ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. suche 2 Stk. RDK Sensoren

suche 2 Stk. RDK Sensoren

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 11. November 2013 um 9:19

Hallo Leute.

Ich bin auf der Suche nach 2 Stk. Reifendrucksensoren für den A8 4E bj. 2006. Die Sensoren sollten wenn möglich nicht älter als 2-3 Jahre sein.

Wenn jemand noch welche zu fairem Kurs ab zu geben hat, bitte kurz melden.

Vielen Dank!!!

Liebe Grüße,

Stefan

Ähnliche Themen
19 Antworten

kann man evtl. was mit einer Sammelbestellung erreichen?

also ich brauche eigentlich 9 Stück und ein Bekannter braucht auch nochmal 9 Stück...

Themenstarteram 11. November 2013 um 19:27

Ich suche eigentlich wirklich 2 Stk. gebrauchte Sensoren, da ich noch einen Satz neue liegen habe, diese aber nicht bei den Winterfelgen montieren möchte, da diese Felgen vermutlich im Frühjahr verkauft werden...

Themenstarteram 12. November 2013 um 13:45

So, Sensoren hab ich, danke.

Noch eine andere Frage, welche vermutlich eh schon mal diskutiert wurde:

Im MMi zeigt mir die Reifendruckanzeige ja auch eine Stelle für das Reserverad, nur halt ohne Wert. Kann man da einen RDK im Reserverad nachrüsten, oder fehlt da auch die Antenne dazu?

Gruß,

Stefan

Moin,

wenn das RDK System im Fahrzeug drin ist, hast Du das auch fürs Reserverad. Ich kenne es bei meinem nur so, dass wenn im Reserverad kein Sensor ist oder das Reserverad ganz fehlt, das System da "tolerant" ist und nicht meckert, da die Fahrbereifung zählt.

Gruss,

AH

Themenstarteram 15. November 2013 um 8:49

Vielen Dank!

Das ist genau die Aussage, die ich hören wollte ;-)

Zitat:

Original geschrieben von honda-schrauber

So, Sensoren hab ich, danke.

Noch eine andere Frage, welche vermutlich eh schon mal diskutiert wurde:

Im MMi zeigt mir die Reifendruckanzeige ja auch eine Stelle für das Reserverad, nur halt ohne Wert. Kann man da einen RDK im Reserverad nachrüsten, oder fehlt da auch die Antenne dazu?

Gruß,

Stefan

Verrätst du uns dann auch, wo du die Teile besorgt und was du dafür bezahlt hast? ;-)

Themenstarteram 18. November 2013 um 20:50

Ja klar. Bei ebay gibts derzeit einen Anbieter, der verkauft neuwertige Sensoren, welche zwar bereits aktiviert, aber nicht gefahren wurden. Schauen auch wirklich neu aus, und für 60,- incl. Versand für 4 Stk. kann man nicht viel falsch machen. Verkäufer nennt sich "doro600"

Da bin ich wirklich gespannt, ob die noch laufen. Herstellungsdatum auf den Bildern ist 2007. Wäre die Frage wie hoch der Verbrauch ist, wenn die zwar aktiviert aber nicht eingebaut sind. Bei normaler Nutzung wären die Sensoren jetzt platt.

aber 12-36 Monate restlaufzeit wäre mir zu wenig, ich will mir ja nicht jedes Jahr wieder neue kaufen und die Reifen ewig auf und abziehen...

normal sollten die 7-8 Jahre halten...

8 Jahre halte ich für zu optimistisch...es sei denn, die Dinger senden nicht mehr, wenn die nicht mehr eingebaut sind, dann kommt das sicher hin. Wir werden es ja in Kürze erfahren.

also in meinem EZ 08.2007 senden die ersten immer noch!

die 7 jahre werden die jetzt noch schaffen... (Restlaufzeit noch 10-18 Monate)

Zitat:

Original geschrieben von urquattro_20v

also in meinem EZ 08.2007 senden die ersten immer noch!

die 7 jahre werden die jetzt noch schaffen... (Restlaufzeit noch 10-18 Monate)

So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Meine Sommer und Winterfelgen sind beide aus 2007 und es ist noch der erste Satz Sensoren drin.

Muss aber jetzt mal fragen, woher du die Restlaufzeit kennst? Kann die irgendwie ausgelesen werden?

am 19. November 2013 um 3:40

Hallo

ja die Restlaufzeit kann mit Tester ausgelesen werden

mfg Alex

Zitat:

Original geschrieben von A4cabrio2

Hallo

ja die Restlaufzeit kann mit Tester ausgelesen werden

mfg Alex

Moin Alex,

gibt es irgendwo ne Anleitung wie das funktioniert...:confused:

 

Ich habe noch die Seite hier gefunden:

http://www.autoteile-owl.de/advanced_search_result.php?...

Im Vergleich zum original Preis von Audi, und wenn man davon ausgeht dass die Batterien 7 Jahre halten, ist der Preis meiner Meinung nach durchaus akzeptabel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. suche 2 Stk. RDK Sensoren