machen. Aber so ne Lösung schwebt mir auch vor, nur sauberer verarbeitet (sorry, will keinem zu nahe treten)

mfg

 

:P ja ich bin zu faul um die kabel sauber zu verlegen weil ich einfach kein wert darauf lege.

Aber um nochmal darauf zurückzukommen. Hast du schon einen Verstärker nachdem der Landwirt sich erkundigt hat?

Wenn nicht ist es eigentlich unmöglich mit 60€ hinzukommen. außer du lötest dir einen selbst :D

wenn du shooter sien kofferraum scho kritisierst, was sagst dann zu meinem? :D:D:D

http://img205.imageshack.us/my.php?image=ampslt0.jpg

aber wäre immer noch interessant was fürn amp du nutzen willst ;)

Themenstarteram 26. September 2007 um 15:24

@Bimbel: Dein Kofferraum rührte mich zu Tränen ;), ne im Ernst, das Ergebnis zählt und so wie das Ding aussieht wird's wohl schon einigen Lärm (wie mein zu sagen Vater pflegt) machen.

an einen Amp dachte ich noch gar nicht, wie gesagt: Mir gehts jetzt erst mal darum die Dimension vom Woofer und den genauen Einbauort zu wissen. für den Amp mach ich einen doppelten Boden rein, wo wahrscheinlich jeder handelsübliche Verstärker reinpaßt.

Bis die Anlage so läuft wie ich's gerne hätte wird's wohl Sommer 2008, aber ich hätte halt gerne so nacheinander die Komponenten und vor allem das Holz bzw. MDF- Konstrukt.

@ Shooter: Da ich mich immer mehr von der 2x 16cm Woofer- Version entferne, dachte ich, daß ich passend zum Radio, alles mit pioneer gestalte. Habe von denen bei Ebay Woofer (20cm) für ca. 60€ gefunden. Vielleicht gibts da auch nen hübschen (kleinen) Verstärker.

btw: gibts eigentlich irgend ne Pi-mal-Daumen-Formel oder ca.-Tabellenwerte, nach denen ich mich für die richten Dimensionierung der Wooferbox bzw. des Volumens richten kann, oder gibts da Herstellerangaben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen