Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. suche 206er mit alutec storm felgen!

suche 206er mit alutec storm felgen!

Themenstarteram 12. April 2005 um 7:15

Hab vor mir die 7x16 ET25 195/45 Alutec Storm zu kaufen. Aber hab sehr große Kritik gehört und würde gern mal ein paar Meinungen einfangen.

Wenn ihr Bilder vom 206er mit diesen Felgen habt, dann wäre das natürlich noch besser, am besten einen dunkelblauen.

Vielen Dank im Voraus!!!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 12. April 2005 um 7:44

Zitat:

Hab vor mir die 7x16 ET25 195/45 Alutec Storm zu kaufen. Aber hab sehr große Kritik gehört und würde gern mal ein paar Meinungen einfangen.

Wenn ihr Bilder vom 206er mit diesen Felgen habt, dann wäre das natürlich noch besser, am besten einen dunkelblauen.

Vielen Dank im Voraus!!!

Hab' die Felgen auf meinem 206er drauf, allerdings in 7x17.

Meiner Meinung nach kann ich nichts schlimmes an den dingern feststellen, sehen hübsch aus usw. Du solltest nur Abstand von Bordsteinen halten.

Wenn du magst kann ich mal heute oder morgen ein Bild reinstellen, ist aber wirklich nichts spektakuläres.

 

Gruß

-- Stop-A

Themenstarteram 12. April 2005 um 11:57

Bild

 

stell mal bitte die Bilder rein

--> hab noch die normalen Federn drin, wie siehts bei dir aus?

mit den stinos und den 17ern siehts doch bestimmt scheiße aus, oder???

Und wie siehts aus mit bördeln und ziehn??

hab den 60psler, muss ich bei den ziehen oder so???

DANKE!!!

am 12. April 2005 um 12:18

Zitat:

stell mal bitte die Bilder rein

--> hab noch die normalen Federn drin, wie siehts bei dir aus?

mit den stinos und den 17ern siehts doch bestimmt scheiße aus, oder???

Und wie siehts aus mit bördeln und ziehn??

hab den 60psler, muss ich bei den ziehen oder so???

DANKE!!!

1. Ja ich stelle vllt. heute noch ein Bild rein

2. Ich fahre einen Standard 206SW HDI 90, mit Standard Fahrwerk nicht tiefer oder sowas etwas (Da wo ich parke kann man mit tiefergelegten Fz nicht durchfahren)

3. Was sind den 'stinos'?? Da musst du mir ein bissl auf die Sprünge helfen :-D

4. Für die Felgen bekommst, wenn du die breiten Kotflügel hast, eine ABE damit brauchst du nurnoch zum TÜV fahren, Kostenpunkt (bei mir vor 2 Wochen) 34EUR

5. Ich glaube die 60ps 206er haben nicht die breiten Kotflügel, daher müsstest du mal in die ABE gucken. Alles was an deinem Wagen verändert werden muss wird in der ABE stehen.

 

Gruß

-- Stop-A

P.S.:

Wenn du die Felgen mit ABE bereits hast, ist es das sicherste du fährst einmal zum TÜV und fragst den Techniker völlig unverbindlich um Rat.

Themenstarteram 12. April 2005 um 13:32

also ich war mal mit dem gutachten beim TüV und der konnte mir nicht wirklich weiter helfen! :-(

ich glaube auch, dass ich die kleineren Kotflügel habe, aber ich will ja keine 17er sondern 16er drauf machen.

laut gutachten, müsste ich das hier machen:

K42 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende

Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

K49 Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen

oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.

K56 Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine

ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

 

aber wenn ich einen guten prüfer habe...

mal schaun.

Das beste wäre, wenn jemand das alles schon durch hat und mir sagen kann, wie es bei ihm gelaufen ist!

DANKE!!!

am 12. April 2005 um 13:43

Damit wirst du wohl die Kotflügel etwas ziehen müssen. Hast du die Felgen denn schon? Wenn nicht dann erkundige dich doch einmal was dich das kosten würde. Ich glaube das ist keine Geschichte die man ungeübt selber machen kann.

 

Gruß

-- Stop-A

am 12. April 2005 um 17:36

Hi,

hier sind die versprochenen Bilder:

Bild1

Bild2

 

Gruß

-- Stop-A

am 12. April 2005 um 18:04

hab leider nur 17zoll bilder ..

ansonsten hier mal reinschauen und stöbern

klick

Themenstarteram 12. April 2005 um 21:25

danke dir!

auf der peugeotforum seite war ich auch schon!

Aber nochmal Danke!!!

am 12. April 2005 um 22:53

keine ursache :D

Hi!

Hab gerade mal deine Frage zwecks den Alutec Storm Felgen gelesen .. ich habe diese auch auf meinem Peugeot 206!!

Ich habe die Alutec Storm Felgen (7x16H2) mit 195/45/R16 (Falken) drauf! Musste damit nur zum TUV gehen und eintragen lassen! Natürlich hat er die "extremfall-tests" durchgeführt! und die Räder blieben an keiner Stelle hängen! Es musste nichts an der Karosserie verändert werden obwohl ich auch nur einen "60PSler" habe!

habe dir hier mal n bild von den meinigen auf nem Peugeot 206 reingestellt!

(übrigens für die kompletträder,montage, und tuv hab ich rund 730 euro bezahlt!) also auf den preis achten - vielleicht kriegst se ja noch günstiger!

Grz

..und noch n Bild...

Servutz,

ich bekomm morgen och meine Felgen, sind aber keine Alutec, sondern schimpfen sich Platin P35

16'' 195/45. Die sehn im übrigen 1:1 gleich aus wie die Storm.

Ich hab auch die 60PS Version.

Hab leider keine Digi- Cam für Bilder :( hab nämlich auch den Dunkelblauen (nennt sich auch China- Blau Metallic) ;)

Nächsten Monat kommter dann er auch noch 30 mm runter.

Gibts eigentlich ne ABE für die Felgen? Wohl kaum, muß icke wohl eintragen lassen, wa'?

am 14. April 2005 um 21:08

Hy, ich will mir auch die Alutec Storm bestellen kann ich mir auch 15" oder 16" 205 breit drauf machen ohne etwas ändern zu müssen??? Und verliere ich viel an leistung bei den paar Ps die ich habe???

@kirmes-tuner:

Die felgen kenn ich zwar nicht - hab se noch nicht gesehn! aber werden sicher auch gut rüberkommen! bei den alutec storm felgen war ne ABE dabei! musste ja trotzdem eintragen lassen da ich eigentlich net mehr wie 14" auf mein wagen laut Fahrzeugschein tun sollte! .. aber hat ja mit TUV geklappt!

@thazhit:

bei deinem 75PS wagen wirst net groß viel verlieren! n klein wenig denk ich halt! wobei soweit ich ja weiß in deim FS 15" stehn müssten .. ob die 205er draufpassen kann ich net genau sagen - der kommt ja auf einpresstiefe usw.. auch noch an - net das dein Rad beim lenken oder im extrem fall schleift... wäre ja nich so toll! Musst mal schaun oder nen reifenhändler fragen!

grz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. suche 206er mit alutec storm felgen!